Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der böse FC Schalke...  (Gelesen 9632 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Der böse FC Schalke...
« Antwort #120 am: 11. Mai 2010, 13:32:31 »
stern.de berichtet über die Jahreshauptversammlung: klick

Wenn ich so etwas lese,
Zitat
"Wenn wir den FC Schalke dauerhaft in der Bundesligaspitze neben Klubs wie Bayern München und Werder Bremen etablieren wollen, dann brauchen wir noch einige Veränderungen im Verein, strukturell wie im vertrauensvollen Miteinander zwischen Fans und Verantwortlichen", sagte Magath. "Und um wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir uns nicht nur entschulden, sondern auch sportlich weiterentwickeln."
frage ich mich allerdings, in welcher Welt dieser Verein und sein großer Vorsitzender leben.  [noplan]

Bei diesen Zahlen:

Zitat
Der Gesamtkonzern steht mit seinen insgesamt 13 Tochtergesellschaften sogar mit 248,6 Millionen Euro in der Kreide, der Umsatz ging um 20 Millionen auf 119 Millionen Euro zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #121 am: 07. Juli 2010, 19:12:47 »
Finanzprobleme scheinen nicht nur die Schalker zu haben:
Zitat
Hamburg - Bundesligist 1. FC Köln hat neuen Zahlen zufolge mit erheblichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Laut
Geschäftsbericht plagen den Traditionsclub bilanzielle Schulden in Höhe von 6,8 Millionen Euro. Langfristig belaufen sich die Verbindlichkeiten auf mehr als 21 Millionen Euro. Wie Finanzchef Claus Horstmann dem "Express" sagte, müssten sich
künftige Investitionen in die Mannschaft selbst tragen.

Die Gründe für die wirtschaftlichen Probleme liegen vor allem in den Spielerkäufen der letzten Jahre. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga wurden zunächst 8,8 Millionen Euro in Spieler wie Geromel oder Petit investiert. Dafür nahm der Club einen Kredit über 7,5 Millionen Euro auf. Ein Jahr später wurde das Team mit Nationalspieler Lukas Podolski verstärkt. Um den Transfer zu stemmen, verkauften die Rheinländer die Gastronomierechte für 7,5 Millionen Euro an eine eigene Tochter. "Auch das war ein Einmaleffekt, um ins Team investieren zu können", so Horstmann.

Quelle:Spiegel
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #122 am: 07. Juli 2010, 19:16:09 »

Muhahaha... Meyer 2.0 reloaded!  [lieglach] [lieglach]

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #123 am: 07. Juli 2010, 20:02:22 »
Vor allem wuerde mich mal interessieren, wie der FC es schaffen will, dass sich kuenftige Investitionen in die Mannschaft selbst tragen. Euro-Liga? CL?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #124 am: 07. Juli 2010, 22:39:54 »
und kleine clubs bekommen für paar cent beträge die lizenz weg....
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #125 am: 08. Juli 2010, 12:39:44 »
das wird eh nicht so heiss gegessen wie gekocht...klar mach ich mir da Sorgen, aber wenn es so schlimm um unsere Finanzen stehen würde, dann wäre man blöd wenn man Poldi oder Geromel nicht für zig Milliönchen verscherbeln würde...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #126 am: 13. Juli 2010, 07:44:17 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527533/artikel_Magath_Die-Zeit-laeuft-davon.html
Zitat
Magath: "Die Zeit läuft davon"

Eigentlich sollte die Bühne ja Horst Heldt (40) gehören. Doch Schalkes neues Vorstandsmitglied geriet jüngst bei seiner eigenen Vorstellung zur Randfigur. Vorstandsboss Felix Magath (56) sowie Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (54) nutzten die Gelegenheit in aller Öffentlichkeit zur Fortsetzung ihres Machtkampfs um die Ausrichtung der Transferpolitik. Die Fronten sind verhärtet.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 28. Juli 2010, 22:43:51 »
Wer 5,5% Zinsen verspricht, gehört heutzutage eigendlich verprügelt! Aber kann man den Zeitpunkt besser wählen als zum Raul-Einstand?
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/vorstellung-der-fc-schalke-04-anleihe.html

*schon mal Tan-Nummer suchen...*

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 30. Juli 2010, 01:56:17 »

[bete] [lachgrün] [bete]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #129 am: 30. Juli 2010, 13:58:26 »
 [blin]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #130 am: 30. Juli 2010, 13:59:38 »
 [lieglach]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #131 am: 30. Juli 2010, 14:02:23 »
 [lieglach]

dieses Minusvolk ist einfach nur DUMM  [lachgrün]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 30. Juli 2010, 14:33:39 »
Frag drei Leute vor der Signal Iduna Kacke und zwei davon haben von DEM in der Schule abschreiben müssen [nik]

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #133 am: 30. Juli 2010, 15:24:26 »
Das macht es nicht besser.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #134 am: 30. Juli 2010, 18:52:15 »
Frag drei Leute vor der Signal Iduna Kacke und zwei davon haben von DEM in der Schule abschreiben müssen [nik]

[lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I