Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Le centième Tour de France  (Gelesen 1473 mal)

Offline gera

• Stammposter
  • **
Re: Le centième Tour de France
« Antwort #60 am: 12. Juli 2013, 16:33:34 »
ganz bitter für valverde und movistar... omega und belkin legen aber auch ein tempo vor, meine güte. jetzt ist glaub sogar auch porte aus der gruppe geflogen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #61 am: 12. Juli 2013, 16:38:54 »
!!!

Aus dem Hauptfeld hat jetzt die Saxo-Bank Mannschaft um Contador angegriffen und eine Lücke zum Hauptfeld gerissen. Sagan und Cavendish sind dabei, Mollema und Ten Damme auch. Chris Froome hat den Anschluss verpasst und seine Mannschaft ist dezimiert. er könnte jetzt aber Hilfe von BMC bekommen, dieses Team macht in der Froome-Gruppe jetzt Tempo.

Das heißt aber auch, dass Valverde hinten noch mehr Zeit verlieren wird!

Edit: Auch Katyusha macht in der Froome Gruppe Tempo!

Edit: Katyusha und BMC führen "hinten" nicht mehr! Jetzt muss Sky allein arbeiten. Lt. Einblendung hat die Gruppe Contador 30'' Vorsprung. Valverde hat nun schon 4'30'' verloren.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 16:49:46 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 12. Juli 2013, 17:00:53 »
!!!

Der Vorsprung der Gruppe Contador/ Kreuziger/ Mollema/ Ten Damme/ Cavendish/ Sagan pendelt sich bei ca. 40-50'' ein. Alejandro Valverde hat schon 7 Minuten Rückstand und wird heute seine Tour verlieren! Froome verliert hinten einen Helfer nach dem anderen!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 12. Juli 2013, 17:17:05 »
Mark Cavendish gewinnt den Sprint der Zwischengruppe vor Peter Sagan. Die Gruppe Contador hat etwas über eine Minute auf Chris Froome (und Kwiatkowski und Quintana) rausgefahren! Ich tippe mal, dass Valverde ca. 10 Minuten verlieren wird.

Ergebnisse 13. Etappe: Tours > Saint-Amand-Montrond
Sieger: Mark Cavendish, Großbritannien, Omega Pharma-Quickstep

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Christopher FROOME, Team Sky
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ...............
Pierre ROLLAND, Europcar
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Michal KWIATKOWSKI, Omega Pharma-Quickstep
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Saxo Bank- Tinkoff

WAS FÜR EINE GEILE ETAPPE!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 11:44:33 von Imho »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 12. Juli 2013, 17:20:55 »
eine unglaubliche etappe!  [bete] und dann noch der angriff von saxo - hätte ich so nie erwartet! wirds jetzt doch nochmal spannend ums gelbe? immerhin eine minute haben sie froome abgenommen, die beiden saxos und belkins. und mit bossom fehlt ihm ein weiterer helfer, dazu scheint porte angeschlagen zu sein. movistar der ganz grosse verlierer heute, jetzt haben sie nur noch quintana vorne dabei. war wohl ein fehler, costa zurückzupfeiffen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 12. Juli 2013, 17:24:54 »
Nicht zu vergessen Kiryienka, einer der wichtigsten Helfer des Teams, der schon seit letztem Sonntag nicht mehr dabei ist - aus der Karenzzeit gefallen!!! Der Mann ist ein Arbeitstier, hat z.B. in diesem Jah bei einer Etappe der Baskenlandrundfahrt 60-70km Nachführarbeit allein im Wind gemacht.

Mannschaftsmäßig ist Froome angreifbar. Nur müssten es die Leute auf den Plätzen auch mal tun und sich nicht gegenseitig um Rang 2 beharken!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 12. Juli 2013, 17:39:37 »
ich weiss, deswegen ja "ein weiterer", auch wenn bossom schon vor der heutigen etappe aussteigen musste.

was meinst du, wie wirds jetzt weitergehen? movistar ist klar - die fahren jetzt für quintana (haben heute, als sie sahen dass nix mehr ging, vllt. auch paar kräfte gespart). saxo scheint mannschaftlich ja bärenstark zu sein. mal abwarten, wieviel kraft die heute gelassen haben (ok, hatten sich dafür aber lange rausgehalten). grosses fragezeichen für mich die beiden belkins - sind die in der lage auch mal selber zu attackieren? falls movistar jetzt wirklich voll für quintana fährt (und das heutige auch gedanklich schnell verarbeiten können) und der dann auch noch wirklich angreifen kann, traue ich dem/denen noch einiges zu. kann aber auch gar nix mehr passieren, ich bin jedenfalls gespannt.

schade, dass kwiatkowski den moment von saxo verpasst hat. aber ganz stark auch die beiden sprinter, dieses höllentempo mitgehen zu können, respekt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 13. Juli 2013, 19:18:04 »
Ich bin ehrlich gesagt selbst gespannt, wie das ab morgen weiter geht. Theoretisch müssten Movistar und Saxo Bank sich zusammenschließen (und nachdem Valverde aus dem Rennen ist, besteht die Chance auch). Belkin ist für mich ein bisschen der Spielverderber in diesem Spiel, da es dem Rabobank-Nachfolgeteam wohl darauf anzukommen scheint, die Klasse-Platzierungen von Mollema und Ten Damme zu halten. Aber eine Doppel-Angriffs-Spitze Kreuziger und Contador - allein diese taktische Möglichkeit finde ich sehr interessant.

Heute nun der erste Erfolg für einen Fahrer aus einer Fluchtgruppe, die 6 kleinen Bergwertungen waren für die Sprinter-Teams wohl zu unangenehm, dazu kam, dass sowohl Lotto-Blisol als auch Argos-Shimano und Omega-Quickstep mindestens einen Fahrer in der Spitzengruppe hatten, sodass hinten kein Sprinterteam arbeiten wollte. Schade für die drei deutschen Ausreißer - Simon Geschke, Marcus Burghardt und Jens Voigt - dass es nicht gereicht hat. Schade auch für die Franzosen, die trotz des beherzten ANgriffs von Julien Simon weiterhin auf den ersten französischen Etappensieg in diesem Jahr warten müssen. Dafür gab es mit Matteo Trentin den ersten italienischen Etappensieger seit fast 3 Jahren! Und weil Movistar zwei Fahrer bei den Ausreißern dabei hatte, schiebt sich die Mannschaft wieder auf Rang 2 im Team-Klassement. Nach dem gestrigen schwarzen Tag zumindest ein Teilerfolg!

Ergebnisse 14. Etappe:Saint-Pourçain-sur-Sioule > Lyon
Sieger:  Matteo Trentin, Italien, Omega Pharma-Quickstep

Pierre ROLLAND, Europcar
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Michal KWIATKOWSKI, Omega Pharma-Quickstep

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 14. Juli 2013, 11:43:06 »
Kleiner Nachtrag: Nachdem ich am Donnerstag vom Hattrick von Marcel Kittel und vom deutschen Hattrick gesprochen hab, war der Zeitfahrsieg von Tony Martin gleichzeitig der Auftakt zum Hattrick des Teams Omega Pharma-Lotto. Erst Martin, dann Cavendish, dann Trentin. Insgesamt hat hat das Team nun bereits 4 Etappensiege (+ dem hauchdünn verpassten Sieg im TTT)!

Als kleine statistische Spielerei:

Etappensiege nach Nation:
1. Deutschland ...... 5
2. Großbritannien ... 4
3. Australien ....... 2
4. Italien .......... 1
4. Belgien .......... 1
4. Slowakei ......... 1
4. Portugal ......... 1
4. Irland .......... 1

Etappensiege nach Team:
1. Omega-Pharma - Quickstep ... 4
2. Argos - Shimano ............ 3
3. Orica - Greenedge .......... 2
3. Team Sky ................... 2
5. Radioshack - Leopard ....... 1
5. Lotto - Belisol ............ 1
5. Cannondale ................. 1
5. Garmin - Sharp ............. 1
5. Movistar Team .............. 1

Es gibt also noch 14 Teams, die bei dieser Tour noch ohne Etappensieg sind. Darunter alle französischen Teams.

Edit: Ich habe mal die beiden Etappen zum Ventoux und nach Gap mit berücksichtigt.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 17:42:42 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 14. Juli 2013, 17:02:15 »
Gut, das war die zweite Demonstration von Chris Froome bei Bergankünften! Anfangs konnte Contador noch mit aber wie Froome ihn im Sitzen abgehängt hat... Naja. Schön, dass Quintana so lange an Froome dran blieb und sich das weiße Trikot - mit nun über 2 Minuten Vorsprung - zurück holen konnte. Kwiatkowski trägt es morgen aber noch, da Quintana stellvertretend für Froome das Bergtrikot tragen wird. Nur scheint diesem Kampf um Weiß nun auch die Spannung abzugehen. Es stehen noch zwei Bergankünfte und ein Einzelzeitfahren an, das aber Quintana eher liege sollte, als der erste Kampf gegen die Uhr.

Dafür könnte der Kampf ums Bergtrikot nochmal spannend werden. Froome führt nun auch in dieser Wertung, ihm wird das Bergtrikot aber egal sein. Nieve und Quintana haben Rolland auch noch überholt. Wenn Froome aber auch auf den Pretsige-Sieg auf der Alpe d'Huez scharf ist (der wieder 50 Punkte bringt), könnte das für den Briten reichen, beide Sonderwertungen zu gewinnen.

Da es Peter Sagan heute in die Fluchtgruppe geschafft hat, konnte er die 20 Punkte am Zwischensprint holen - Der Kampf um Grün sollte nun endgültig entschieden sein. Zumal man Sagan zutrauen kann, nochmal am Dienstag (nach zwei Bergwertungen der 2.Kategorie) und am Donnerstag (nach 2x Kat. 2 und 1x Kat. 3) im Hauptfeld zu bleiben und bei den Zwischensprints (bzw. am Dienstag auch im Ziel) ein paar Pünktchen zu holen.

Ergebnisse 15. Etappe: Givors > Mont Ventoux
Sieger:  Christopher FROOME, Großbrittannien, Team Sky

Christopher FROOME, Team Sky
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA

« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 17:50:11 von Imho »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #70 am: 14. Juli 2013, 17:08:49 »
Ist das zweite Einzelzeitfahren am Berg oder flach ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 14. Juli 2013, 17:11:47 »
Es ist kein typisches Bergzeitfahren aber es geht nur bergauf und bergab. Und ich sehe gerade, es gibt in diesem TT sogar noch zwei Bergwertungen der 2.Kategorie (also definitiv nochmal Punkte für Froome). Was ihm für das Bergtrikot nochmal weitere Punkte verschaffen sollte.

Hier das Profil des 2.Zeitfahren am Mittwoch:

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 17:14:32 von Imho »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 14. Juli 2013, 19:13:25 »
wieder eine wahnsinnsetappe. die fuhren ja schon, als ich grad (vom bett) aufstand.  [nik]

quintana und movistar (in meinen augen) mit ner genialen attacke. aber was dann passierte... die zwei skys vor froome mit einem höllentempo am berg nach x-stunden fahrt (so kann man sich irren, von wegen froome hat kein team mehr) - und danach zerfiel das feld ja von sekunde zu sekunde. der absolute wahnsinn!

als froome sich dann von quintana zwei mal absetzen wollte und das nicht funktionierte dachte ich, jetzt fahren die zusammen weiter bis ganz hoch und der kleine kolumbianer wird/darf gewinnen. von wegen... [zwinger]

sehr schön die kameraeinstellung in die augen der beiden auf den letzten kilometern. tut mir leid, aber ich glaube bei froome nicht mehr an sportliche fairness. die mannschaft sky als team hat heute allerdings grandios gekontert, das muss man neidlos anerkennen. für mich weiterhin nicht nachvollziehbar die immerfort andauernde schwäche von bmc-racing, dabei sollen die lt. eurosport-reporter das höchste budget aller teams haben. einfach nur schwach, was die bisher angeboten haben.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 15. Juli 2013, 08:10:09 »
tut mir leid, aber ich glaube bei froome nicht mehr an sportliche fairness.

[schweigg] Ich bin ja grundsätzlich gegen solche Vorverurteilungen. Aber ich selbst habe ja zu Froome / UK Postal Sky schon ein paar kleine Anspielungen gemacht, weil mir diese Dominanz irgendwo spanisch vorkommt.

Ich glaub, der Eurosport-Kommentar nach Froomes erstem Etappensieg ist zu dem Thema ne gute Aufarbeitung. Ohne Froome dabei nen Freifahrtsschein auszustellen, aber auch ohne blindes Einprügeln.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 16. Juli 2013, 17:37:50 »
Rui Alberto Costa gewinnt nach einem Angriff am Schlußanstiegaus einer über 20 Mann starken Spitzengruppe. Danach eine vierköpfige Gruppe mit Andreas Klöden, der am Ende Fünfter wird. Auch bei den Favoriten gabs nen schönen Kampf, Contador versuchte es drei Mal, hatte aber gegen Froome/Porte keine Chance und am Ende noch Glück, dass er nach einem Sturz auf der Abfahrt nicht noch auf die übrigen Favoriten Zeit verlor.

Zeit verloren haben dagegen Laurens ten Damme; Cadel Evans, Jakob Fuglsang, Jean-Christophe Peraud  und Daniel Martin. Nochmal 40 Sekunden mehr leider Kwiatkowski. Das heißt, auch der Kampf um Weiß verliert an Spannung.  [heull]

In der Mannschaftswertung könnte Radioshack-Leopard dem Saxo-Tinkoff Team ordentlich auf die Pelle gerückt sein. Die hatten 3 Mann in der Spitzengruppe und dürften nach meiner Rechnung ca. 19 Minuten rausgefahren haben. Sollte reichen!

Ergebnisse 16. Etappe: Vaison-la-Romaine > Gap
Sieger:  Rui Alberto COSTA, Portugal, Movistar

Christopher FROOME, Team Sky
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Radio Shack-Leopard

Edit: Scheinbar steht das Nachwuchs-Trikot in der Rangfolge doch höher, als das Bergtrikot. Das heißt, Quintana trägt sein "rechtmäßiges" Maillot blanc, wärend momentan der Drittplatzierte in der Bergwertung - Mikel NIEVE ITURRALDE - das Bergtrikot stellvertretend für Froome trägt.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, 17:45:00 von Imho »