Schwabenpfeil, geht ja net gegen Dich. Als Anhänger von ... ist mir klar, dass Du lieber die schöne Stadt Köln besuchst als nen Besuch im Zoopark zu Hoffenheim...dazwischen gibt es das Aushängeschild der Pfalz.
Hoffenheim wäre übrigens abgestiegen wenn es die Relegation nicht geben würde, wer hat die noch mal zur Gewinnmaximierung und Zementierung des Produktes Bundesliga eingeführt?
Weiteres Beispiel. Ich las gestern im Videotext, das ab 2015 der Gewinner der Euroleague (meistens ein Championsleague-Teilnehmer mit Platz 3 in der Vorrunde) nen Startplatz in der Championsleague bekommt. Teilnehmende Clubs dort? Kommen gesetzt aus welchen Ländern? Wer ist meistens ungesetzt oder zufällig mal doch dabei? Und wer sorgt dafür, dass durch solche Regeln nur noch gewisse Clubs jedes Jahr...und warum ist das so? Um Sport geht es nicht wirklich, aber wer sehr gut kicken kann, hat nach 15 Jahren ausgesorgt und taucht irgendwann als Produktträger irgendwo im TV auf. Hat das was mit Leben zu tun? Hopp oder Red-Bull sind nur Teil des Systems der Unterhaltung und ProduktPlazierung aber doch nicht die Hauptschuldigen, das System aber wird ganz woanders entwickelt. Und bestimmt sind kleine Rädchen dabei, die auch in deinem Club irgendetwas zu sagen haben...deswegen sei es der Bundesliga auch gegönnt. Und denen ganz da oben auch. Ich geb die Hoffnung nicht auf dass irgendwann alles wieder rückgängig gemacht werden kann...
Fuballfans sind eh komisch, kaufen sich jedes Jahr für 100 Euro so ein schickes Trikot mit Werbung vorne drauf und führen das auch noch umsonst spazieren, oder?
Wir hatten vor kurzem Münster zu Gast. Neben uns parkte nen Ehepaar aus Münster, ging ja bei Preußen um den Aufstieg. Ich fand es schön, dass sie noch ein paar Tage Thueringen anschauen wollten.
Nachsatz: Aber am Dienstag müssen wir wieder zu Hause sein, da spielt der BVB in Madrid....
Kurze Rede, langer Sinn. Es wird konsequent von unten nach oben umverteilt und zementiert. Und wir machen alle auch irgendwie ein bissel mit, oder? Irgendwie wie im wahren Leben, oder?