Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014  (Gelesen 6287 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014
« Antwort #120 am: 15. Dezember 2013, 20:15:55 »
Verkauft.

Dass ich dir fast mal recht geben muss...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #121 am: 15. Dezember 2013, 21:52:14 »
Verkauft.

Dass ich dir fast mal recht geben muss...

[winkk]

Für mich völlig unverständlich, wie unkritisch dies erfolgte. Als Krönung kam am Rande heraus, dass 95 % der Anteile (für 1,9 Millionen) an der GmbH verkauft wurden, jedoch nur 49,9 % der Stimmrechte.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #122 am: 15. Dezember 2013, 22:25:47 »
d.h. ihr habt noch 5% Anteil, aber 51.1% Stimmrecht?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #123 am: 15. Dezember 2013, 23:07:14 »
Die Anteile an der Spielbetriebs GmbH sind wie folgt verteilt:

Stimmrechtsanteile
Verein: 50.02% (250.100 €)
Investor: 49.98% (249.900€)

Stimmrechtslose Anteile:
Verein 5%
Investor 95%

Ich versuche mich morgen nochmal dazu zu äußern. Bin grade erst nach Hause gekommen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #124 am: 16. Dezember 2013, 00:20:03 »
ich persönlich finde diese entscheidung sehr schade, aber so ist sie nun mal, die demokratie.  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #125 am: 16. Dezember 2013, 00:32:21 »
ich habe das gefühl das ihr das eigentlich ganz gut findet bzw nicht wirklich so doof
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #126 am: 16. Dezember 2013, 00:58:07 »
Ich bin bei solchen Investoren grundsätzlich skeptisch, und das meine ich völlig ohne Häme. Bei Hansa möchte ich so etwas auch nicht haben.
Und dabei habe ich nicht mal in erster Linie den Brauseproduzenten vor Augen, sondern diese unsägliche Art und Weise, wie sich die Scheichs bei 1860 aufführen und dafür noch vom Klatschvolk auch noch gefeiert werden.

Ich drücke dem FCC wirklich die Daumen, dass die Sache ein gutes Ende nimmt: mit der erhofften sportlichen Entwicklung und der Aussicht, diesen Investor möglichst bald wieder loszuwerden.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #127 am: 16. Dezember 2013, 08:48:31 »
Ich weiß nicht, ob der Vergleich mit Ismaik so passend ist. Unser Mann ist Belgier. Ich glaube kaum, dass der sich hinstellen wird und was von Kosmetiksalons für Frauen im Stadion erzählt. Solange noch nichts passiert ist, werde ich mich nicht beschweren, denn grundsätzlich hat immer jeder ersteinmal eine Chance. Aber der Punkt mit dem Klatschvolk trifft bei uns erstmal genau so zu. Was da gestern abgelaufen ist, hat mich stellenweise an nordkoreanische Parteitage erinnert. Ganz übel, und ich bin immer noch richtig angefressen deswegen.Im Grunde aber eigentlich nicht überraschend, hat es doch gezeigt, dass der FCC völlig zu Recht in Liga 4 spielt. Viele haben nach dem letzten Abstieg endgültig bleibende Schäden davongetragen, das wurde mehr als deutlich gestern.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 08:50:55 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #128 am: 16. Dezember 2013, 12:03:11 »
auf FB kriegen sie bissel Gegenwind.....meiner Meinung nach auch nicht ganz unberechtigt

https://www.facebook.com/mdrsport/posts/717901138234537

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #129 am: 16. Dezember 2013, 12:18:40 »
Natürlich nicht unberechtigt. Wobei ich auf Facebookkommentare ganz sicher keinen Cent gebe. Jan Böhmermann hat mal so schön gesagt: „Es gibt so viele dumme Menschen. Und sie sind alle bei Facebook.“

Ich rechne ja auch hier mit Gegenwind. Argumente dagegen gibt es auch nicht wirklich. Das müssen wir  aushalten. Jetzt ist es eh erstmal alternativlos™.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 12:25:35 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #130 am: 16. Dezember 2013, 12:58:36 »
Was mich mal interessieren würde, hat der gute Mann einen Masterplan vorgestellt, welche Ziele er mit seinem neuen Spielzeug kurz- und mittelfristig erreichen will? Wird der "ehrenamtliche " GF ins operative Geschäft eingreifen?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #131 am: 16. Dezember 2013, 13:16:28 »
Ich weiß nicht, ob der Vergleich mit Ismaik so passend ist. Unser Mann ist Belgier. ...
[blin]
Belgier haben aber auch einen, nunja, gewissen Ruf.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #132 am: 16. Dezember 2013, 13:17:00 »
Natürlich nicht unberechtigt. Wobei ich auf Facebookkommentare ganz sicher keinen Cent gebe. Jan Böhmermann hat mal so schön gesagt: „Es gibt so viele dumme Menschen. Und sie sind alle bei Facebook.“

Ich rechne ja auch hier mit Gegenwind. Argumente dagegen gibt es auch nicht wirklich. Das müssen wir  aushalten. Jetzt ist es eh erstmal alternativlos™.
dass man auch ohne Seelenverkauf und so nen Firlefanz hochkommen kann, haben wir und auch Chemnitz ja doch bewiesen......

frage mich warum man da bei euch immer wieder in Panik gerät....kann nicht nur an dem Dussel Zipfel liegen

eine weiteres EC-Finale bekommt ihr auch mit dem neuen Typen nicht....eher gibt es immer wieder Theater, Unruhe und Zweifel

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #133 am: 16. Dezember 2013, 13:20:41 »

frage mich warum man da bei euch immer wieder in Panik gerät....kann nicht nur an dem Dussel Zipfel liegen

Tut es ja auch nicht. Deswegen schrieb ich ja „Aber der Punkt mit dem Klatschvolk trifft bei uns erstmal genau so zu.“
Die hören "2. Liga" und verlieren den Verstand. Wie ich ebenfalls schrieb: Der Viertligaabstieg hat bleibende Schäden hinterlassen.

Mit anderen Worten: Das Umfeld bzw. gehörige Teile der Fanszene sind mitschuld. Vor allem die älteren. Die es bis heute nicht gerafft, wie das heutzutage funktioniert. Und die unsäglicherweise immernoch dem AS Rom etc. hinterhertrauern. Diese Fraktion waren gestern 80%.

@Webtroll: Kurzfristig: Raus aus Liga 4. Nach oben natürlich. Perspektivisch soll Liga 2 angepeilt werden. Außerdem soll die Nachwuchsarbeit intensiv ausgebaut werden und versucht werden, auch die besten Talente mit dem Geld zu halten. Status quo ist, dass WOB-Manager schon nach/während eines Spieles in der B-Jugend-Kabine mit den Geldscheinen in der Hand und Arbeitsplätzen bei VW für die Eltern standen. So wie es RB auch praktiziert.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 13:23:57 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #134 am: 16. Dezember 2013, 13:44:11 »
Zitat
...

Gegenrede mit Zwischenrufen

Die klare Pro-Duchâtelet-Stimmung auf der Versammlung bekam ein Gegenredner zu spüren, der beim Vortragen seiner Skepsis viele aggressive Zwischenrufe und Beleidigungen ertragen musste. Das CZ-Mitglied sagte, der Investor habe kein wirkliches Interesse am Verein und habe Jena eher zufällig ausgewählt. "Die Darlehenssumme ist auch im Erfolgsfall kaum zu tilgen", warnte er. Zipfels Aussage, der Verein bleibe auch nach dem Einstieg von Duchâtelet unantastbar, konterte der Redner mit einem Verweis auf 1860 München: "Das Vereinsklima wird sich abkühlen."

...

MDR
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti