Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Le centième Tour de France  (Gelesen 1411 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Le centième Tour de France
« Antwort #15 am: 29. Juni 2013, 20:25:04 »
Die deutschen Fahrer
Wie immer als heißer Anwärter auf Zeitfahr-Siege und eine Platzierung unter den ersten 20 geht Tony Martin ins Rennen. Der amtierende Zeitfahr-Weltmeister und amtierende Deutsche Miester im Zeitfahren wird hoffentlich in diesem Jahr von Stürzen und Krankheiten verschont bleiben...

Tony Martin ist bereits auf der ersten Etappe in den Sturz verwickelt gewesen, und hat dabei wohl auch ordentlich was abbekommen. Es besteht sogar der Verdacht eines Schlüsselbeinbruchs...  [modz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 30. Juni 2013, 12:36:32 »
Tony Martin fährt mit Lungenprellung weiter

Das ist aber auch ein armer Hund.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 30. Juni 2013, 17:35:12 »
Ergebnisse 2. Etappe: Bastia > Ajaccio
Sieger: Jan BAKELANTS, Belgien, Radioshack-Leopardo

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Jan BAKELANTS, Radioshack-Leopard
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Marcel KITTEL, Argos-Shimano
Bergwertung - Punktetrikot: ...............
Pierre Rolland, Europcar
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Michal KWIATKOWSKI, Omega-Pharma-Quickstep
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Radioshack-Leopard

« Letzte Änderung: 30. Juni 2013, 17:41:30 von Imho »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #18 am: 30. Juni 2013, 17:38:47 »
Interessantes Finale und schöne Landschaft heute. Freu mich auf September, wenn wir Korsika anfahren.  [prolll]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 01. Juli 2013, 00:46:14 »
Kittels Eindrücke auf FB

Zitat
Aus Gelb wird Grün (auch meine Seite www.marcelkittel.de)

Diese blöde Biene hat mir voll in die Lippe gestochen. Auf der Abfahrt hatte ich sie plötzlich im Mund. Wahrscheinlich hat sie sich von meinem gelben Trikot angezogen gefühlt. Mein Helm, die Hose und Socken waren ja auch gelb. Sie dachte wohl, ich bin eine große Blume. Ich habe den Stachel rausgezogen und mir vom Doc was geben lassen, damit nicht gleich alles zuschwillt und dann ging es eigentlich auch.

Ansonsten war es ein überwältigender Tag. Ich habe die ganze Magie und die Historie des Gelben Trikots auf meinen Schultern gespürt. Es war ein erhabenes Gefühl. Und die Menschen haben am Streckenrand ein wahres Fest für mich gefeiert. Es fühlte sich an, als würde jeder meinen Namen rufen. Ich hatte Gänsehaut berghoch. Und durch die Unterstützung am Anfang auch keine wirklichen Schmerzen in den Beinen. Ich konnte dann irgendwann einfach nicht schneller und musste gehen lassen.

Dafür gab es im Ziel eine schöne Überraschung für mich: das Grüne Trikot. Vier Punkte Vorsprung habe auf Sagan. Morgen bin ich also dann komplett in Grün unterwegs. Das ist doch auch eine schöne Farbe.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #20 am: 01. Juli 2013, 16:31:36 »
Hoffentlich wirt er nicht vom Frosch gebissen  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 01. Juli 2013, 16:43:48 »
Ergebnisse 3. Etappe: Ajaccio > Calvi
Sieger: Simon GERRANS, Australien, Orica-Greenedge

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Jan BAKELANTS, Radioshack-Leopard
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Pierre Rolland, Europcar
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Michal KWIATKOWSKI, Omega-Pharma-Quickstep
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Radioshack-Leopard

Erneut ein schönes und spannendes Etappenende. Die Ausreißergruppe, bestehend aus Lieuwe Westra, Cyril Gautier, Simon Clarke, Alexis Vuillermoz und Sebastien Minard arbeitete gut und hielt bis zum letzten Berg. Da Clarke aus dieser Gruppe die ersten 3 Bergwertungen gewann, schien er der neue Träger des Bergtrikots zu werden. Am letzten Berg hielt die Gruppe aber nicht mehr, Pierre Rolland sprang wieder aus dem Fld, holte sich seine zweite Bergwertung der 2.Kategorie bei dieser Tour und behält damit das Punktetrikot.

Im Ziel wurde der große Favorit dieser (und schon gestern) Etappe dann im Sprint um ca. zehn Zentimeter geschlagen. Peter Sagan verlor überraschend den Zielsprint gegen den Australier Simon Gerrans, weil dessen Orica Greenedge-Team taktisch klug arbeitete und der Anfahrer für Sagan evtl. etwas zu früh im Wind stand. So konnte das Orica-Team einen kleinen Sprintzug aufbauen, der Favorit Sagan musste sich neu orientieren - mit dem Resultat, dass die Etappe wahrscheinlich für den Slowaken zwei Meter zu früh endete. Als Trostpreis gab's für den dreimaligen Etappensieger der letzten Tour das grüne Trikot. Marcel Kittel bleibt mit 15 Punkten Rückstand dem Slowaken auf den Fersen und hat damit die Chance am Mittwoch (morgen ist Teamzeitfahren in Nizza) sich dieses trikot zurückzuholen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 16:54:20 von Imho »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 01. Juli 2013, 20:02:46 »
wie ist das eigentlich mit dem gelben trikot nach dem mannschaftszeitfahren morgen? mal angenommen, omega pharma gewinnt morgen, würde dann kwiatkowski der neue träger sein?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 02. Juli 2013, 07:32:55 »
Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht so richtig. Omega-Pharma hat ja "nur" zwei Fahrer, die momentan diesen Rückstand von einer Sekunde auf Jan Bakelants haben. Kwiatkowski und Sylvain Chavanel. Es entscheiden folgende Kriterien bei Zeitgleichheit:

1. Hundertstelsekunden aus den Einzelzeitfahren - gibts nicht
2. Summe aller Etappenplatzierungen - spräche dann wohl für Kwiatkowski
3. Platzierung auf der letzten Etappe

Sollte Sky gewinnen, wäre dann nach dieser Regel Edvald Boasson Hagen der Mann in Gelb.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 02. Juli 2013, 19:43:53 »
eine spannende wie tragische etappe zugleich - omega & tony martin unterliegen orica um nicht mal eine sekunde!  [zwinger] entsprechend am boden zerstört war der tony auch nach der etappe...

ich persönlich finde die handhabe mit den zeiten da ja nicht so prickelnd, die am teuersten zusammengekauften teams haben da ja schon wieder nen vorteil, aber egal. wenigstens hielt rodriguez den abstand in grenzen - allein bmc-racing hat sich heute bestimmt etwas mehr ausgerechnet.

hätte dem/den polen heute das gelbe von herzen gegönnt - die hatten seit dem grandiosen ryszard szurkowski ja nicht mehr so viel grund zum jubeln (mal kurz jaskula vllt.noch), ganz im gegenteil.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 03. Juli 2013, 07:03:55 »
Naja, seit man in diesem Jahrtausend die Mannschaftszeitfahren wieder eingeführt hat, gab es nicht nur Siege für die teuren Teams. Orica-Greenedge in diesem Jahr fällt auch nicht wirklich in diese Kategorie, vor zehn Jahren hat es mal Credit Agricole (mit Jens Voigt) geschafft. Von den 3 wohl reichsten Teams im Fahrerfeld - BMC, Radioshack und Sky haben zwei gestern nicht wirklich gut ausgesehen. Ne halbe Minute klingt zwar nicht viel, aber in einem so kurzen Zeitfahren...

Ergebnisse 4. Etappe: Mannschaftszeitfahren Nizza
Sieger: Orica-Greenedge, Australien

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Simon GERRANS, Orica-Greenedge
Pierre Rolland, Europcar
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Orica-Greenedge

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 03. Juli 2013, 16:41:48 »
Die deutschen Fahrer
Wie immer als heißer Anwärter auf Zeitfahr-Siege und eine Platzierung unter den ersten 20 geht Tony Martin ins Rennen. Der amtierende Zeitfahr-Weltmeister und amtierende Deutsche Miester im Zeitfahren wird hoffentlich in diesem Jahr von Stürzen und Krankheiten verschont bleiben...

Tony Martin ist bereits auf der ersten Etappe in den Sturz verwickelt gewesen, und hat dabei wohl auch ordentlich was abbekommen. Es besteht sogar der Verdacht eines Schlüsselbeinbruchs...  [modz]

Haste Scheiße an den Schuhen, haste scheiße an den Schuhen...

2000 € Geldstrafe für Tony Martin

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 03. Juli 2013, 17:02:28 »
Das ist total affig.

Bei Eurosport haben se es vorhin auch erwähnt und erklärt.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 03. Juli 2013, 17:45:35 »
Ergebnisse 5. Etappe: Cagnes-sur-Mer > Marseille
Sieger:   Mark CAVENDISH, Großbritannien, Team Omega Pharma-Quickstep

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Simon GERRANS, Orica-Greenedge
Pierre Rolland, Europcar
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Orica-Greenedge

Die angebliche, vor der Etappe als Gerücht kursierende Bronchitis von Mark Cavendish war wohl einer der typischen Tour-Bluffs. Die Ausreißergruppe hatte heute ca. 50 km (über 6 Minuten Vorsprung) sogar ne realistische Chance, am Ende war die Nachführarbeit der Sprinterteams aber Maßarbeit. 5km vor dem Ziel war der letzte Ausreißer gestellt. Der Rest dann Schema X. Vor allem Cavendish's Team (mit einem vorbildlichen Pacemaker Tony Martin) hielt das Tempo hoch, machte den im Vergleich zum Lotto-Team besseren Sprintzug auf und ließ den Sprintstar souverän mit über einer Radlänge seine 25. (!!!) Tour-Etappe gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Geschlagen im Sprint: Edvald Boasson Hagen (Sky), Peter Sagan (Cannondale) und als Vierter André Greipel. Marcel Kittel war ca. 20km vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt und konnte in den Kampf nicht eingreifen.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 19:16:03 von Imho »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 03. Juli 2013, 19:14:19 »
wenn der krystoff auch mal ein team an seiner seite hat, welches für ihn den sprint ordentlich anziehen kann, würde der öfters auf dem podest stehen.

schade für die mutigen ausreisser, über 200 km gekämpft wie die löwen und dann am ende die berühmten leeren hände.

bin ja mal gespannt, ob der voeckler diese tour nochwas reisst - war bisher sehr ruhig um ihn.