Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 4200 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Der Steuerfall Uli H
« Antwort #75 am: 07. Mai 2013, 13:38:04 »
Jeder andere der auf Kaution frei ist, darf nicht ins Ausland reisen und muss seinen Pass abgeben, der Uli schlürft Champagner in Barcelona, ......

Man benötigt keinen Pass um nach Barcelona zu reisen! Das ist EU und im Reiseverkehr zählt das als Inland, daher darf da auch jeder hin. Egal ob auf Kaution frei oder gar kein Deutscher. Als Beispiel: Hat ein Russe ein Visum für Deutschland, darf er die komplette EU bereisen. Egal wie er heißt und wieviel Geld er hat.
Sollte Hoeneß in Brasilien auftauchen, dann würde ich mir Gedanken machen!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 07. Mai 2013, 14:46:00 »
Geht wohl hauptsächlich um Fluchtgefahr, die kann ausgeschloßen werden. Er wird sich am Steuerschaden messen lassen müssen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 07. Mai 2013, 15:45:34 »
Jeder andere der auf Kaution frei ist, darf nicht ins Ausland reisen und muss seinen Pass abgeben, der Uli schlürft Champagner in Barcelona, ......

Man benötigt keinen Pass um nach Barcelona zu reisen! Das ist EU und im Reiseverkehr zählt das als Inland, daher darf da auch jeder hin. Egal ob auf Kaution frei oder gar kein Deutscher. Als Beispiel: Hat ein Russe ein Visum für Deutschland, darf er die komplette EU bereisen. Egal wie er heißt und wieviel Geld er hat.

Ich kenne da jemanden der durfte nicht nach Italien (selbst wenn er über Frankreich gefahren wäre und nicht über die Schweiz), das war Auflage von der Polizei. Fluchtgefahr bestand bei demjenigen auch nicht.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #78 am: 07. Mai 2013, 16:05:16 »

Ich kenne da jemanden der durfte nicht nach Italien (selbst wenn er über Frankreich gefahren wäre und nicht über die Schweiz), das war Auflage von der Polizei. Fluchtgefahr bestand bei demjenigen auch nicht.

... und ich kenne Fußballfans, die durften nicht reisen, aufgrund eines Eintrags in die Datei Gewalttäter Sport. Unabhängig davon sehe ich keinen Grund, warum man den Hoeneß nicht reisen lassen sollte.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #79 am: 10. Mai 2013, 17:08:37 »
Klar kann der Uli reisen-JVA München!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #80 am: 10. Mai 2013, 17:17:29 »

Ein Cottbuser???
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 10. Mai 2013, 19:34:29 »

Ein Cottbuser???
ne ich denk das is der Uli aus Ulm/München
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #82 am: 11. Mai 2013, 07:28:50 »
Gestern eine Karikatur gesehen: Uli vorm Fernseher, CL-Endspiel läuft, hinter Gitterstäben: "Finale dahoam"
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #83 am: 11. Mai 2013, 09:35:36 »

Ein Cottbuser???
ne ich denk das is der Uli aus Ulm/München
steht aber so im Profil.. [lehr]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 25. Juni 2013, 16:38:06 »

Adidas-Chef verteidigt Hoeneß

Herbert Hainer, Adidas-Vorstandschef, hat Uli Hoeneß erneut als Aufsichtsratschef der FC Bayern AG verteidigt.

"Das deutsche Gesetz ist eindeutig: Wenn jemand eine Selbstanzeige macht und diese anerkannt wird, ist er straffrei. Wird die Selbstanzeige von Uli Hoeneß anerkannt, kann er Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender bleiben. Deshalb müssen wir abwarten, was die Staatsanwaltschaft letztendlich sagt", sagte der dem Kontrollgremium des FC Bayern angehörige Hainer "Sport Bild".

"Aus diesem Grund hat sich der Aufsichtsrat einstimmig dazu entschlossen, ihm den Rücken zu stärken. Wir haben es uns nicht leichtgemacht, wir haben natürlich intensiv diskutiert, auch mit Uli Hoeneß", erklärte der 58-Jährige.

Hoeneß' Angebot, sein Amt als Vorsitzender des neunköpfigen Kontrollgremiums ruhen zu lassen, bis die Behörden über seine Selbstanzeige entscheiden, lehnte der Aufsichtsrat nach Angaben des FC Bayern am 6. Mai ab.

Der "dpa" hatte die Münchner Staatsanwalt am Wochenende noch erklärt, dass die Untersuchungen andauern.

Hainer, dessen Unternehmen 9,1 Prozent an der FC Bayern München AG hält, ist davon überzeugt, dass der Bayern-Präsident in jeden Fall im Sinne des Vereins handeln wird.

"Uli Hoeneß hat selber gesagt, dass er sicherlich nichts tun würde, was dem Verein schaden könnte. Er ist ein intelligenter Mann und wird das Richtige machen."

sport 1

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #85 am: 25. Juni 2013, 20:09:17 »
....Krähe....Auge.... [bobbes]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #86 am: 26. Juni 2013, 12:39:12 »
....Krähe....Auge.... [bobbes]

Nein. Deutsche Gesetze.

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 30. Juli 2013, 17:08:12 »

Anklage gegen Hoeneß offiziell

Die Staatsanwaltschaft München II hat Anklage gegen Bayern Münchens Präsidenten Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung erhoben. Das teilte die Justizpressestelle des Oberlandesgerichts München am Dienstag mit. Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts müsse nun entscheiden, ob die Anklage zugelassen wird und das Hauptverfahren eröffnet wird. Hoeneß hatte beim Finanzamt Anfang des Jahres Selbstanzeige wegen eines nicht ordnungsgemäß deklarierten Kontos in der Schweiz erstattet.

"Angesichts des Umfangs der Ermittlungsakten sowie der Tatsache, dass der Verteidigung zunächst eine Äußerungsfrist von einem Monat zugebilligt wurde, ist mit einer Entscheidung des Gerichts über die Eröffnung voraussichtlich nicht vor Ende September 2013 zu rechnen", hieß es in der Mitteilung des OLG. Vor der Entscheidung des Gerichts über die Eröffnung könnten "keine weiteren Einzelheiten zum Anklagevorwurf mitgeteilt werden", es gelte eine "besondere Geheimhaltungspflicht".

Hoeneß (61), der auch Aufsichtsratsvorsitzender des Triple-Gewinners ist, hatte sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass die Affäre für ihn versöhnlich ausgeht. "Ich bin relativ zuversichtlich, dass es ein relativ gutes Ende nehmen wird", sagte er dem "ZDF". Ob er Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender bleibe, werde sich "sicher in den nächsten zwei oder drei Monaten entscheiden", sagte Hoeneß. Er werde in aller Ruhe abwarten, wie die Steuerangelegenheit zu Ende gehe, "dann werden wir sehen, wie es weitergeht".

Laut Recherche des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" kann Hoeneß hoffen, dass ihm der Gang ins Gefängnis erspart bleibt. Der Spiegel berichtete zuletzt, die Staatsanwaltschaft wolle zwei Jahre Haft auf Bewährung beantragen, zudem solle Hoeneß eine Geldstrafe von 720 Tagessätzen zahlen. Ein mögliches Urteil könne deshalb so milde ausfallen, weil ein Großteil von Hoeneß' rund 3,2 Millionen Euro Steuerschulden angeblich bereits verjährt ist. Die strafrechtlich relevante Schuld betrage 900.000 Euro und liege damit unter der Grenze von einer Million, jenseits der eine Bewährungsstrafe nicht mehr möglich ist.

sport 1

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #89 am: 22. Februar 2014, 18:29:51 »