Auf der 8. Etappe unserer Mitteldeutschland-Rundfahrt gab es den unerwarteten Angriff des Verlierers der letzten Etappen - also mir. Mit 8 Punkten konnte ich mir den Etappensieg mit Tino teilen, der weiterhin nach vorn stürmt. Glückwunsch dem Allgemeinen, der sein bestes Tageresultat (sowohl von den gesammelten Punkten als auch in der Tagesplatzierung) erzielen konnte. Eine Schwäche erlaubte sich dagegen der Träger des Gelben Trikots. Der Alte Leipziger erlitt einen Hungerast und kam distanziert auf dem letzten Rang an.
Nach dem erfolgreichen Einspruch von Tino gibt es eine Änderung. Er darf sich den Tagessieg mit ebenfalls erreichten 8 Punkten mit mir teilen.
Ergebnis 8. Etappe neu:
1. Imho............. 8
1. Tino............. 8
3. Allgemeiner...... 6
4. Stranny.......... 4
5. Alter Leipziger.. 3
In der Gesamtwertung konnte Tino weiter Boden nach vorn gutmachen, während Imho den dritten Platz nach hinten absichern konnte. Nachdem aber letzte Woche der totale Einbruch und der Fall aus den Medaillenrängen befürchtet werden musste, konnte er zurückschlagen. Der Alte Leipziger büßte zwar etwas seinen komfortablen Vorsprungs ein, steht aber wie seit der zweiten Etappe immer noch mit anständigem Vorsprung an der Spitze, Tino pirrscht sich aber heran. Noch einmal so eine Etappe und das Gelbe wäre weg. Ich habe es mir auf der Lauerposition gemütlich gemacht.
Gelbes Trikot (Gesamtstand):
1. Alter Leipziger.. 48
2. Tino............. 43
3. Imho............. 41
4. Stranny.......... 31
5. Allgemeiner...... 15
6. M&M.............. 13
7. Gaga............. 4
Das Punktetrikot übernimmt Tino damit. Er holte zwei Einzelsiege + zwei geteilte und kommt in dieser Wertung nun auf 3 Punkte. Imho holt allerdings etwas auf, liegt nun mit 2 1,5 Tagessiegen auf Platz 3. Der geviertelte Tagessieg der 3.Etappe würde weiterhin nur dann eine Rolle spielen, wenn es zur Punktgleichheit mit dem damals einzige knapp geschlagene M&M oder dem Allgemeinen kommen sollte (hab mal ein +x als Bonuswertung dazugeschrieben). Eines bleibt aber festzustellen: Diese Wertung ist somit die spannenste, sogar Neueinsteiger hätten hier noch alle Chancen !!!
Grünes Trikot (Tagessiege)
1. Tino............. 3,0 +x
2. Alter Leipziger.. 2,5 +x
3. Imho............. 1,5 +x
4. Stranny.......... 0,0 +x