Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2013/2014  (Gelesen 9977 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: SV Darmstadt 98 2013/2014
« Antwort #150 am: 06. März 2014, 10:34:34 »
Lasst euch blos Zeit und baut euch was anständiges.

Wir wissen selbst nix.

Lizenz für 2. und 3. Liga ist fragwürdig mit aktuellem Stadion, d.h. es muss umgebaut (Presseplätze, Rasenheizung) werden. Umbau am Standort ist vom Stadtparlament genehmigt - allerdings wurden da 14 Mio. Zuschuss vom Land Hessen mit eingeplant (analog zu FSV und euch). Dieser ist aber weder beschlossen noch genehmigt.

Also müssen wir zwar umbauen wissen aber weder wie noch wann.

Schön auch, dass die DFL/der DFB Dinge einfordert, die dann zu 99% Deutschlandweit die Allgemeinheit zahlen muss. Warum eigentlich? Warum zahlt das nicht der DFB/DFL, wenn sie ihr Premiumprodukt dadurch besser vermarkten können? Die Einnahmen erhält vermutlich nicht der Steuerzahler, oder?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #151 am: 06. März 2014, 11:31:57 »
Die Allgemeinheit muss doch nicht zahlen.
Die Mehrheit der Allgemeinheit scheint es aber zu wollen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #152 am: 06. März 2014, 16:05:43 »
Schau mal hr an, da wurden sie als Untermieter in Offenbach gehandelt.

Habe ich gerade gelesen. Das wird niemals so kommen. Die Lilien würden hier ständig attackiert werden und der Gast gleich mit. Nene, kommt so niemals. Ich wette auch das die Lilien mit Bölle die Lizenz bekommen würden, hat der FSV ja auch geschafft. Und der Hang ist ja heute nicht sicherer als das Lilienstadion. Sah man zuletzt bei unserem Gastauftritt gegen Eintracht II. Darmstadt wird vorlegen müssen das sie am Stadionproblem arbeiten, dann erhalten sie auch die Lizenz. Als wenn Sandhausen ein besseres Stadion hätte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #153 am: 06. März 2014, 18:05:47 »
Schau mal hr an, da wurden sie als Untermieter in Offenbach gehandelt.

Habe ich gerade gelesen. Das wird niemals so kommen. Die Lilien würden hier ständig attackiert werden und der Gast gleich mit. Nene, kommt so niemals. Ich wette auch das die Lilien mit Bölle die Lizenz bekommen würden, hat der FSV ja auch geschafft. Und der Hang ist ja heute nicht sicherer als das Lilienstadion. Sah man zuletzt bei unserem Gastauftritt gegen Eintracht II. Darmstadt wird vorlegen müssen das sie am Stadionproblem arbeiten, dann erhalten sie auch die Lizenz. Als wenn Sandhausen ein besseres Stadion hätte.

frag mich in der tat wer sich sowas ausdenkt? vielleicht eure stadiongesellschaft, die brauchen doch dringend asche...

Wenn es denn wirklich sein muss, wird es wohl eher der Palast zu Wiesbaden oder Mainz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #154 am: 06. März 2014, 20:26:36 »
Nein, hier wird ganz einfach polarisiert. Hier versuchen Leute etwas in Bewegung zu setzen - euren Stadionbau. So lief das doch bei uns damals auch. "Bieberer Berg nicht mehr Zweitligareif, bei Aufstieg Umzug nach Frankfurt, Stadion nicht mehr sicher ..." und am Ende machten Fans aus Panik Druck auf die Politik und Kalt bekam seine 08/15 Arena. Hier wird einfach nur der Druck auf euer Umfeld erhöht.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #155 am: 06. März 2014, 20:37:41 »
Ne anständige Antwort ist nicht drin oder wie?
Das ist eine anständige Antwort. Diverse Dinge rund uns Stadion müssen quasi sofort angegangen werden, sonst keine Lizenz. Sei doch net immer gleich so angepisst.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #156 am: 06. März 2014, 23:23:24 »
Hahaha. Das haben se uns auch gesagt. Un de FSV spielt seit Jahren in ner untauglichen Arena.....

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 07. März 2014, 07:54:24 »
Es gibt einen Katalog, in dem die Anforderungen an ein Stadion in der 2.Bundesliga drinstehen. Oder gab es zumindest 2001, da habe ich sowas mal gesehen.
Da kann man sehen, was konkret fehlt, meines Erachtens ist aber alles verhandelbar, wenn man einen Zeitplan für die Ertüchtigung vorlegen kann.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #158 am: 07. März 2014, 08:06:38 »
Die Medien behaupten, dass schon Dynamo in der Reli zum Problem werden könnte, darin sehe ich auch den Unterschied zum FSV.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #159 am: 07. März 2014, 08:59:35 »
Ich glaube der FSV hat trotz Neubau noch nicht alles erfüllt, spielt nun das fünfte oder sechste Jahr in der zweiten Liga. Sandhausen das zweite Jahr, gegen deren Stadion haben die Lilien einen Hochsicherheitstrakt. Und auch Aalen und Co bekommen auch ohne neue "sichere Arena" ihre Lizenz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #160 am: 07. März 2014, 10:29:27 »
Ja, aber wir sind nicht Aalen, Sandhausen oder auch Wehen seinerzeit.

Bei uns wird es weniger Ausnahmen geben - ganz sicher. Genau wie bei euch.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 07. März 2014, 11:12:58 »
Die Ausnahmen können sich über Jahre ziehen, das ist durchaus nicht ungewöhnlich, trifft mit Sicherheit nicht nur den FSV, war jedenfalls in der Alten Försterei 2001-04 auch so. Das die Ausnahmen in Abhängigkeit von dem zu erwartenden Zuschaueraufkommen unterschiedlich sind, finde ich nachvollziehbar.
Über einzelne Spiele brauchen wir nicht zu dikutieren. Wenn die Einsatzleitung der Polizei entscheidet, dass die die Veranstaltung unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden kann, wird sie nicht stattfinden. Wenn das Stadion für den Profifußball nicht abgenommen ist, fällt denen sowas mit Sicherheit leichter, weil sie dann gar nicht in Erklärungnot geraten.
Ja, das ist Willkür.
Aber die Erfahung lehrt, dass man die baulich gegebene Sicherheit einer Anlage nicht vom Veranstalter abnehmen lassen sollte. Ich sehe noch diesen Fuzzi von Öffenlichtskeitsarbeiter in Duisburg vor mir, wie er eine Woche vor der Love Parade die Presse über das Gelände führt und sagt: "Da drüben ist dann der Einlass, aber das ist uninteressant, das brauchen wir uns nicht anzugucken."

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #162 am: 07. März 2014, 13:18:32 »
Hahaha. Das haben se uns auch gesagt. Un de FSV spielt seit Jahren in ner untauglichen Arena.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die waren halt auch nach 5 Jahren noch der Meinung es kann sich nur um einen Irrtum handeln, dass dieser Verein in der 2. Liga spiel?!  [noplan]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #163 am: 07. März 2014, 14:43:51 »
Ja, aber wir sind nicht Aalen, Sandhausen oder auch Wehen seinerzeit.

Bei uns wird es weniger Ausnahmen geben - ganz sicher. Genau wie bei euch.

Bei uns hätte es die Ausnahmen auch gegeben. Und unser neues Stadion scheint ja nicht mal jetzt sicher zu sein - siehe Pufferblöcke.

Glaube mir, da wird jetzt einfach Druck aufgebaut um den Neubau voranzutreiben.
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 14:45:56 von Tara »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #164 am: 07. März 2014, 14:56:40 »
Gibt es eine Bestimmung zur Überdachung ?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten