Und seit wann ist der BVB dazu verpflichtet, die Herzenswünsche aller Drittliga-und-darunter-Versager-Tradionsvereinsfans erfüllen zu müssen, die Hoffenheim (bei aller berechtigter Kritik an Hopp und seiner Einstellung) als Ventil nutzen, damit sie sich nicht über die Unfähigkeit ihres eigenen Kackvereins ärgern müssen?
Selbstverständlich ist der BVB den Sympathisanten des 1. FC Saarbrücken keine Rechenschaft schuldig.
Romantisch verklärt wie man nunmal ist, sollte man sich doch aber wünschen dürfen, dass die werten Herren Spieler zumindest die Befindlichkeiten der eigenen Anhängerschaft bedenken.
Das nur im Allgemeinen. Vom Spiel selbst habe ich zu wenig gesehen, um beurteilen zu können, ob die Borussia-Elf das Spiel tatsächlich abgeschenkt hat. Das Ergebnis hat mich natürlich dennoch geärgert.
Über dies war mir der BVB vor dem Hoffenheim-Spiel relativ Wurst und ist es auch danach.
Da ich die Batzen aber alles Andere als sympathisch finde, hätte ich nichts dagegen, wenn Dortmund das Ding in Wembley zieht.