Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha BSC 2013/14  (Gelesen 1897 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Hertha BSC 2013/14
« Antwort #45 am: 05. Februar 2014, 11:58:50 »
Ja, ist klar. Ihr armen Opfer. Dann könnte man natürlich auch sagen, wenn Kalt und der nette Jörg weiter am Ruder geblieben wären, hätte der OFC vermutlich auch die Lizenz bekommen. Wie all die Jahre davor. Dann würdet ihr jetzt durch die Regionalliga tingeln...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 05. Februar 2014, 12:06:55 »
DA hast Du mit Sicherheit recht, das wäre so gekommen.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #47 am: 05. Februar 2014, 12:08:13 »
Wer redet von Opfer?

Aber es ist in der Höhe doch kein Vergleich, oder sehe ich dass zu blau-weiß?

Unsere fixen Verbindlichkeiten betrugen damals weniger als 1 Mio., dazu kam dann diese Nachzahlung und dies bedeutete die Insolvenz bedingt durch die Einnahmenseite Regionalliga in der alten Form (also mit 10 Zweitvertretungen). Ich bezweifle andererseits ganz ernsthaft, dass die Vereine mit 10,20 oder 30 Millionen Schulden in der 3.Liga jemals davon runter kommen. Diese Vereine sind alle de facto insovlent und werden nur noch durch künstliche Maßnahmen am Leben gehalten - bis die Blase platzt. Bei uns konnten diese Zahlungen im Gegensatz dazu aus eigener Kraft geleistet und damit die Insolvenz abgewendet(!) werden.

Wir gehören also ganz sicher nicht in diese Aufreihung.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 05. Februar 2014, 12:10:20 »
Dass wir übrigens ein armes Opfer sind sagt doch gar keiner. Interpretiere doch nicht immer alles absichtlich falsch. Wir siind kontrolliert und erwischt worden damals. Mehr wollte mike damit nicht meinen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #49 am: 05. Februar 2014, 12:19:34 »
Reg Dich ab... mir ist es schietegal, ob ihr in diese Aufreihung gehört oder nicht. Wenn es Euch glücklich macht, dann seid ihr meinetwegen ein seriöser wirtschaftender Verein als die Genannten.

In meinen Augen ist es eben nicht gerade eine Kleinigkeit, wenn man auf Basis von Minijobs Steuernachzahlungen von dieser Höhe zu leisten hat. Da muss jemand gewusst haben, dass das so nicht in Ordnung ist und darauf gehofft haben, dass es nicht auffällt. Und eine Million Euro sind in meinen Augen auch keine Kleinigkeit mehr.
Und ja, auch andere Vereine haben da nicht immer sauber gearbeitet (ob aus Unwissenheit oder absichtlich, schwer zu sagen, ich denke immer, dass man das Profis überlassen sollte und die wissen diese Dinge dann in der Regel schon). Hannover 96 z.B. hat meines Wissens nach bei geschenkten Karten an Promis diese nicht versteuert. Da kam auch eine 7-stellige Summe Nachzahlungen an das FA zusammen, wenn ich das richtig erinnere.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Hertha BSC
« Antwort #50 am: 05. Februar 2014, 13:39:05 »
Sujo...warum abregen? Ich hab mich net mal aufgeregt. Das sieht anders aus  ;)
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 21:08:06 von Matti »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #51 am: 05. Februar 2014, 13:59:37 »
In meinen Augen ist es eben nicht gerade eine Kleinigkeit, wenn man auf Basis von Minijobs Steuernachzahlungen von dieser Höhe zu leisten hat. Da muss jemand gewusst haben, dass das so nicht in Ordnung ist und darauf gehofft haben, dass es nicht auffällt. Und eine Million Euro sind in meinen Augen auch keine Kleinigkeit mehr.
Und ja, auch andere Vereine haben da nicht immer sauber gearbeitet (ob aus Unwissenheit oder absichtlich, schwer zu sagen, ich denke immer, dass man das Profis überlassen sollte und die wissen diese Dinge dann in der Regel schon). Hannover 96 z.B. hat meines Wissens nach bei geschenkten Karten an Promis diese nicht versteuert. Da kam auch eine 7-stellige Summe Nachzahlungen an das FA zusammen, wenn ich das richtig erinnere.

Des war de Uwe! Der wusste als Steuerberater ganz genau, was er da macht.

Und aufgeregt hat sich hier nur einer...  [kicher]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #52 am: 05. Februar 2014, 14:08:37 »
Einmal versuche ich es noch:
OffenbachDarmstadtSaarbrücken#
HalleChemnitzMagdeburg

wie sie alle heißen.
Spielen nicht in der Bundesliga.
Dieses Jahr nicht.
Nächstes Jahr nicht.
Ihre Einnahmenssitation ist also ligenbedingt schlechter als die Einnahmensituation der 18 Bundesligavereine.
Dieses Jahr.
Nächstes Jahr.

HannoverFrankfurtBremen
Spielen in der Bundesliga.
Haben eine schlechtere Einnahmensituation als BayernDortmundLeverkusen.
Hat verschiedene Gründe.
Sind nicht alle schlecht.

Aber.

Die Vereine generieren in der Champions League so viel Geld, dass es sie in der heimischen Liga "in einer eigenen Liga" spielen lässt.
Heimische Liga: Bundesliga.
Nix Darmstadt.
Nix Saarbrücken.
Nix Offenbach.
Dieses Jahr.
Nächstes Jahr.
DarmstadtSaarbrückenOffenbach.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 05. Februar 2014, 14:59:58 »
 [idea]  [blin] Wir spielen gar nicht 1. Bundesliga?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #54 am: 05. Februar 2014, 16:41:09 »
Am Glas sind wir gefühlt 1. Liga  [dummdidum]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #55 am: 05. Februar 2014, 16:51:40 »
 [lachgrün] [daumihoch]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 05. Februar 2014, 16:52:49 »
Offenbach, Darmstadt, Saarbrücken

Wir passen da nicht rein. Finanziell mehr als gesund, sehr solide Vereinsführung und mit einem der niedrigsten Etats der 3. Liga ausgestattet. Und in die Bundesliga "gehören" wir nun wirklich nicht.  [nik]

Sah vor kurzem noch anders aus, wird bald auch wieder anders aussehen. Im übrigen glaube ich nicht mehr das euer Etat so niedrig ist. Aber das gehört hier nicht rein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #57 am: 05. Februar 2014, 16:53:41 »
Offenbach, Darmstadt, Saarbrücken

Wir passen da nicht rein. Finanziell mehr als gesund, sehr solide Vereinsführung und mit einem der niedrigsten Etats der 3. Liga ausgestattet. Und in die Bundesliga "gehören" wir nun wirklich nicht.  [nik]

Sah vor kurzem noch anders aus, wird bald auch wieder anders aussehen. Im übrigen glaube ich nicht mehr das euer Etat so niedrig ist. Aber das gehört hier nicht rein.

[gäähn]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #58 am: 05. Februar 2014, 18:26:10 »
Am Glas sind wir gefühlt 1. Liga  [dummdidum]

Ich denke eher ChampionsLeague Gewinner.....
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #59 am: 05. Februar 2014, 20:05:09 »
Wir sind eh der einzige Verein nach den Bayern, der seriös wirtschaftet, so [eingebildd]

Wie hiess eigentlich der Thread nochmal [nunja] [idea]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.