Meiner Ansicht nach war das schon sehr schwach, was RWE gestern über das ganze Spiel hinweg gezeigt hat. Es gab eine kurze Phase vor der Pause, in der haben sie das Spiel diktiert und kamen zu einigen Standardsituationen. Eine davon führte dann ja auch zum Ausgleich durch Torjäger Platzek.
Aber beim 1:0 und beim 2:1 war das Abwehrverhalten meines Erachtens richtig schlecht, es genügte ein Diagonalpass und unsere Stürmer standen nahezu frei vor dem Tor. Später verlor Essen mehrfach den Ball in der Vorwärtsbewegung und war dann hinten völlig offen. Einmal behielt der Keeper in einer 1:1-Situation die Nerven, dann haben wir eine 3:1-Überzahl nicht richtig ausgespielt und den Ball knapp verzogen. Es waren aus dem Spiel heraus noch mehr Tore für uns drin.
Stattdessen kam noch einmal der Anschlusstreffer in der vorletzten Minute, doch aus dem Feld heraus war RWE meines Erachtens völlig ungefährlich. Zu einer Chance kamen sie in der Nachspielzeit nicht mehr.
Vier Spiele in Folge ohne Sieg und mit nur einem einzigen glücklichen Punkt sind bestimmt kein Zufall. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, doch zehn Gegentore in vier Partien sind sicher ein Grund für den Fehlstart.