Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gespräche mit Sponsor  (Gelesen 992 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: Gespräche mit Sponsor
« Antwort #30 am: 19. Juli 2013, 10:54:08 »
Hierzu unser neuer sportlichen Leiter Christian Keller:
Zitat
Das Budget für die Profis liegt in etwa bei 1,5 Millionen Euro. Das ist aber laut Keller kein Problem. Er stimme der Behauptung, dass „die dritte Liga sportlich attraktiv, aber wirtschaftlich untragbar“ sei, nicht zu.

„Das ist falsch aufgezäumt. Man muss sehen, welche wirtschaftlichen Mittel man hat und danach das Sportliche ausrichten“, sagte Keller, der dem Jahn im Vergleich zum Zustand vor drei Jahren einen „Quantensprung“ bescheinigte.

Vielleicht sollte der Herr mal das hier lesen, bevor er wieder mal von einem Quantensprung redet:

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 19. Juli 2013, 14:46:08 »
Es kommt natürlich auch darauf an, zu welchen Konditionen man baut und spielt. Wir zahlen nur wenig mehr als vorher. Glaube 180.000 Euro mehr. Dafür hat das Stadion aber auch "nur" 17 Mio gekostet. Auch haben wir die Rasenheizung genutzt wozu sie da ist.....und Spielausfälle bis auf eine Ausnahme verhindert. Allerdings ist unser Stadion noch nicht vollständig fertiggestellt.

Mag sein, dass es blauäugig ist, aber manches ist mir einfach zu pasuchal und zu pauschal für die Vereine entschuldigt.

Halle hat nun ein Jahr überhalb der Regionalliga gespielt, lasst uns da nach ein paar Jahren mehr mal darüber reden, wie finanzierbar diese Liga ist. Darmstadt hat ja bewiesen was man bekommt wenn man nicht viel ausgibt, den Abstieg.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 19. Juli 2013, 14:47:15 »
Und damit wird es den kleineren Vereinen noch schwerer gemacht, einen Aufstieg in die 3. Liga zu ermöglichen. Von den Konsequenzen eines direkten Abstieges mal ganz zu schweigen.

Schau mal wieviel "kleine Vereine" die Großen mittlerweile schon überholt haben.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #33 am: 19. Juli 2013, 15:10:49 »

Schau mal wieviel "kleine Vereine" die Großen mittlerweile schon überholt haben.

Aber wenn ich so in die Regio Nord schaue, wer soll da denn die kommenden Jahre aufsteigen? Havelse hätte im Falle eines Aufstieges in Hannover spielen müssen. Außer bei den Zweitvertretungen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein das Geld in eine Rasenheizung investieren kann plus den Unterhalt der Anlage und dazu einen Kader auf die Beine stellt der nicht gleich wieder absteigt. Und dann ist die Kacke doch am dampfen. Es hört bei der Rasenheizung ja nicht auf, da muss dann noch ein TV geeignetes Flutlicht her und noch diverse Änderungen meistens an dem Stadion vorgenommen werden (Aufstockung der Kapazität ect. pp.).

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #34 am: 19. Juli 2013, 15:13:42 »

Aber wenn ich so in die Regio Nord schaue, wer soll da denn die kommenden Jahre aufsteigen? Havelse hätte im Falle eines Aufstieges in Hannover spielen müssen. Außer bei den Zweitvertretungen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein das Geld in eine Rasenheizung investieren kann plus den Unterhalt der Anlage und dazu einen Kader auf die Beine stellt der nicht gleich wieder absteigt. Und dann ist die Kacke doch am dampfen. Es hört bei der Rasenheizung ja nicht auf, da muss dann noch ein TV geeignetes Flutlicht her und noch diverse Änderungen meistens an dem Stadion vorgenommen werden (Aufstockung der Kapazität ect. pp.).

Auch andere Regionen haben kleine Vereine. Man schaue sich mal Sandhausen an und man sieht das alles machbar ist.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 19. Juli 2013, 15:15:11 »
Auch andere Regionen haben kleine Vereine. Man schaue sich mal Sandhausen an und man sieht das alles machbar ist.

Die haben es ja genauso schwer. ;) Das der ein oder andere Verein es schaffen kann bestreite ich ja auch nicht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #36 am: 19. Juli 2013, 15:18:54 »
Die haben die gleichen Möglichkeiten wie die Traditionsklubs, welche mindestens genauso unter den Vorgaben zu Leiden haben. Doch warum sollen die Kleinen dies nicht genauso erfüllen müssen als zum Beispiel wir in Offenbach, die das neue Stadion auch auf Zwang der Vorgaben bauen mußten? Gleiches Recht für alle. Dann muß halt weniger in Spieler, mehr in die Rasenheizung investiert werden.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 19. Juli 2013, 15:47:20 »
Ich verlange doch nicht das "kleinere" Vereine nicht die selben Anforderungen erfüllen müssen. Nur sollte man evtl. mal die Anforderungen für eine dritte Liga überdenken.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 19. Juli 2013, 16:31:33 »
Hierzu unser neuer sportlichen Leiter Christian Keller:
Zitat
Das Budget für die Profis liegt in etwa bei 1,5 Millionen Euro. Das ist aber laut Keller kein Problem. Er stimme der Behauptung, dass „die dritte Liga sportlich attraktiv, aber wirtschaftlich untragbar“ sei, nicht zu.

„Das ist falsch aufgezäumt. Man muss sehen, welche wirtschaftlichen Mittel man hat und danach das Sportliche ausrichten“, sagte Keller, der dem Jahn im Vergleich zum Zustand vor drei Jahren einen „Quantensprung“ bescheinigte.

Vielleicht sollte der Herr mal das hier lesen, bevor er wieder mal von einem Quantensprung redet:

http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml

Vielleicht hat ja unser Professor und Doktor, sportlicher Leiter, den Quantensprung so für Regensburg gedeutet:  [noplan]
Zitat
Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.
...dann passt´s ja wieder.  [kicher]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #39 am: 20. Juli 2013, 06:27:47 »
Ich verlange doch nicht das "kleinere" Vereine nicht die selben Anforderungen erfüllen müssen. Nur sollte man evtl. mal die Anforderungen für eine dritte Liga überdenken.
Ich sehe das Problem eher darin, dass in den Regionalligen in den letzten Jahren die Anforderung drastisch nach unten gegangen sind bzw. (je nach Staffel) so gut wie nicht existieren (vor 3 oder 4 Jahren war mMn Flutlicht noch eine absolute Voraussetzung für ein RL-Stadion). Teilweise kann man dort ja wirklich auf einer Wiese mit zwei Toren spielen. Und alles nur, damit man für die 5 Staffeln genügend Mannschaften zusammen bekommt. [vogeel]

Wenn du für die 3. Liga die Forderungen runterschraubst, verschiebst du das Problem doch nur. Bspw. könnte man ja das Flutlicht weglassen - das müsste man im sportlichen Erfolgsfall (Zweitligaaufstieg) dann kurzfristig und zusätzlich zu (eventuell) mehr Kapazität hinpflanzen. Und bald würde sich der Erste melden und sagen, dass die Anforderungen in Liga 2 zu hoch sind und deshalb kaum einer aus Liga 3 hoch will...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!