Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014  (Gelesen 6212 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014
« Antwort #90 am: 10. Oktober 2013, 20:15:16 »
Ein neues Stadion wäre nur an einem neuen Standort möglich.
Ein Fußballstadion würde nicht von der EU gefördert werden und die Stadt müsste das alte wegen der Leichtathletik erhalten oder noch mal separat ersetzen.
Eine Multifunktionsarena würde gefördert werden, aber dann müsste man ständig irgendwelchen Quatsch darin organisieren und das Stadion würde dann auch so aussehen.
Kann man das so sagen?

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #91 am: 10. Oktober 2013, 20:20:55 »
Ein neues Stadion wäre nur an einem neuen Standort möglich.
Ein Fußballstadion würde nicht von der EU gefördert werden und die Stadt müsste das alte wegen der Leichtathletik erhalten oder noch mal separat ersetzen.
Eine Multifunktionsarena würde gefördert werden, aber dann müsste man ständig irgendwelchen Quatsch darin organisieren und das Stadion würde dann auch so aussehen.
Kann man das so sagen?

Japp.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #92 am: 10. Oktober 2013, 20:25:10 »
Bevor ich meinen bevorzugten Vorschlag, nämlich den ganzen Verein nach Oberkochen auszulagern

Eigentlich gehört ja Oberkochen nach Jena ausgelagert, aber das ist nochmal eine andere Geschichte...  [dummdidum]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #93 am: 11. Oktober 2013, 10:43:23 »
minimale Bestandssanierung (d.h. wir streichen alles einmal mit neuer Farbe)

...in rot-weiss???  [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #94 am: 25. Oktober 2013, 13:20:49 »
Gute Besserung dem Jenaer Ersatztorwart welcher mit 19 einen Schlaganfall erlitt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_regionalliga/newspage_797716.html
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 13:51:34 von dr. house »
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #96 am: 01. Dezember 2013, 15:59:57 »
Ächz... Ich wollte eigentlich noch abwarten, bis es Details gibt, bis ich hier was dazu schreibe. Fakt ist, dass bis jetzt nur das Präsidium und der Aufsichtsrat wissen, mit wem wir es hier zu tun bekommen. Aus dem Grund wurde auch spontan unsere Mitgliederversammlung vom 7. auf den 15. verschoben, denn die Mitglieder sollen über die Beteiligung entscheiden. Es hieß bis jetzt nur, es handele sich um einen westeuropäischen Investor, der bereits im Fußball vernetzt sei. Finanziell soll es sich um eine Kapitaleinlage von 2M € und im Verlauf um weitere 4M € handeln. Ohne mehr zu wissen, weiß ich persönlich noch nicht, was ich davon halten soll. Für nächste Woche ist eine PK zum Thema angesetzt. Bis dahin ist eine Diskussion darüber mMn müßig.

PS: Ich glaube nicht, dass es sich um RB handelt. Ich glaube vielmehr, dass sich da jemand vom RB-Erfolg angezogen fühlt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #97 am: 01. Dezember 2013, 18:54:12 »
Aber was soll es denn sonst noch für einen anderen westeuropäischen Investor geben, der schon bei anderen Vereinen aktiv ist? Oder ist Magdeburgs spanischer Investor wieder aufgetaucht?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #98 am: 01. Dezember 2013, 21:10:21 »
Angeblich z.B. noch jenen, der u.a. in Belgien bei Standard Lüttich aktiv ist. Aber alles nur Gerüchte, die man hört. Nix mit Bedeutung. Einfach mal den Mittwoch abwarten.

Saaletal Wanderers FC

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #99 am: 02. Dezember 2013, 10:33:50 »
Ohne mehr zu wissen, weiß ich persönlich noch nicht, was ich davon halten soll. Für nächste Woche ist eine PK zum Thema angesetzt. Bis dahin ist eine Diskussion darüber mMn müßig.

PS: Ich glaube nicht, dass es sich um RB handelt. Ich glaube vielmehr, dass sich da jemand vom RB-Erfolg angezogen fühlt.

*unterschreib*

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #100 am: 02. Dezember 2013, 17:16:04 »
Info vom mdr:

Schillernder Belgier will bei Carl Zeiss Jena einsteigen

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fccarlzeissjena_investor100.html

An Standard Lüttich hat er die Lust verloren. Jetzt sucht er ein neues Spielzeug. Und in einem Erfurter Betrieb ist er Mehrheitseigner. Ohohoh
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 17:18:10 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #101 am: 02. Dezember 2013, 21:21:48 »
Wer investiert, will natürlich irgendwann auch Gewinn machen. Und das kann ich mir aktuell hier nicht so recht vorstellen. Für mich blinken bei Zipfel wieder die Dollarzeichen in den Augen, zumindest macht es für mich den Eindruck. Und wer dann noch denkt, dass mit den Millionen automatisch auch der sportliche Erfolg kommt, den kann ich nur zu soviel Naivität beglückwünschen.
Aber erst mal abwarten, auch wieder richtig [schäm]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline lokalmatador sven

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 03. Dezember 2013, 17:45:02 »
investiert, ... Gewinn machen...  kann ich mir aktuell hier nicht so recht vorstellen... blinken bei Zipfel wieder die Dollarzeichen...  macht  für mich den Eindruck...  denkt, dass mit den Millionen automatisch auch der sportliche Erfolg kommt, ... soviel Naivität

Na was denn nun, Galle??? Erst Antistimmung verbreiten, um dann zu sagen, naja, erst mal abwarten? Paßt nicht zu Dir. Ich warte wirklich lieber erstmal ab...  [winkk]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #103 am: 03. Dezember 2013, 19:43:25 »
Antistimmung? Niemals nicht.
Aber wie man so hört, wären ja die Profibedingungen in absehbarer Zeit gefährdet. Das allerdings kann ich nachvollziehen. Und den Fakt, dass das niemand bei (von) euch wirklich will, erst recht.  [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #104 am: 04. Dezember 2013, 08:06:45 »
Wer investiert, will natürlich irgendwann auch Gewinn machen. Und das kann ich mir aktuell hier nicht so recht vorstellen. Für mich blinken bei Zipfel wieder die Dollarzeichen in den Augen, zumindest macht es für mich den Eindruck. Und wer dann noch denkt, dass mit den Millionen automatisch auch der sportliche Erfolg kommt, den kann ich nur zu soviel Naivität beglückwünschen.

Sry, aber 6 Mios für den Aufstieg in Liga 2 werden nie und nimmer reichen...aber macht mal.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!