Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19514 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: RB Leipzig
« Antwort #15 am: 07. Juni 2013, 14:14:59 »
Passt zwar eher in die RL oder Verbandsliga, aber ich bin mal gespannt wie das Thema endet.

Der FSV Zwickau hat für die Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen die u23 von RB vereinbart. Die Fans laufen auf Facebook gerade Sturm.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 07. Juni 2013, 14:33:53 »
Passt zwar eher in die RL oder Verbandsliga, aber ich bin mal gespannt wie das Thema endet.

Der FSV Zwickau hat für die Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen die u23 von RB vereinbart. Die Fans laufen auf Facebook gerade Sturm.

Um es vorsichtig zu formulieren ..  Professionell geführte Verein lassen sich so etwas nicht bieten bzw. überlegen erst und handeln dann. Die Freundschaftsspiele von RB gegen die "Profi - Vereine" Werder Bremen und Hertha BSC finden auf normalem Wege diesen Sommer statt (es sei denn Dutt sagt nach Jena aus sportlichen Gründen auch Leipzig ab, was aktuell nicht der Fall ist) bzw. vor 2 Jahren gegen Schalke  gab es auch keinerlei Berührungsängste. Auch ein noch ausstehender Test gegen Bayern wird keine Probleme bereiten. Am Anfang war ich über diese Freundschaftspielthematik ein wenig genervt, mittlerweile ist es eher belustigend da es sich in immer wieder um das gleiche Vereinsschema der Absagenden handelt.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 14:36:10 von Leipziger_2009 »

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 07. Juni 2013, 15:09:27 »
Wie knallhart analysiert  [lieglach]

Lächerlich ohne Ende. Als hätte sich Dortmund und Co ein Startrecht erkauft, als hätte sich Dortmund NUR gegründet, um Werbung für ein Produkt zu machen.

Aber teilweise gehe ich mit. So ist das System. In der heutigen Zeit haben die Leute, die das unterstützen, selbst keine Werte oder gar eine Seele!

Sachsen Leipzig und Co. waren doch selber schon in der 4.Liga. Wo waren da die Leute? Achja, da wurde ja Tag für Tag nur geprügelt und man konnte nicht mit den Kindern hin und fein Sekt schlürfen  [lieglach]

Willkommen im ganz großen Rasenkaspertheater. Hallo? Wir sind hier doch noch beim Fußball?

1.500 bei Hoffenheim in der 3.Liga......wenn Gäste, wie wir mitkamen.

Aber plötzlich wird von der 1.Liga gesprochen, da will man sich schon mal geduldig feiern lassen. Ich war von Anfang an dabei.....also seit 2 Jahren  [freuuu]

Nein, selbst der Normalo hat längst begriffen, das man sowas wie Rasenkaspersport nicht will. Sowas wie in Österreich, wo ohne Mitglieder ein Verein umbenannt werden kann, wo die Farben gewechselt werden und Tradition eine neue Bedeutung erhalten soll.

Kein Artikel der Welt sollte es schaffen, jemand zu blenden!

Anti Rasenkaspersport, pro Lok und Chemie Leipzig........wenn RB Leipzig (die uns nicht nur Spieler von der Ersten klauen, sondern auch schon Jugendliche mit Kohle abwerben und dann noch von toller Nachwuchsarbeit sprechen.......die unseren Vereinssong einfach geklaut und umgeschrieben haben) das NEUE Leipzig sein soll, dann extra pfui.

Nein, Leute. Ich verweise Euch auf meine Seite. Auch wenn das gar nix nützt, aber ich gebe auch nicht einem Millionären 10 Euro, weil es auf die für ihn auch nicht mehr ankommt. So viel Anstand muss sein, dass da nicht 2.000 Mann + X aus Erfurt, Rostock, Halle, Chemnitz noch mehr Geld in dieses Werbeprojekt pumpen!!!!

https://www.facebook.com/RedBullArenaOhneUns

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #18 am: 07. Juni 2013, 15:11:10 »
Kann den Typen mal jemanden erzählen, das es sich hier um ein Fanforum handelt. Ich kann es gar nicht glauben, das ich jetzt statt der Aachener, Offenbacher und Babelsberger Jungs diesen Schwachmaaten lesen muß!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 07. Juni 2013, 15:11:32 »
In den Vereinen wo in den Führungsetage noch ein wenig Sensibiltät für seine Fans zu spüren ist, die vereinbaren so einen Kick gar nicht erst.

Dies ist bei Buli-Vereinen natürlich kaum der Fall, deshalb gehört ihr da auch sehr gut hin.

Im Gegensatz zu euch haben andere Vereine noch Mitglieder, die den Verein mitsteuern und nicht von einzelnen Pappnasen abhängig sind.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 07. Juni 2013, 15:13:38 »
Nein, Leute. Ich verweise Euch auf meine Seite.

https://www.facebook.com/RedBullArenaOhneUns
ach das ist deine Seite :)  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 07. Juni 2013, 15:18:43 »
 [lachgrün]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 07. Juni 2013, 15:20:41 »
Zitat
ach das ist deine Seite :)

Ich dachte, da kann man als Außenstehender auch drauf kommen, weil der Name des Gründers zu sehen ist?

Falls nicht, dann ist das nicht meine Seite  [lachgrün]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 07. Juni 2013, 15:22:49 »
Kann mal jemand der Mods dem Werbefuzzi aus Fuschl mitteilen, dass das Zitieren kompletter Artikel nicht erwünscht / verboten ist. Danke.

Hallo Leipziger_2009,

Du böser Bursche, Du  [neever]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #24 am: 07. Juni 2013, 16:18:07 »
Zitat
ach das ist deine Seite :)

Ich dachte, da kann man als Außenstehender auch drauf kommen, weil der Name des Gründers zu sehen ist?

Falls nicht, dann ist das nicht meine Seite  [lachgrün]
so genau hab ich mich da nich rumgetrieben...hab die vor paar Tagen gesehen, da war sie ganz frisch.....sowas is nich so meins.....

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #25 am: 07. Juni 2013, 16:28:25 »
Kann mal jemand der Mods dem Werbefuzzi aus Fuschl mitteilen, dass das Zitieren kompletter Artikel nicht erwünscht / verboten ist. Danke.

Hallo Leipziger_2009,

Du böser Bursche, Du  [neever]
[lieglach]

Jetzt vergrault ihn net gleich wieder. Is doch gut wenn ma neue Leute hierher finden.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 07. Juni 2013, 17:32:31 »
Ach kein Problem so schnell geht das nicht. War doch klar was das für Wellen schlägt.  [winkk] Und sorry Hoffenheim in Sachen Zuschauer mit Leipzig und seinen 530.000 Einwohnern und seiner Fussballbegeisterung zu vergleichen ist schon ein wenig töricht. Ich rede da nicht nur von 30.000 Fans im letzten Heimspiel (Regionalligarekord), viel mehr vom Dauersupport von 2.800 Fans welche mit nach Lotte gereist sind. Wir identifizieren uns zu allererst mit unserer geilen Stadt und nach und nach (nicht unkritisch) auch mit unseren Verein. Die Strukturen die hier wachsen sind für die Stadt einmalig und bis auf eine Splittergruppe von ewig Gestrigen steht auch die gesamt Stadt dahinter.

Die RB Fans haben binnen eines Tages durchgesetzt das die neuen Eintrittspreise entsprechend nach den Wünschen der Fans angepasst werden, ja leider funktioniert auch bei uns die Kommunikation zwischen VEREIN und Fans. Und das .. huch .. ganz ohne Mitgliederversammlung.

Und wenn ich von Erfurter Seite lese das die besten Jugendspieler zu RB Leipzig gehen und dann ist das geheule groß .. öffne die Augen, die Spieler wären noch vor 2 Jahren in den Westen gegangen und wären ebenso weg gewesen. Und das eine Stadt wie Leipzig mehr potenzial wie Erfurt hat liegt ja wol auf der Hand, sorry!

Was die Zuschauer bei uns angeht, Deine Seite ist ganz nett, aber wenn sich da wie bei Lotte und seinen bekloppten Freunden von den tausenden Zustimmern ein paar lächerliche hunderte daran halten soll es uns recht sein. Hauptsache wir puschen unsere Manschaft nach vorn und Ihr lasst Eure Auswärts im Stich .. perfekt  [nik] Und tut mir leid, bei RB gegen Lotte haben wir doch wieder einmal gesehen wer unseren Sport kaputt macht ..

Und sorry, wer denkt denn das die Borussia Dortmund AG kein Kommerzverein ist. Natürlich wurde sie einst anders gegründet, aber was zählt ist was die Vereine aus den ersten 3 Ligen heute sind .. richtig .. Unternehmen!

Ich will hier keinen zu nahe treten, natürlich soll man auch an bewehrten fest halten, aber man sollte in Sachen Tradition und Kommerzkritik nicht völlig abheben oder eben konsequent sein. Was ist denn heutzutage in unseren Land nicht Kommerz? Lauft Ihr in Erfurt nur in FairTrade Klamotten rum und keiner lässt sich von Werbung beeinflussen und geht zu H&M. Schon nen schicken LCD Fernsehen zu Hause? Steht die Coca Cola schön gekült im Kühlschrank? .. entweder man ist konsequent oder man lässt diese ewige Doppelmoral nur weil es um Fussball geht.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 17:48:32 von Leipziger_2009 »

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 07. Juni 2013, 17:42:10 »
Dieser Link spricht auch nicht gerade gegen uns ...

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top100

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 07. Juni 2013, 17:52:31 »
Ekelhafter als alle Hallischen und das schwarz/gelbe Pack zusammen.  [kotz]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #29 am: 07. Juni 2013, 17:54:19 »
Ich bin mal gespannt wie du argumentierst wenn Mateschitz keine Lust mehr auf Fußball hat und seine Kohle raus zieht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack