Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Magdeburg 2013/2014  (Gelesen 3584 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: 1. FC Magdeburg 2013/2014
« Antwort #75 am: 27. Februar 2014, 01:27:17 »
Zitat
Petersen verspricht: "Wir sind fürs Derby gerüstet"
Fußball Trainer gibt vor Halberstadt-Gastspiel Bekenntnis zum FCM ab |
26.02.2014 20:26 Uhr

...

Petersen weiter: "Wir sind seit zig Wochen ungeschlagen. Da ist jeder Gegner heiß, uns eine Niederlage beizubringen. Das gilt insbesondere für Halberstadt."

Unterdessen haben die Spekulationen um Petersens Zukunft neue Nahrung erhalten. Sein Vertrag läuft bekanntlich zum Saisonende aus, und die Club-Führung will erst die Auftakt-Spiele der Rückrunde abwarten, ehe sie über eine Verlängerung befindet.

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Petersen in der neuen Saison Trainer oder sportlicher Leiter in Halberstadt werden und damit zu seinem Ex-Verein zurückkehren könnte. Der 53-Jährige: "Ich sage klipp und klar: Da ist nichts dran. Es gab vor vielen Wochen losen Kontakt zu Germania, und es haben sich ein halbes Dutzend andere Vereine gemeldet. Darüber habe ich den FCM auch informiert. Ich betone aber noch einmal ausdrücklich, dass ich gerne in Magdeburg bleiben möchte. Eine Entscheidung darüber, ob man mit mir weiterarbeiten will, sollte aber in den nächsten zwei, drei Wochen fallen."

Volksstimme
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #77 am: 27. Februar 2014, 19:56:16 »
Wenn dein Medienpartner mit Regelmäßigkeit vor jedem Saisonauftakt oder Rückrundenstart  so nen Artikel bringt, wenn man eine Fanszene auf ihr angebliches Gewaltpotential reduziert, wenn dabei sogar sachlich falsche Sachen kommen (die Next Generation hat sich schon vor ner Weile aufgelöst), dann wird man es einfach leid.

Zumal (Gerüchten nach) sogar unsere Zivibullen die Art des Interviews und die offensichtlichen Ziele der beiden Journailisten unangenehm und peinlich war.

Ansonsten: Wenn ihr hier in neutralen Nicht-Vereinsforum behauptet, FCM und Verband würden mauscheln, dann von mir aus, Hallorische Verschwörungstheorien sind mir nichts Neues. Wenn ihr aufgrund der gleichen Adresse hier weitere Theorien aufstellen wollt, naja...  [gäähn] Aber die Inkompetenz des Verbandes, die Lospannen beim Landespokal, etc. mit dem FCM in Verbindung zu bringen, ist einfach nur arm.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #78 am: 28. Februar 2014, 09:40:40 »
Zum Volksstimme-Artikel: So schlimm finde ich ihn nicht. Was tatsächlich fehlt ist für die unkundigen Leser die Erklärung, dass hier nur über die "aktiven" Fans geschrieben wird und dass es dazu natürlich (den Großteil) der "normalen" Zuschauer gibt.

Aber die Inkompetenz des Verbandes, die Lospannen beim Landespokal, etc. mit dem FCM in Verbindung zu bringen, ist einfach nur arm.

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Und nur mal als Gedankenexperiment. Stell dir mal vor, der FSA würde mit dem HFC zusammenziehen. Und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Fändest du das normal und angemessen?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #79 am: 18. März 2014, 02:48:26 »
Zitat
U17-Talent Enis Bytyqi verlässt den 1. FC Magdeburg

Angreifer Enis Bytyqi aus der U17-Regionalligamannschaft wird den 1. FC Magdeburg im Sommer verlassen und sich dem Bundesliga-Nachwuchs des SV Werder Bremen anschließen. Mit derzeit 23 Treffern führt Bytyqi die Torjägerliste der U17-Regionalliga an und kämpft mit seiner Mannschaft als Zweitplatzierter um die Relegation zur Junioren-Bundesliga.

„Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass uns mit Enis eines unserer hoffnungsvollsten Talente verlässt“, kommentierte Nachwuchsleiter Carsten Müller. „Wir schätzen Enis sportliche und menschliche Qualitäten sehr und sind uns sicher, dass er sich bis zum Saisonende zu einhundert Prozent für das Erreichen der sportlichen Ziele der U17 einsetzen wird.“ Der 1. FC Magdeburg hatte Bytyqi ein Angebot mit einer anspruchsvollen Perspektive im Kader der ersten Mannschaft unterbreitet.

Enis Bytyqi wurde im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg über insgesamt fünf Jahre ausgebildet. Die Entwicklung des 17-jährigen Stürmers gilt als Paradebeispiel für die Ausbildung junger Talente aus dem Stützpunktsystem Sachsen-Anhalt an den Eliteschulen des Fußballs in Magdeburg.

1. FC Magdeburg

Scheiße
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 19. März 2014, 12:56:31 »
Der Club und Andreas Petersen werden den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Offizieller Grund: Petersen müsste bei Aufstieg den Fußballlehrerschein machen und sieht keine Möglichkeit das parallel zur Trainertätigkeit hinzukriegen. [vogeel]

Es war auch schon viel zu lange viel zu ruhig beim Club...  [schweigg]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #81 am: 20. März 2014, 11:54:57 »
Der Club und Andreas Petersen werden den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Offizieller Grund: Petersen müsste bei Aufstieg den Fußballlehrerschein machen und sieht keine Möglichkeit das parallel zur Trainertätigkeit hinzukriegen. [vogeel]

Es war auch schon viel zu lange viel zu ruhig beim Club...  [schweigg]

... zumal der Zeitpunkt, was die aktuelle Saisonphase anbelangt, fast schon an Sabotage grenzt. In hansaforum ist man auf jeden Fall angepißt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #82 am: 20. März 2014, 12:13:15 »
die Trainerfrage geht aber schon einige Wochen...bisher hats weniger geschadet
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #83 am: 20. März 2014, 12:39:06 »
Im Hansa-Forum ist man auf jeden Fall angepisst.

Denen fehlt aber wohl doch noch Knete, um hochzugehen. Außerdem glaube ich nicht, dass die die Relegation überleben, so schwach wie das Niveau im NO ist.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 20. März 2014, 19:36:34 »
Im Hansa-Forum ist man auf jeden Fall angepisst.

Denen fehlt aber wohl doch noch Knete, um hochzugehen. Außerdem glaube ich nicht, dass die die Relegation überleben, so schwach wie das Niveau im NO ist.

Uns fehlt die Kohle nicht, um aufzusteigen... Bezüglich der Relegation könntest du Recht haben...  [schweigg]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #85 am: 20. März 2014, 23:06:48 »
Du hast da was verwechselt....Hint: Was glaubst du denn, warum man im Hansaforum angepisst ist?  ;)
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #86 am: 21. März 2014, 15:15:58 »
Du hast da was verwechselt....Hint: Was glaubst du denn, warum man im Hansaforum angepisst ist?  ;)

Weil sich eine ganze Reihe von Leuten auf Magdeburg als sportlichen Gegner freuen würden. Ich gebe zu, dass wenig Begeisterung in Erwartung eines 2. Drittligisten aus Mecklenburg-Vorpommern bei einigen auch eine Rolle spielt. Damit können wir halt historisch nicht um. Ich würde mich über einen Magdeburger Aufstieg sehr freuen, hab doch sogar familiäre Beziehungen in die Stadt.  [lachgrün]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 01. April 2014, 12:59:50 »
Hier hat sich niemand aufgegeben:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video187294.html

Schön wärs, wenn es wieder spannend wird.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #88 am: 07. April 2014, 23:20:29 »
Zitat
Felix Schiller bis 2016 beim 1. FC Magdeburg

Nach Kapitän Marius Sowislo hat der 1. FC Magdeburg mit Felix Schiller einen weiteren Leistungsträger längerfristig an sich binden können. Der Innenverteidiger setzte in der vergangenen Woche seine Unterschrift unter einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag.

„Durch die Vertragsverlängerung mit Felix Schiller nimmt die Mannschaft der kommenden Saison weitere Konturen an“, freute sich Präsidiumsmitglied Mario Kallnik. „Felix hat sich in Magdeburg durch seine hohe Leistungsbereitschaft mit starken Leistungen stetig weiterentwickelt und ist trotz seiner erst 24 Jahre im Team als Führungsspieler anerkannt. Wir sind sehr froh, dass Felix seinen weiteren sportlichen Weg mit dem 1. FC Magdeburg verbindet.“

Felix Schiller: „Die Entscheidung im Sommer 2012 für den FCM war die richtige Entscheidung und ich bin mir sicher, dass die Verlängerung über die nächsten zwei Jahre auch der richtige Schritt ist. Als Spieler habe ich das persönliche Ziel, wieder in der 3. Liga aktiv zu sein. Dieses Vorhaben möchte ich mit dem 1. FC Magdeburg erreichen und habe mich daher für ein Bleiben bis 2016 entschieden.“

Der 24-jährige Sportstudent Felix Schiller wechselte im August 2012 von Rot Weiß Oberhausen zum 1. FC Magdeburg und bestritt seitdem 28 Regionalligaspiele (4 Tore) für den Club.

1. FC Magdeburg
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #89 am: 10. April 2014, 15:04:07 »
Zitat
Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes hat Felix Schiller vom 1. FC Magdeburg aufgrund des Platzverweises bei der TSG Neustrelitz mit einer Sperre von vier Monaten für jeglichen Spielbetrieb belegt. Damit erstreckt sich die Sperrzeit bis zum 31.07.2014.

In der betreffenden Szene waren mehrere Magdeburger Spieler auf Schiedsrichter Michael Wilske zugelaufen, nachdem dieser einen Magdeburger Eckball nicht mehr ausführen ließ und die Begegnung abpfiff. Der Schiedsrichter kam zu Fall und zeigte Felix Schiller kurz darauf die Rote Karte. Da dem 1. FC Magdeburg Videomaterial vorliegt, das den Spieler Felix Schiller entlastet, wird der Verein fristgerecht Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen.

1. FC Magdeburg
César Luis Menotti