Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spieltag 29  (Gelesen 1843 mal)

Offline gera

• Stammposter
  • **
Re: Spieltag 29
« Antwort #30 am: 10. März 2013, 21:23:13 »
Hansa vernebelt kurz nach der Pause das Stadion, Reporterlegende Bodo Blök referiert während der Spielunterbrechung über Unbelehrbare, Unbeteiligte und Unsummen an Strafen...
(Er kommentierteja gestern auch OFC-RWE im mdr-Zusammenschnitt, mein persönliches Highlight diesmal: Man kann die Spieler ziemlich schlecht unterscheiden - in ihren roten und blauen Dressen.  [blin] )

bodo boeck wuchs heute förmlich über sich hinaus.  [bete]  neben dem von dir schon erwähnten, ich konnte mir leider nicht alles merken, blieb das noch hähngen: "was hat es den rostocker fans eigentlich gebracht, heute nach halle gefahren zu sein".  [kicher] den sollte man endlich mal cl und länderspiele kommentieren lassen!!!   [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 11. März 2013, 08:27:42 »
Was ein Gruselkick. Ohne Leidenschaft und Biss. Und Erfurt ist eine wirklich unsympathische Truppe, finde ich. Ständig am Schauspielern... der Sieg geht aber in Ordnung, weil man bei Erfurt deutlich besser erkennen konnte, dass sie das Spiel gewinnen wollten.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #32 am: 11. März 2013, 09:14:05 »
"was hat es den rostocker fans eigentlich gebracht, heute nach halle gefahren zu sein".

Das frage ich mich auch. Auf unsere gebuchten Plätze sind wir nicht gekommen, da als Rostocker entlarvt. Im Gästeblock kamen wir dann nicht in den Block, da absolut überfüllt. Bis sich unser Fanbetreuer erbarmte und uns in unseren angestammten Block führen lies, wo wir dann pünktlich zur roten Karte und beim Stand von 3:1 Platz genommen haben.  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #33 am: 11. März 2013, 09:44:16 »
will so schnell wie möglich nach Haus nach dem Spiel.

[dummdidum]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #34 am: 11. März 2013, 11:28:04 »
Verdienter 3:1 Sieg. Das sollte es dann wohl in Sachen Klassenerhalt gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Truppe sich das noch aus der Hand nehmen lässt.

Die Rostocker waren die schwächste Truppe, die ich diese Saison in Halle gesehen habe. Da waren die Abstiegskandidaten Darmstadt und Babelsberg deutlich stärker. In DIESER Form, Abstiegskandidat. Das Beste von Rostocker Seite waren die Fans. Immer wieder schön, einen vollen Gästeblock zu sehen.

Absoluter Schwachsinn bei einer Kapazität von 15.000 Plätzen 2.300 Plätze aus Sicherheitsgründen frei zu lassen (mehr als 15 %! der Gesamtkapazität)  [noplan]   [darunter]

Klasse Choreo unserer Fans.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 11. März 2013, 12:15:27 »
Für das Foul rot zu geben ist etwas übertrieben. Lügencortus halt......

Es hätte auch noch einen glasklaren Elfmeter geben müssen für Halle, nachdem ein Rostocker dem Mast im Strafraum per hohem Bein die Nase gebrochen hat. Das hat er auch nicht gesehen, ansonsten wars ja ganz ok. Verstehe trotzdem nicht warum der Arscgh schon wieder pfeifen darf, scheiß DFB.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 11. März 2013, 12:29:50 »
Die Lilien haben beim 2-0 in Stuttgart endlich mal über 90 Minuten eine konzentrierte und kämpferische Einstellung an den Tag gelegt. Mit Ratei und Maas hatte die Abwehr deutlich mehr Stabilität als mit Gäbler und Islamoglu. Tor nach einer (seltsamen ) Eckenvariante und in der zweiten HZ dann nachgelegt zum 2:0.
der kleine VfB sehr harmlos, auch weil Sulu und Maas in der IV alles abgeräumt haben.
250-300 Lilienfans mit Dauersupport aber kaum Ultra-la-la, der erste Auswärtssieg nach gefühlten Jahrzehnten, der erste Assist von Freddy, dem alten Schweden, alles in allem eine gelungene Auswärtsfahrt. [freuuu]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #37 am: 11. März 2013, 12:34:27 »
Insgesamt ein tollen Wochenende mit 2 Konzerten (Mutabor & die Lokalmatadore), einem Hallenser (Matti) der uns begleitet und chauffiert hat, wenn da nicht dieser überflüssige Fußball wäre, wobei, diesen Sport betrieben wir ja aktuell eher nicht. In das Stadion zu gelangen war mal wieder ein echter Hit. Sowohl Bullerei, als auch Security völlig kopf- und konzeptlos. Als ich dann endlich drinnen war, wollte ich eigentlich gleich wieder weg ... Galle, der alte Knittergreis hat sich dem Casting entzogen aber dafür 3 Punkte. Shit happens, dachte ich dann auch auf der Autobahn als die ersten Autos im Straßengraben oder auf dem Kopf lagen.

P.S. Ich grüße meine Zahnbürste im Zimmer 003 des "Hotels am Steintor" HALT DURCH!!1!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 11. März 2013, 13:51:53 »
Wie kann man in einem Heimspiel so grütze in die Zweikämpfe gehen wie der OFC am Samstag? Geschätzt 80 % der 1 gegen 1-Situationen wurden verloren. So war der Sieg der Rot-Weißen nicht mal unverdient, auch wenn ich den einigen Arschlöchern im Gästeblock nun wirklich nicht gönne.

Ich erwarte wirklich keine Nettigkeiten von Auswärtsfans hier. Aber Schweigeminuten zugunsten Verstorberner sollte man einhalten. Dieses Dreckspack konnt nichtmal 10 Sekunden die Klappe halten.  [darunter]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #39 am: 11. März 2013, 14:10:29 »
Da hat pfütze sich noch so gefreut/gewundert, dass vorher beim Kartenkauf alles geklappt hat. Ob es dem spontanen Kartenkäufer vor dem Eingang genauso ging? Nächste Saison hol ich, wie angeboten, die Karten  [nik] .

Es war ein sehr schönes WE. Zunächst wurde das dreiköpfige Vorauskommando auf dem Weg in die vom Rostocker Reiseleiter ausgesuchte Location aufgelesen, um dann festzustellen, dass genau diese Bar keinen Umsatz mehr macht. Schließlich konnte noch eine Futterkrippe gefunden werden. Hauseigene Brauerei und Old-School-Speisekarte überzeugten Mayk, pfütze und Hannes. Auch der Bierlikör wußte nach zunächst nicht bestandener Geruchsprobe, doch noch zu überzeugen. Enttäuschend jedoch, dass es trotz der Speisekarte kein Pfeffi im Angebot gab. Vielen Dank hierbei noch für die Einladung und den schönen Abend.  [schäm]
Anschließend wurden die drei lustigen Vier  [kicher] zum Konzi gefahren. Dort war man so freundlich und reagierte spontan auf die verspätete Ankunft der Hanseaten.  [kicher]
Sonntag vormittag ging es etwas früher als gewohnt Richtung KWS. Kaum eingeparkt, hatten die drei Kumpels und ihre nun hinzugestoßenen Freunde eine warme Getränkequelle ausfindig gemacht. Dort angekommen, wurde versucht Herrn galli zu informieren. Ein Treffen dort und auch am Stadion sollte aber scheitern. Dass die in sekundenschnelle von pfütze verkaufte übrige Karte das vorerst letzte Erfolgserlebnis an diesem Tag sein sollte, konnte keiner ahnen. Letztendlich kann ich es mehr verschmerzen als unsere Gäste.  [schweigg]

Geile Choreo bei uns, Pyro bei Hansa zur 2.HZ. Warum es bei uns Pfiffe gegen die Pyro gab, kann ich, zumindest was die Fankurve betrifft, mal überhaupt nicht nachvollziehen. Einzig der Rauch, der dann auch noch voll auf der Gegentribüne stehen blieb, war recht unnötig. Support auf beiden Seiten recht gut. Wobei v.a. bei uns noch Reserven waren, was stellenweise die Mitmachquote betrifft. Aber auch bei mir war in der 2. HZ bissel wenig Muße vorhanden. Dass die Rostocker Halleluja gesungen haben, fand ich dann doch irgendwie nett  [kicher] .

eine allgemeine Bemerkung: Wenn Blöcke/Kurven ausverkauft sind, dann hat der Einzelne natürlich  keine 5m² Freiraum um sich. Hier müssen die Leute mal ein bissel durchtreten und zusammenrücken und nicht vorne stehen bleiben.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #40 am: 11. März 2013, 15:10:47 »
Gegen Pyro ist prinzipiell nichts einzuwenden. Nur nicht bei uns, da es Geld kostet  ;)

Bei der Rostocker Pyro gab es aber einige Bekloppte, die brenndes Zeug Richtung Security geworfen haben. Das muss nun wirklich nicht sein. Wenn Pyro, dann im Block.

Ich hoffe, dass Hansas Leistung bei uns nicht deren Standard wird, denn es wäre mir schon lieber, wir würden nächste Saison wieder zwei so geile Spiele sehen.

Der Fascher soll den Lustlosen mal die Spielweise der Babelsberger (auch nur noch mit 10 Mann) als Video zeigen. In der 2. HZ gab es Phasen, wo wir uns gefühlte 100 mal den Ball zuspielen, ohne dass ein Rostocker überhaupt den Versuch einer Balleroberung macht. Muss man nicht verstehen (und geht uns auch nichts an).

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 11. März 2013, 15:35:23 »
Hansa hatte aber 60min Unterzahl und auch nen Spiel unter der Woche...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #42 am: 11. März 2013, 16:07:49 »

Babelsberg hat auch 45 Minuten mit 10 Mann gespielt. Und ich weiß nicht mehr, ob du da warst, die haben uns die letzten 20 Minuten eingeheizt. Und wenn Nachholespiele in der Woche stattfinden, könnte man deiner Meinung die darauffolgenden Wochenendspiele gleich abschenken? Nee, das war Einstellungssache, zumindest weit überwiegend.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #43 am: 11. März 2013, 16:09:26 »
Ich glaube auch, dass die Rostocker zwar wollten, aber nicht konnten. Das verpasste Treffen wird hoffentlich nächste Saison nachgeholt, ist halt ein bisschen blöd gelaufen und war das einzige Ärgernis an diesem Tag. Wenn ich selbst gefahren wäre, hätte es auch geklappt.
Pyro ist verboten, kostet Geld und hat, wenn man welche abbrennt, im Block zu bleiben. Das ausgerechnet unsere Jungen da pfeiffen, ist schon grotesk.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 11. März 2013, 16:45:00 »

Babelsberg hat auch 45 Minuten mit 10 Mann gespielt. Und ich weiß nicht mehr, ob du da warst, die haben uns die letzten 20 Minuten eingeheizt. Und wenn Nachholespiele in der Woche stattfinden, könnte man deiner Meinung die darauffolgenden Wochenendspiele gleich abschenken? Nee, das war Einstellungssache, zumindest weit überwiegend.
45<60  ;)
ja, B03 hat einen besseren Ball gespielt......

aber:
sie hatten kein Spiel in der Woche
sie lagen nur 1 Tor hinten

wir haben dazu gleich nach dem Anschlußtor wieder mit nem Tor geantwortet......alles nicht gerade optimal für die Psyche um sich aufzuraffen...ich streite ja nicht ab, dass einige Hansa-Spieler auch schon ne gewisse Lustlosigkeit mitgebracht haben.....aber ich denk, auch wenn sie wirklich wollten...es wäre kein Spaziergang geworden...auch gegen uns nicht  [schweigg]