Und die wissen erst seit Mittwoch, dass nach der Hälfte der Hinrunde da mal der OFC vorbeischaut und dass da mehr als 13 Fans mitkommen??? Ich bitte Dich. In der Regionalliga Nord war man auch in der Lage frühzeitig abzuschätzen, wann ein bestimmtes Stadion für das vermutete Gästekontingent nicht mehr geeignet ist. Am Donnerstag vor dem Spiel den anreisenden Fans mitzuteilen, dass sie fast doppelt so weit fahren sollen, finde ich eine Frechheit. Die Unterstellung mit den Steinen ebenso.
Das Zitat mit den Steinen steht nicht in dem Text, der da verlinkt wurde. Das IST eine Frechheit, aber ich habe aus @mavericks Betrag nicht entnehmen können, wer oder was zitiert wurde. Ich für meinen Teil beziehe mich auf den zitierten Text aus den "Fränkischen Nachrichten".
Vielleicht sollte ich mal anders fragen: Wenn du sagst: "Unfassbar!", wen oder was meinst du denn dann?
Ich sehe es aus der Distanz so: da ist ein kleiner Dorfverein auf einmal in der gleichen Liga wie der OFC und es hängt dann an Leuten wie Dr. Thomas Ulmer, ihren Verein auf sowas vorzubereiten. Da gibt es ein dickes Papier vom DFB, da stehen tausend Sachen drin, und wenn das Spiel dann ansteht, stellt man fest, dass der Dicke im Polohemd und seine Crew das halt nicht so gebacken gekriegt haben. Und dann kommen ein paar Leute von der Polizei und weisen darauf hin, dass sympathisches Auftreten und familäre Brötchenschmiererei halt kein Freibrief für alles sind.
Ich finde das schade und ärgerlich, aber ich sehe da Welten aufeinander prallen, und mein Tenor wäre eher: "Blöd!"