Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: USP entfernt Bullen aus der Kurve  (Gelesen 797 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: USP entfernt Bullen aus der Kurve
« Antwort #15 am: 30. Juli 2013, 14:14:48 »
Aha.
Und der Schriftzug "Scheißt auf Pluralität & eine bunte Kurve", sowie "Forza Repressiva" haben dich auch nicht stutzig gemacht?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 30. Juli 2013, 15:35:36 »
Ich habe es einfach im "vorbeigehen" angeschaut und war nur auf den Namen Boll fixiert. Ist das jetzt so ein Drama ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 30. Juli 2013, 15:46:05 »
Im St. Pauli Fanforum haben sich dazu mitlerweile mehr als fünfzig Seiten angesammelt. Darin wird dieses Thema vor und wieder zurück diskutiert, unter nahezu allen denkbaren Aspekten. Wie so oft, wenn ein Thema in einem Fanforum schon längst "durch" ist, kommen die "Profis" der diversen Medien und setzen das Ganzewieder  auf Null. Nur mit dem Unterschied, dass dann auch alle mitmachen, die ganz weit weg vom eigentlichen Sachverhalt sind. Üblicherweise setzen dann die Beissreflexe dieser Art ein:
Zitat
St. Pauli halt. War schon immer Scheisse und wird auch immer scheisse bleiben. Ich wusste gar Net, dass die USP Hausrecht haben. Affen.
Ganz ehrlich, wisst Ihr, warum ich den FC St. Pauli schätze? Weil es ihn gibt! Weil ich dort schon vor über zwanzig Jahren so ein ganz anderes Fußballumfeld kennengelernt habe, als in meinem eigenen Verein. Und wenn allein schon die bloße Existenz eines FC St. Pauli zu hasserfüllten Tiraden in der Art motiviert "war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse bleiben", dann rufe ich einmal fröhlich "Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli, hey, hey!" zurück.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #18 am: 30. Juli 2013, 16:27:48 »
Ich habe es einfach im "vorbeigehen" angeschaut und war nur auf den Namen Boll fixiert. Ist das jetzt so ein Drama ?
Nein, nichts für ungut. [prrost]

Üblicherweise setzen dann die Beissreflexe dieser Art ein:
Zitat
St. Pauli halt. War schon immer Scheisse und wird auch immer scheisse bleiben. Ich wusste gar Net, dass die USP Hausrecht haben. Affen.
Ganz ehrlich, wisst Ihr, warum ich den FC St. Pauli schätze? Weil es ihn gibt! Weil ich dort schon vor über zwanzig Jahren so ein ganz anderes Fußballumfeld kennengelernt habe, als in meinem eigenen Verein. Und wenn allein schon die bloße Existenz eines FC St. Pauli zu hasserfüllten Tiraden in der Art motiviert "war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse bleiben", dann rufe ich einmal fröhlich "Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli, hey, hey!" zurück.
[daumihoch]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 30. Juli 2013, 18:03:09 »
Im St. Pauli Fanforum haben sich dazu mitlerweile mehr als fünfzig Seiten angesammelt. Darin wird dieses Thema vor und wieder zurück diskutiert, unter nahezu allen denkbaren Aspekten. Wie so oft, wenn ein Thema in einem Fanforum schon längst "durch" ist, kommen die "Profis" der diversen Medien und setzen das Ganzewieder  auf Null. Nur mit dem Unterschied, dass dann auch alle mitmachen, die ganz weit weg vom eigentlichen Sachverhalt sind. Üblicherweise setzen dann die Beissreflexe dieser Art ein:
Zitat

Bei welchem Verein das passiert ist doch egal. Hauptsächlich nervt, dass die eigene Szene einen eigenen Fan online jagt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 30. Juli 2013, 22:55:05 »
..... dann rufe ich einmal ..... "Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli, hey, hey!" zurück.....
oh...da mach ich doch mit

[cappo] Scheiß St.Pauli, scheiß St.Pauli!  [prolll]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 31. Juli 2013, 08:09:03 »
Die Androhung gab es bei den Kommentaren darunter ... sinngemäß, er kann ja weiter kommen dann  brauch er sich aber nicht wundern, wenn er mit blutiger Nase nach Hause geht.

Die Kommentarfunktion steht jedem offen, auch dir und mir.
Solche Ergüsse USP zuzuordnen, halte ich für sehr abenteuerlich.

Bei Dir zu Hause hab ich damit auch kein Problem, wenn du so denkst, aber das zu Hause ist dein Reich wo du Miete zahlst und Hausrecht hast, das hat USP mit Sicherheit aber nicht in der Südkurve am Millerntor.
Ah. Demnach ist jedweder Selbstreinigungsprozess jedweder Kurve also falsch und zu unterlassen?
Schließlich haben die jeweils betroffen Fans ja kein Hausrecht.

Wer sein Geld damit verdient, dem Staat als Exekutive zu dienen, sollte damit rechnen, bei denen, die ein wie auch immer geartetes Interesse haben, ihre Freiräume vorm Zugriff der Obrigkeit zu schützen, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.

Aha...aber groß die Fancharta unterschreiben, die alle zur gegenseitigen Toleranz ermahnt. Die USP sind ein Haufen Selbstdarstellerund nichts weiter.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #22 am: 31. Juli 2013, 08:37:15 »
Die USP sind ein Haufen Selbstdarstellerund nichts weiter.

Welch ein Alleinstellungsmerkmal...  [whiteflag]

düse-derpaulischonimmerscheissefandscheissefindetundimmerscheissefindenwird

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #23 am: 31. Juli 2013, 11:29:41 »
Die Androhung gab es bei den Kommentaren darunter ... sinngemäß, er kann ja weiter kommen dann  brauch er sich aber nicht wundern, wenn er mit blutiger Nase nach Hause geht.

Die Kommentarfunktion steht jedem offen, auch dir und mir.
Solche Ergüsse USP zuzuordnen, halte ich für sehr abenteuerlich.

Bei Dir zu Hause hab ich damit auch kein Problem, wenn du so denkst, aber das zu Hause ist dein Reich wo du Miete zahlst und Hausrecht hast, das hat USP mit Sicherheit aber nicht in der Südkurve am Millerntor.
Ah. Demnach ist jedweder Selbstreinigungsprozess jedweder Kurve also falsch und zu unterlassen?
Schließlich haben die jeweils betroffen Fans ja kein Hausrecht.

Wer sein Geld damit verdient, dem Staat als Exekutive zu dienen, sollte damit rechnen, bei denen, die ein wie auch immer geartetes Interesse haben, ihre Freiräume vorm Zugriff der Obrigkeit zu schützen, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.

Aha...aber groß die Fancharta unterschreiben, die alle zur gegenseitigen Toleranz ermahnt. Die USP sind ein Haufen Selbstdarstellerund nichts weiter.
Warum zitierst du mich, wenn dein folgender geistiger Erguss doch gar nichts mit meinem Post zu tun hat?
Es ging mir um die Sache an sich, nicht um die betreffende Fangruppe. Insofern ist mir völlig Wurst, ob du USP lieb hast oder scheiße findest.
Ich hätte mich zu dem Thema auch nicht anders geäußert, wenn deine Dynamos ein Mitglied der Staatsmacht ihrer Kurve verwiesen hätten.
César Luis Menotti

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 31. Juli 2013, 12:03:39 »
Thema verfehlt: Mir ging es speziell umd ein Post, dass wer der exekutive angehört sich eben solche Aktionen als Privatperson gefallen lassen muss. Diese Aussage, welche exemplarisch für die Denke der USp sein könnte, steht aber im krassen widerspruch zu dem supidupitolerantenfreibeuterderliga Image, was Sankt Pauli und speziell die USP versuchen zu kultivieren.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 31. Juli 2013, 13:54:07 »
steht aber im krassen widerspruch zu dem supidupitolerantenfreibeuterderliga Image, was Sankt Pauli und speziell die USP versuchen zu kultivieren.
Sehr interessant, was man hier erfährt! Erzähl mir bitte, in welcher Form "speziell die USP" denn dieses Image kultiviert?

Die USP habe ich in den ganzen letzten Jahren vor allem eben als Ultràgruppe wahrgenommen, mit all den Themen, die eine Ultragruppe eben so draufhat. Wie geht Ultrà und "superdupitolerant" denn zusammen? Ist es nicht gerade ein Hauptkritikpunkt vieler Oldschool-Fans an der Ultràbewegung, das diese eben ihre eigenen Sachen durchzieht und sich nicht an den "Alten" ausrichtet? Denn genau diese Kritik wird innerhalb der Fanszene des FC St. Pauli auch gegen die USP vorgebracht!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #26 am: 31. Juli 2013, 14:24:30 »
Mir ging es speziell umd ein Post, dass wer der exekutive angehört sich eben solche Aktionen als Privatperson gefallen lassen muss.
Das hast du falsch verstanden.
Ich behaupte nicht, dass betreffende Person sich das gefallen lassen muss. Er kann damit um-, bzw. dagegen vorgehen, wie es ihm beliebt.
Ich sage aber, dass es kaum verwundern kann, dass Menschen, die der Institution, auf die er vereidigt ist, kritisch gegenüberstehen, ihm mit derselben Kritik begegnen.
César Luis Menotti