Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der OFC von 1901 schaut mal vorrübergehend rein ...  (Gelesen 9075 mal)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Der OFC von 1901 schaut mal vorrübergehend rein ...
« Antwort #240 am: 19. September 2013, 15:39:41 »
Natürlich ist die Pauschalisierung eine Frechheit.

Aber bleiben wir doch mal bei den Fakten:
30 Hansel schreien irgendeinen antisemitischen Mist (und der bleibt antisemitisch, auch wenn das die Brüllaffen selbst vielleicht nicht sind) und 2000+ X andere stehen drumrum und dulden die Scheiße.  Stattdessen werden dann wieder andere, die sich darüber aufregen, als Denunzianten beschimpft.

Wobei ich natürlich sagen muss, das Anschwärzen beim DFB oder beim OFC nicht geht, klarer Fall.

Nicht viel besser ist es allerdings, wenn jetzt alles unter den Teppich gekehrt wird und immer nur die anderen Schuld sind. Denkt dran, wir haben noch ´n Rückspiel. Da sollte sich der Mist möglichst nicht wiederholen, wir stehen nach diesem Spiel bestimmt auf der "schwarzen Liste" (mal wieder) des DFB und höhere Geldstrafen im 5-stelligen Bereich wären wohl das endgültige Aus, zumal der OFC für die Sicherheit im eigenen Stadion verantwortlich ist (und daher für Vergehen nochmal deutlich mehr haftet) und wir dann als Wiederholungstäter gelten.
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 15:44:04 von Schröder »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #241 am: 20. September 2013, 02:42:28 »
Natürlich ist die Pauschalisierung eine Frechheit.

30 Hansel schreien irgendeinen antisemitischen Mist (und der bleibt antisemitisch, auch wenn das die Brüllaffen selbst vielleicht nicht sind) und 2000+ X andere stehen drumrum und dulden die Scheiße.  Stattdessen werden dann wieder andere, die sich darüber aufregen, als Denunzianten beschimpft.
So sieht´s aus.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #242 am: 20. September 2013, 06:17:58 »
Das schreibt sich leichter, als es durchsetzbar ist. Ich behaupte mal, das hat auf einer anderen Tribüne stattgefunden und war für die Kurve nicht so wahrnehmbar.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #243 am: 20. September 2013, 11:39:30 »
Dann sollte eben jetzt was unternommen werden von Fan-Seite. Wenn die Täter in Fan-Kreisen bekannt sind, etwas Druck ausüben (keine Gewalt!) und dann sollen die jeder z. B. 100 € in ´n Briefumschlag stecken und mit einem Entschuldigungsschreiben (in dem man z. B. auch noch mal klarstellen könnte, das die Parolen keinen generellen antisemitischen Hintergrund haben) bei der Geschäftsstelle des OFC abgeben. Kann wie gesagt auch gerne anonym sein, um Stadionverbote (die bringen da eh nix) zu vermeiden. Sowas zeugt dann von Einsicht und Verantwortung übernehmen und der Verein kann mit dem Geld die Strafe zahlen, wodurch zumindest ein Teil des materiellen Schadens von den Verursachern wieder gut gemacht wäre.
« Letzte Änderung: 20. September 2013, 11:53:57 von Schröder »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #244 am: 20. September 2013, 11:59:32 »
Das können halt nur die führenden Personen der Fanszene.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #245 am: 20. September 2013, 14:14:06 »
Idealerweise kämen die Betreffenden von alleine auf die Idee, das da wohl was schiefgelaufen ist, und man jetzt noch die Möglichkeit hat, das zumindest symbolisch (es wird nicht jeder von denen 100 Piepen geben können, aber der Betrag selbst ist auch weniger wichtig) wieder einigermaßen geradezubiegen.
Würde mir zumindest höchsten [respekt] abverlangen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #246 am: 20. September 2013, 14:55:09 »

sieht man mal das Du garnicht vor Ort warst.... aber groß mitreden....
die 200 standen nicht drumherum, sondern die standen auf einer anderen Tribüne... und man hat die "Judenschweine" rufe gar nicht vernommen..... die Rufe kamen, von der Gegentribüne in der Nähe des Eintrachtblocks.... in der Nähe des Typs der das ganze aufgenommen hat.... deswegen wirkt das auf dem Film lauter als es tatsächlich war... zumal dieser Bereich überdacht ist....

das nur soviel der Block hätte das geduldet.... ich würde benähe dioe Hand dafür ins Feuer legen dass, wenn die Hnasel in der Nähe des Blocks gestanden hätten, die "Judenschweine" Rufe übertönt worden wären.... es geht mir nicht darum das ganze zu beschönigen, sondern darum das bei der ganzen Sache Leut diskutieren die den Sachverhalt und die Umstände garnicht kennen, weil sie nicht vor Ort waren....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #247 am: 20. September 2013, 15:38:20 »
Ich hab meine Aussagen nicht auf den Film, sondern auf Ohrenzeugenaussagen anderer OFC-Fans direkt nach dem Spiel begründet, die das wohl mitgehört haben. Allerdings hab ich mich nicht nach deren Standort im Stadion erkundigt, sondern bin davon ausgegangen, das die Gästefans eh zusammengefercht sind bei so Hochsicherheitsspielen.

Sorry, war mein Fehler.  [ichdooff]

Auf den Platzsturm bin ich ja eben aus dem Grund, das ich selbst nicht da war, auch gar nicht eingegangen. Aber der soll wohl vom Torwart provoziert worden sein.

Ich wollt aber auch gar nicht auf die anderen Fans schimpfen, die nix gemacht haben, sondern aufzeigen das es halt auch so bei den Medien ankommt. Und die haben halt mehr Interesse an einem Skandal als an differenzierter Aufarbeitung, (die dann ja auch wieder Zeit und Mühen und Geld kostet). Das weiß aber auch jeder.

Wie oben schon geschrieben geht´s mir auch nur darum, das die 30-40 Jungs zur Einsicht kommen. Das beugt dann nämlich einer Wiederholung eher vor als irgendwelche Stadionverbote.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #248 am: 20. September 2013, 16:02:48 »

Wie oben schon geschrieben geht´s mir auch nur darum, das die 30-40 Jungs zur Einsicht kommen. Das beugt dann nämlich einer Wiederholung eher vor als irgendwelche Stadionverbote.
die kommen sicher nicht zur Einsicht wenn man sie ausgrenzt...
denn hier handelt es sich halt wirklich nicht um Antisemiten.... das ist das was der Rattenfänger angesprochen hatte...
das ganze passierte unter alkoholeinfluss, beim Spiel gegen den Hassverein nr1, der schon immer in Offenbach "die Judde" genannt wird.  Das macht das Geschehene nicht besser, aber es ist eine andere herangehensweise, als wenn es sich um "Überzeugungstäter" handeln würde.... das ganze wird bei uns einen Prozess in Gang setzen, der sicherlich erfolgreicher verlaufen wird, wenn wir eben nicht auisgrenzen, sondern "überzeugen". Denn, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt auch im "rechten Eck" stehen werde.... ich habe die SGE auch schon "die Judde" genannt (so wie ich sie auch die Brut nenne).... und ich habe einige jüdische Freunde... einer davon geht seit Jahrzehnten zum OFC und ist Teil der Fanszene, er wird, sofern die Rundschau es drucken wird, ein Interview geben, des es beim OFC eben keinen Rechten Sumpf gibt. Aber das nur mal so am Rande....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #249 am: 20. September 2013, 16:37:27 »
Ich will sie ja nicht ausgrenzen. U. A. deswegen bin ich GEGEN ein Stadionverbot. Die sollten (wenn es nach mir ginge) im Rahmen ihrer Möglichkeiten (ich will da ja keinen ruinieren) den finanziellen Schaden abfangen, der dem OFC durch diesen Mist zugefügt wurde und sich bei diesem entschuldigen. Nicht als Strafe, sondern als eine Art symbolischer Wiedergutmachung. So wie wir damals als OFC-Fans mit der "Gut für 2"-Aktion ein Zeichen setzen wollten, dass wir alle für den OFC einstehen. Obwohl eigentlich allen klar sein musste, das man damit die Insolvenz nicht abwenden konnte.

Es wird auch keiner in die rechte Ecke gestellt, der die da drüben als "Judde" bezeichnet. "Juden-Schweine" und dieser unsägliche "Zyklon B"-Mist haben aber zumindest für den neutralen Beobachter ´ne ganz andere Dimension. Da sollte man sich dann über die Berichterstattung auch nicht wundern.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #250 am: 25. September 2013, 09:24:41 »
Ich rechne mal mit locker 5.000,- € Strafe. Vom Image-Schaden, der evt. Sponsoren-Gelder kostet, mal ganz abgesehen.

Äh... [noplan]

Darauf: http://www.bild.de/sport/fussball/juden/hetzten-juden-jena-5502862.bild.html

folgte ein Geisterspiel.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #252 am: 25. September 2013, 13:46:23 »
Oha.
7.500 Strafe für Schmähgesänge und Platzsturm
1.000 Strafe für unzureichenden Ordnungsdienst
...
0,0 Strafe für gezielte Böllerwürfe auf Ersatzspieler

Anscheinend ist dem DFB "Political Correctness", wie es so schön heißt,  mehr wert als die Gesundheit der Spieler (die scheint nämlich gar nix wert zu sein). Da stimmen irgendwie die Relationen nicht.  [vogeel]
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 13:57:28 von Schröder »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #253 am: 29. September 2013, 15:03:25 »
Wir hätten dafür wohl wieder nen Geisterspiel oder limitierte Zuschauerzahl verdonnert bekommen. Unter diesem Punkt kann der OFC recht zufrieden sein.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #254 am: 30. September 2013, 16:36:44 »
Einerseits schon. Andererseits konnten sich die selbsternannten "Randalemeister" mal wieder aufführen wie die wilde Wurst und bekommen dafür wieder keine Strafe.
Is ja nicht so, als wären die OFC-Fans die einzigen Schuldigen an den Ausschreitungen. "Pflastersteine auf die Kickers-Schweine" und dann halt mit Böllern gezielt auf Auswechselspieler werfen, weil man gerade keine Pflastersteine zur Hand hat, ist sicher auch nicht viel besser als der Mist, den die Offenbacher da verbockt haben. Sanktioniert wird dagegen der Ordnungsdienst.