Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation Lautern vs. Hoffenheim  (Gelesen 1118 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Relegation Lautern vs. Hoffenheim
« Antwort #45 am: 24. Mai 2013, 10:13:23 »
Wieso "mein" Commando Cannstatt? Hab ich mit denen was zu schaffen?  [noplan]

Wenn Dir die Unterschiede zwischen einem "normalen" Verein (egal, ob der meine oder die anderen) und dem Projekt aus Hoffenheim nicht geläufig sind, dann tuts mir leid.
Hab jetzt jedenfalls keine Lust, zum 100sten Male die Unterschiede eines Vereins mit Charakter, Geschichte, Herzblut und Seele einem Dorfprojekt gegenüberzustellen, dessen Daseinsberechtigung darauf beruht, dass ein ehemaliger Jugendspieler zum Milliardär wurde.

Wenn wurscht ist, ob das Hoffenheimer Modell erfolgreich sein soll, dann nimm Du die doch.
Für mich jedenfalls ist die TSG einer der Inbegriffe dessen, was ich nicht sehen will im Fußball.

Dieses Bundesliga-Bashing verstehe ich eh nicht, aber sei's drum...

Du machst hier einen Kardinalfehler anzunehmen, irgend jemand hier hätte auch nur ansatzweise Sympatien für diesen Scheißverein. Ich wage zu behaupten, dass hier jeder, hätte er die Möglichkeit dazu, die sofort entsorgen würde. Unsere Sichtweise unterscheidet sich lediglich in 2 Punkten:
1. Die Erkenntnis, dass dieses Übel und den finanziellen Rahmenbedingungen von Profisport nicht aufzuhalten ist (im Gegenteil) und
2. Der Blickwinkel aus oder eben auf die Bundesliga
Wir Nicht-Bundesligisten mit der Erkenntnis von Pkt. 1 sind geneigt, diesen ganzen Dreck in eure Richtung zu entsorgen. Von daher war ich gestern auch klar gegen eine Niederlage von Hoffenheim und werde künftig für einen schnellen Durchmarsch von RedBull und allem, was da sonst noch aus dem Sumpf gekrochen kommt sein.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 24. Mai 2013, 10:16:15 »
Ja. Bin ich auch nicht glücklich drüber. Aber kann ja keiner mit rechnen, dass der Vizemeister und CL-Finalist gegen den Tabellensiebzehnten keinen Punkt holen kann.

96 hat sich tadellos und sportlich verhalten (auch wenn ich den Düsseldorfern diesen einen Punkt sehr gegönnt hätte) - beim BVB hingegen bleibt eben dieser fade Beigeschmack, dass sie den angeschlagenen Gegner vollends hätten KO hauen können. Die Klasse hätten sie gehabt, aber eben nicht die Konzentration und den letzten Willen.

Großer Gott, die haben das größte Spiel zeit 10 Jahren vor der Brust und hier wird wegen mangelnder Konzentration in einem für sie bedeutungslosen Spiel rumgejammert. Ich hoffe, Ihr laßt euch an diesen edlen Maßstäben die nächsten Jahre messen. Für mich klingt das ziemlich verlogen.

P.S. Dortmund ist mir scheiß egal.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #47 am: 24. Mai 2013, 10:24:34 »
OK, da sind wir eben völlig anderer Ansicht.

Wenn ich in "meinem" Sport hoffe, dass genau jene Clubs Erfolg haben, die ich verabscheue, dann läuft was falsch.
Im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass Du hoffst, dass Hansa nicht mehr aufsteigt?! Korrigier mich bitte, wenn ich Dich falsch interpretiere.

Aus Dortmunder Sicht ist das mit der Konzentration nachvollziehbar. Da mich die Dortmunder Sicht aber nicht juckt, sondern ich schon seit Monaten in der BL eigentlich nur noch dieses eine Ziel hatte, die Entsorgung des Projekts, dann kotzt es mich einfach an, dass Dortmund dieses eine entscheidende KO-Spiel, das sie normalerweise locker gewinnen, eben vergeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #48 am: 24. Mai 2013, 10:27:28 »
96 hat sich tadellos und sportlich verhalten (auch wenn ich den Düsseldorfern diesen einen Punkt sehr gegönnt hätte) - beim BVB hingegen bleibt eben dieser fade Beigeschmack, dass sie den angeschlagenen Gegner vollends hätten KO hauen können. Die Klasse hätten sie gehabt, aber eben nicht die Konzentration und den letzten Willen.

Puh, langsam wirds anstrengend.

Der VfB hat sich doch auch zu Hause gegen Hoffe nicht mit Ruhm bekleckert - und da ging es noch um was?! Den Profis bedeutet doch das Projekt Hoffe kaum was - aber hätten Sie Watzke und ne Fan-Auswahl aufstellen sollen?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #49 am: 24. Mai 2013, 10:29:46 »

Der VfB hat sich doch auch zu Hause gegen Hoffe nicht mit Ruhm bekleckert

Wir können es aber nicht besser.  [schweigg]

Aber in der Tat eine müßige Diskussion. Jetzt ists eh rum!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #50 am: 24. Mai 2013, 10:33:36 »
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass der Außenseiter (für den es um alles geht) gegen den Favoriten (der ausklingen lässt) punktet. Schon tausendmal erlebt in allen Ligen dieser Erde.  [nik]

Aber ich habe genauso geflucht, weil es - wie man gestern leider eindrucksvoll sah - wohl der leichteste Weg gewesen wäre, das Projekt zu entsorgen. Jetzt brauchen wir Fritz-Walter-Wetter unddas 2-0 in der 92. - oder so.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 24. Mai 2013, 10:40:44 »

Wenn ich in "meinem" Sport hoffe, dass genau jene Clubs Erfolg haben, die ich verabscheue, dann läuft was falsch.
Im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass Du hoffst, dass Hansa nicht mehr aufsteigt?! Korrigier mich bitte, wenn ich Dich falsch interpretiere.

Genau so ist es. Ich war schon zu unseren Bundesligazeiten der Meinung, dass wir in dieser Liga nichts zu suchen haben. Sicher haben 10 Jahre (fast) permanenter Abstiegskampf dazu bei getragen aber auch die Erkenntnis, dass wir nie – ohne uns zu verkaufen - die finanzielle Basis haben um halbwegs wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe mich, und das ist kein Spruch, über den Abstieg 2005 nicht ansatzweise geärgert, wollte ich doch im oberen Feld der 2. Liga mitspielen. Auch einem Ausrutscher nach Oben a la 2007 konnte ich etwas abgewinnen, nämlich die finanziellen Bedingungen in Liga 1 zur weiteren Sanierung des Vereins mitnehmen. Danach lief bei uns so einiges falsch aber ich kann auch sehr zufrieden in der 3.Liga sein. Von oben und vor allem unten kommen hoch interessante Vereine, alles schick.
Das Prämienprodukt Bundesliga hingegen, wird von den Verantwortlichen genau so ausgerichtet, dass Vereine wie Hoffenheim nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht sind. Wolfsburg ist heute etabliert – von Leverkusen reden wir hier gar nicht mehr – und der nächste Schritt ist Red Bull. Kind schraubt an der 50 + 1 Regel und die Bundesliga wird ihr Gesicht deutlich verändern. Darauf habe ich Null Bock.
Und wenn alles den (kommerziellen) Bach runter geht, der FC Pommern Stralsund wird niemals unter gehen!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #52 am: 24. Mai 2013, 10:46:30 »
wenn Lautern sich gestern etwas geschickter angestellt hätten in HZ 1 dann hätte man vielleicht nur mit einem Tor unterschied verlieren können. So versuchte man schnell umzuschalten und ist den Hoppenfratzen ins offene Messer gelaufen.

Aber das wird noch ein Tanz in Lautern.Noch sehe ich die Hoppis nicht weiterhin in Liga 1.

@Mayk. Du hast Ingolstadt vergessen...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #53 am: 24. Mai 2013, 10:52:11 »

Genau so ist es. Ich war schon zu unseren Bundesligazeiten der Meinung, dass wir in dieser Liga nichts zu suchen haben. Sicher haben 10 Jahre (fast) permanenter Abstiegskampf dazu bei getragen aber auch die Erkenntnis, dass wir nie – ohne uns zu verkaufen - die finanzielle Basis haben um halbwegs wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe mich, und das ist kein Spruch, über den Abstieg 2005 nicht ansatzweise geärgert, wollte ich doch im oberen Feld der 2. Liga mitspielen. Auch einem Ausrutscher nach Oben a la 2007 konnte ich etwas abgewinnen, nämlich die finanziellen Bedingungen in Liga 1 zur weiteren Sanierung des Vereins mitnehmen. Danach lief bei uns so einiges falsch aber ich kann auch sehr zufrieden in der 3.Liga sein. Von oben und vor allem unten kommen hoch interessante Vereine, alles schick.
Das Prämienprodukt Bundesliga hingegen, wird von den Verantwortlichen genau so ausgerichtet, dass Vereine wie Hoffenheim nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht sind. Wolfsburg ist heute etabliert – von Leverkusen reden wir hier gar nicht mehr – und der nächste Schritt ist Red Bull. Kind schraubt an der 50 + 1 Regel und die Bundesliga wird ihr Gesicht deutlich verändern. Darauf habe ich Null Bock.
Und wenn alles den (kommerziellen) Bach runter geht, der FC Pommern Stralsund wird niemals unter gehen!

Kann ich sogar weitgehend so unterschreiben. Wenn ich mir mal ein 3.Liga-Spiel oder ein Regionalliga-Spiel anschaue (was öfters mal vorkommt), dann sehne ich mich schon fast nach diesem "kleinen" Fußball und seinen Wurstbuden, kleinen Stadien und der Reduzierung auf das Wesentliche, den Fußball.
Aber deswegen zu hoffen, nicht aufzusteigen, das widerstrebt dann doch zu sehr dem Sportsgeist. Das Gewinnenwollen ist für mich dann doch der Antrieb, ein Fußballspiel anzuschauen.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #54 am: 25. Mai 2013, 08:36:52 »
Schwabenpfeil, geht ja net gegen Dich. Als Anhänger von ...  ist mir klar, dass Du lieber die schöne Stadt Köln besuchst als nen Besuch im Zoopark zu Hoffenheim...dazwischen gibt es das Aushängeschild der Pfalz.
Hoffenheim wäre übrigens abgestiegen wenn es die Relegation nicht geben würde, wer hat die noch mal zur Gewinnmaximierung und Zementierung des Produktes Bundesliga eingeführt?

Weiteres Beispiel. Ich las gestern im Videotext, das ab 2015 der Gewinner der Euroleague (meistens ein Championsleague-Teilnehmer mit Platz 3 in der Vorrunde) nen Startplatz in der Championsleague bekommt. Teilnehmende Clubs dort? Kommen gesetzt aus welchen Ländern? Wer ist meistens ungesetzt oder zufällig mal doch dabei? Und wer sorgt dafür, dass durch solche Regeln nur noch gewisse Clubs jedes Jahr...und warum ist das so? Um Sport geht es nicht wirklich, aber wer sehr gut kicken kann, hat nach 15 Jahren ausgesorgt und taucht irgendwann als Produktträger irgendwo im TV auf. Hat das was mit Leben zu tun? Hopp oder Red-Bull sind nur Teil des Systems der Unterhaltung und ProduktPlazierung aber doch nicht die Hauptschuldigen, das System aber wird ganz woanders entwickelt. Und bestimmt sind kleine Rädchen dabei, die auch in deinem Club irgendetwas zu sagen haben...deswegen sei es der Bundesliga auch gegönnt. Und denen ganz da oben auch.  Ich geb die Hoffnung nicht auf dass irgendwann alles wieder rückgängig gemacht werden kann...

Fuballfans sind eh komisch, kaufen sich jedes Jahr für 100 Euro so ein schickes Trikot mit Werbung vorne drauf und führen das auch noch umsonst spazieren, oder?

Wir hatten vor kurzem Münster zu Gast. Neben uns parkte nen Ehepaar aus Münster, ging ja bei Preußen um den Aufstieg. Ich fand es schön, dass sie noch ein paar Tage Thueringen anschauen wollten.
Nachsatz: Aber am Dienstag müssen wir wieder zu Hause sein, da spielt der BVB in Madrid....

Kurze Rede, langer Sinn. Es wird konsequent von unten nach oben umverteilt und zementiert. Und wir machen alle auch irgendwie ein bissel mit, oder? Irgendwie wie im wahren Leben, oder?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #55 am: 25. Mai 2013, 11:05:52 »
rückgängig wird da nix mehr....

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #56 am: 26. Mai 2013, 21:38:29 »
Vielleicht kommen manche Herren ins Grübeln, wenn die BuLi zu 2/3 aus Konstrukten und Projekten von Hopp, Audi, VW, Bayer und anderen Konzernen und Scheichs besteht, und das Ganze kaum mehr einer sehen will.

Aber solange die Kuh gemolken werden kann...
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #57 am: 27. Mai 2013, 21:03:13 »
Der Simon, die dumme Nuss beschreit es mal wieder... Und prompt verschiesst Hoppenheim nen Elfer.  [prolll]
Bzw. hält der Lauterer Torwart einen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 27. Mai 2013, 21:14:06 »
Vielleicht kommen manche Herren ins Grübeln, wenn die BuLi zu 2/3 aus Konstrukten und Projekten von Hopp, Audi, VW, Bayer und anderen Konzernen und Scheichs besteht, und das Ganze kaum mehr einer sehen will.

Aber solange die Kuh gemolken werden kann...

seltsamerweise ereifert man sich aber immer nur über bestimmte projekte und lässt die anderen einfach gewähren.  [nik]

btw, ein feines relispiel bisher.  [nik]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #59 am: 27. Mai 2013, 21:15:10 »
Die Offensivbemühungen der Lauterer wirken nicht unbedingt Erstligatauglich...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told