Am Ende setzte sich die Fortuna durch, der KFC bleibt unten in der Abstiegszone. 0:2 der Endstand.
Nach Lage der Dinge sehe ich die Lücke hinter Lotte als zu groß an, um noch oben angreifen zu können. Der Vorsprung der Fortuna auf Platz drei beträgt jetzt elf Punkte, da kann glaube ich nur noch Lotte versuchen mitzuhalten.
Zwar zeigten sich auch die Kölner zuletzt nicht immer stark, siehe die Niederlagen am Samstag in Wattenscheid oder zuvor bei Rot-Weiß Oberhausen, aber Lotte hat es trotz des Trainerwechsels bislang nicht geschafft, wirklich Druck zu erzeugen. Allerdings muss man sagen, die Lotter haben auch ein sehr heftiges Auftaktprogramm, mit den Spielen gegen die Viktoria und bei Düsseldorf II.
Fortuna lebt vor allem von der starken Offensivabteilung, kein anderes Team der Liga hat derzeit vergleichbares zu bieten, auch nicht die Viktoria.
Übrigens war "Pele" Wollitz nach dem Spiel gegen uns mal wieder voll in seinem Element! Der dreht ja inzwischen von Spieltag zu Spieltag mehr am Rad! Mal schauen, ob der Chef an ihm festhält, wenn auch dieser Trainer die "PS nicht auf die Straße bringen kann". Man hat immer noch den Eindruck, Viktoria hat die individuell besten Spieler der Liga, aber eben kein echtes Team. Und das hat widerum die Fortuna und mit Uwe Koschinat auch einen wirklich guten Trainer.
Den haben auch die Sportfreunde Lotte. Meine hohe Meinung von Michael Boris hat sich auch nach dem Weggang in der Winterpause nicht geändert. Er kann Spieler und Teams verbessern, doch ob er von Wilke die Zeit bekommt, wenn es in dieser Saison nicht zur Meisterschaft reicht?
Matthias Hagners Einstand bei uns war bislang auch richtig gut. Zwei Siege, dann das spektakuläre Spiel in Köln. Aber am Freitag kommt mit dem SC Wiedenbrück eines der unangenehmsten Teams in der ganzen Liga. Es wäre schon sehr schön, wenn uns gegen diese der dritte Heimsieg in diesem Jahr gelingen würde!