Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: rl west - eine liga zwischen vergangenheit und gegenwart  (Gelesen 4180 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: rl west - eine liga zwischen vergangenheit und gegenwart
« Antwort #60 am: 08. Februar 2014, 09:20:23 »
07.02.2014 Luginger übernimmt Bayer-Amateure  Jürgen Luginger trainierte zuletzt Drittligist Saarbrücken
(Copyright: getty)
Jürgen Luginger (46) wird neuer Trainer bei der U23 von Bayer Leverkusen in der Fußball-Regionalliga West.
Das gaben die Rheinländer nach dem 2:1 (1:0)-Heimsieg der Bayer-Reserve gegen Rot-Weiss Essen bekannt.
Der frühere Bundesligaprofi, der zuletzt beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken tätig war, tritt die Nachfolge von Ralf Minge an, der als Geschäftsführer Sport zum Zweitligisten Dynamo Dresden wechselt.
Luginger wird am Montag zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Assistenten Andrzej Buncol das Training leiten und am 15. Februar im Spiel bei den Sportfreunden Lotte erstmals seine neue Mannschaft betreuen. Luginger unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.
sport 1

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 11. Februar 2014, 22:45:39 »
Unsere Sportfreunde haben sich gerade eben durch einen 3:2-Sieg gegen Rot-Weiß Essen auf den dritten Tabellenplatz verbessert! Und dies nach all den Rückschlägen in der Winterpause, dem Weggang unseres bisherigen Erfolgstrainers zum direkten Konkurrenten Lotte und unserer immer noch großen finanziellen Probleme!

Mit zwei Siegen gegen VfL Bochum II und gerade eben gegen RWE hat unser neuer Cheftrainer Matthias Hagner einen sehr guten Einstand gegeben. Schon in der Winterpause wurden die Vorbereitungsspiele gewonnen, unter anderem in Münster und Kassel. Jetzt haben wir in der Liga nachgelegt und fahren in neun Tagen zu einem echten Spitzenspiel bei Viktoria Köln. Im Moment bin ich einfach nur froh und stolz auf mein Team!  [wub]

Forza SFS alléz!  [roweis]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #62 am: 11. Februar 2014, 23:00:43 »
Essen kackt aber auch wieder mal total ab, oder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 12. Februar 2014, 00:09:44 »
Meiner Ansicht nach war das schon sehr schwach, was RWE gestern über das ganze Spiel hinweg gezeigt hat. Es gab eine kurze Phase vor der Pause, in der haben sie das Spiel diktiert und kamen zu einigen Standardsituationen. Eine davon führte dann ja auch zum Ausgleich durch Torjäger Platzek.

Aber beim 1:0 und beim 2:1 war das Abwehrverhalten meines Erachtens richtig schlecht, es genügte ein Diagonalpass und unsere Stürmer standen nahezu frei vor dem Tor. Später verlor Essen mehrfach den Ball in der Vorwärtsbewegung und war dann hinten völlig offen. Einmal behielt der Keeper in einer 1:1-Situation die Nerven, dann haben wir eine 3:1-Überzahl nicht richtig ausgespielt und den Ball knapp verzogen. Es waren aus dem Spiel heraus noch mehr Tore für uns drin.

Stattdessen kam noch einmal der Anschlusstreffer in der vorletzten Minute, doch aus dem Feld heraus war  RWE meines Erachtens völlig ungefährlich. Zu einer Chance kamen sie in der Nachspielzeit nicht mehr.

Vier Spiele in Folge ohne Sieg und mit nur einem einzigen glücklichen Punkt sind bestimmt kein Zufall. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, doch zehn Gegentore in vier Partien sind sicher ein Grund für den Fehlstart.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 14. Februar 2014, 23:31:40 »
Heute Abend hat sich RWE immerhin rehabilitiert und durch das 5:0 gegen Fortuna Düsseldorf II den ersten Sieg in diesem Jahr geholt. Und dies immerhin so überzeugend, dass sie damit auch wieder eine positive Torbilanz haben. Mit jetzt 31 Punkten sollte sich auch jedes Abstiegsgerede erledigt haben.

Wohl als Folge der Niederlagenserie waren aber auch nur 6134 Zuschauer im Stadion. Für Essen ist das sehr wenig, gerade auch in einem Derby.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #65 am: 15. Februar 2014, 11:06:17 »
Zählt ein Spiel gegen Düsseldorf II für Essen tatsächlich als "Derby"? Bei all den namhaften Clubs, die in der RL West sind?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #66 am: 16. Februar 2014, 11:51:00 »
Zählt ein Spiel gegen Düsseldorf II für Essen tatsächlich als "Derby"? Bei all den namhaften Clubs, die in der RL West sind?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Essener das als Derby ansehen.
Wir fahren gleich nach Köln, um deren Nachwuchs zu sichten, ist für mich auch kein Derby.  [neever]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #67 am: 16. Februar 2014, 17:48:08 »
Aber die drei Punkte durften wir mitnehmen. Sehr schön.  [freuuu]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #68 am: 21. Februar 2014, 09:56:31 »
Morgen kommt RWE  (das Richtige) zum Traditionsduell an den Tivoli. Dass dies mal eine viertklassige  [heull] Begegnung sein würde, hätte ich auch lange Zeit nicht für möglich gehalten. Weder Essen noch wir gehören da wirklich (gefühlt) hin, aber schlechte Vereinsführungen machen vieles möglich.
Das Hinspiel hat Essen vor über 11000 Zuschauern locker gewonnen, bei uns hofft man morgen ebenfalls auf eine fünfstellige Zuschauerzahl, bisher sind rund 6000 Karten weg, davon über 1000 nach Essen. Natürlich ist dies ein Risikospiel, da unsere Fans seit vielen Jahren eine Hassliebe vereint, allerdings sollte bei uns die Blocktrennung im Stadion ordentlich funktionieren.

Wenigstens wird morgen nochmal Stimmung in der Bude sein. 
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 12:36:48 von AcPauer »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #69 am: 21. Februar 2014, 21:24:02 »
Viktoria Köln gegen Siegen scheint ein echter Klassiker zu sein  [blin]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #70 am: 21. Februar 2014, 21:27:57 »
FC Viktoria Köln - Sportfreunde Siegen 4:4 (0:2)   

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #71 am: 21. Februar 2014, 21:37:04 »
Siegen hatte schon 3:0 geführt.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 22. Februar 2014, 08:32:22 »
Und 4:3 hinten gelegen  [blin]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 22. Februar 2014, 10:09:55 »
Endstand 4:4

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #74 am: 22. Februar 2014, 18:00:27 »
3:0 vor über 9000 Zuschauern, davon ca. 1200 aus Essen.
Fußballherz, was willst Du mehr?
Essen mit viel Ballbesitz, aber über 90 Minuten keine echte Torchance, trotz einer Million Freistöße aus dem Halbfeld in unseren Strafraum. Unsere Winterverpflichtung Marcus Hoffmann entwickelt sich zum Punktegaranten, klasse Kopf- und Stellungsspiel. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen bin ich sehr zufrieden.   [freuuu]