Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Football-Stammtisch 2013/2014  (Gelesen 2049 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Football-Stammtisch 2013/2014
« Antwort #75 am: 12. November 2013, 08:52:38 »
NFL- Spieltag 10

- Aufstand der sieglosen Teams! Sowohl die Jacksonville Jaguars (29:27 gegen die Tennessee Titans) als auch die Tampa Bay Buccaneers (heute Nacht 21:19 gegen Miami[heull] konnten Ihren ersten Saisonsieg feiern!

- Atlanta bleibt im freien Fall. Die Falcons verlieren auch zu Hause gegen die Seattle Seahawks deutlich mit 33:10. Das beste Team der letzten Saison steht nun bei einer 2-7 Bilanz, Seattle setzt sich in der Division ab und steht nun bei 9-1.

- abgesetzt haben sich die Seahawks vor allem in ihrer eigenen Division - denn die San Francisco 49ers verloren überraschend mit 9:10 gegen die Carolina Panthers. In einer absoluten Abwehrschlacht und einem vom Laufspiel geprägten Spiel reichte ein TD zum knappen Sieg der Panthers, die ihre Siegesserie auf 5 ausbauten und somit eine ebenso lange Serie der 49ers stoppten.

- Business as usual in Denver. 4 TD Pässe, 330 passing yards ohne Interception reichen zum 28:20 Sieg gegen die San Diego Chargers. Manning bliebt auf Rekordkurs, staht nun bei 3249 yards und 33 TD-Pässen in dieser Saison. Und stimmen sich somit auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Kansas City ein.

- 392 yards und ebenfalls 4 TD Pässe warf auch Drew Brees, der seine New Orleans Saints zum 49:17 Kantersieg über die Dallas Cowboys. Die Saints führen mit einer 7-2 Bilanz die NFC South an, mit einer ausgeglichenen 5-5 Bilanz bleiben die Cowboys trotzdem an der Spitze der NFC East. Dort wird es aber eng, denn:

- die Philadelphia Eagles gewannen bei den Green Bay Packers mit 27:23.  Phillie zeiht wie schon erwähnt in der NFC East mit den Cowboys gleich. Green Bay immer noch ohne Aaron Rodgers (Schlüsselbeinbruch) droht nach der zweiten Niederlage in Folge das Playoff-Aus, die Packers stehen nur noch auf Rang 3 der NFC-North-Division.

- das "Verfolger-Duell" in dieser Division konnten die Detroit Lions mit 21:19 bei den Chicago Bears. Mit einem Goal Line Stand in der letzten Minute bei einer 2-Point-Conversion sicherten die Lions sich diesen Auswärtssieg und übernehmen die Spitze der NFC North

- noch mal zur NFC East: mit 5-5 stehen die Cowboys und Eagles dort an der Spitze, komischerweise haben aber auch die übrigen Teams noch beste Playoff-Chancen. Die New York Giants konnten am Wochenende mit 24:20 gegen Oakland gewinnen und stehen nun genauso wie Washington (bereits am Donnerstag 27:34 gegen Minnesota verloren) mit einer 3-6 Bilanz nur eine Niederlage hinter dem Spitzenduo.

- auch in der AFC North wird es wieder spannend. Die Cincinnati Bengals verloren ihr zweite Spiel in Folge bei den zuvor eher indiskutablen Steelers mit 17:20.

- Abschließend: trotz erneut guter Statistiken von Neu-QB Case Keenum bleibt der Pre-Season-Favorit Houston im Sinkflug, verliert das 7.Spiel in Folge bei den Arizona Cardinals.

- spielfrei waren New England, die Jets, Cleveland und Kansas City
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #76 am: 12. November 2013, 21:36:34 »
Imho, kennst du diesen referee?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 13. November 2013, 07:03:12 »
Ed Hochuli... Warum?

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #78 am: 13. November 2013, 23:26:48 »
Ich hab eigentlich nach Laird Hayes gegoogelt. Ein Kunde von mir.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #79 am: 14. November 2013, 07:48:01 »
Dann nimm das Bild

Die haben doch extra ne Nummer. ;-)
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #80 am: 17. November 2013, 10:20:51 »
Gerade das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=xtkVbqJmNGM

[blin]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #81 am: 17. November 2013, 17:55:35 »
 [freuuu]

Hab mir gestern Abend fast vor Jubel nen Fuß gebrochen...  [kicher]

Das Spiel wir irgendwann in den nächsten Tagen sicher bei Youtube hochgeladen. Pflichtprogramm... Ebenso wie das Spitzenspiel der letzten Woche:

Bama vs. LSU
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 18:03:10 von Imho »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #82 am: 19. November 2013, 08:50:03 »
Die Patriots verlieren nicht ganz überraschend gegen die Carolina Panthers mit 20:24. Der diskutierte "non-call" vom letzten Spielzug ist für mich eigentlich eindeutig. Egal ob Pass Interference oder nicht, den Ball hätte Gronk eh nie bekommen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 20. November 2013, 07:13:19 »
Die Patriots verlieren nicht ganz überraschend gegen die Carolina Panthers mit 20:24. Der diskutierte "non-call" vom letzten Spielzug ist für mich eigentlich eindeutig. Egal ob Pass Interference oder nicht, den Ball hätte Gronk eh nie bekommen.

Seh ich ähnlich (mit nem gewissen Carolina-Bias ;) ). Der Ball war zwei, drei Meter unterworfen. Ich denke aber auch, dass Luke Kuechly  [bete] sich über ne Interference-Strafe auch nicht beschweren bräuchte.

Ich hab gestern nur das letzte Viertel gesehen aber ich glaube ich muss mich langsam den Experten anschließen, die Carolina als Playoff-Kandidaten mit Potential für mehr ansehen. Ich war ja immer noch sekptisch, weil a) dem Passspiel immer noch einige Optionen fehlen und b) viele der Siege gegen kleine Teams enger waren als es die Ergebnisse vielleicht suggerieren. Aber nach den letzten beiden Siegen gegen Superbowl-Kandidaten wie San Francisco und New England kann man fast schon mit Träumen beginnen. Beeindruckend, wie sich innerhalb von 2 Jahren die in allen Kategorien schlechteste Defense der NFL zu dieser Monsterdefense entwickelt hat.
« Letzte Änderung: 20. November 2013, 07:22:12 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 21. November 2013, 08:18:29 »
Nochmal die Szene, um die es geht und hier auch noch mal als Video

Die Entscheidung bleibt für mich vertretbar, allerdings hab ich das Spiel (zweite Halbzeit) auch im Panthers Trikot verfolgt ;) und bin jetzt nicht der größte Anhänger des Bösen (Belichik/Brady/Patriots)  [zwinger]

Der Rest zu Spieltag 11

Denver gewinnt das Spitzenspiel des Spieltages gegen Kansas City und bringt den Chiefs die erste Niederlage der Saison bei. Hab das Spiel leider nicht gesehen, die Kommentatoren, die ich las, sind sich aber einig, dass  das Spiel lange zu eng war, Denver seine Dominanz aber erst ab Quarter 3 in eine angemessene Führung ummünzen konnte.

Im zweiten Spitzenspiel gewinnt New Orleans gegen San Francisco und soll dabei ebenso dominant gewesen sein, wie Denver gegen KC. Die 49ers blieben lange im Spiel, weil sich die Saints lange durch Strafen und Turnover selbst schädigten.

Miami gewinnt zur Abwechslung mal wieder gegen San Diegound ist mit einer 5-5 Bilanz tatsächlich ernsthafter Playoff-Contender.  [vogeel]

In Chicagoführte der Meister Baltimoreschnell mit 10:0, dann kam eine zweistündige Unwetterunterberechung. Danach gelang den Ravens auf dem Schlachtfeld, das passenderweise Soldier Field heißt, nicht mehr viel. Nach der Unterbrechung kommen die Bears auf und gewinnen 23:20 in Overtime.

Drei Viertel hab ich mir Philadelphia gegen Washington angesehen und war von den Eagles und Backup-Quarterback Nick Foles extrem begeistert. Sofort zum Starter für die Zukunft machen den Mann. Von den reinen Statistiken hat er schon letzte Saison als Michael-Vick-Ersatz überzeugt. In dieser Saison hat er in 6 Spielen als Starter 15 TDs, keine INT, durchschnittlich 260 yards pro Speil erworfen (die Statistiken werden durch ein katastrophales Spiel in Dallas sogar noch runtergezogen). Und was noch viel wichtiger ist: Mit Foles als Starter sind die Eagles 5-1. Keine Ahnung, warum viele Phillie raten, im nächsten Draft die Position Quarterback anzugehen.  [noplan] Achja, nach 24:0 Führung nach 3 Vierteln switchte ich auf Pittsburgh vs. Detroit um und verpasste, wie die Eagles nachlässig wurden und im letzten Vietel die Führung fast noch verspielten (Endstand 24:16)

Dieses letzte Viertel bei Steelers vs Lions dominierte Pittsburgh zwar nicht annähernd so, wie es die 14:0 Ausbeute aussagt, aber den Steelers gelang es immerhin das Spiel gegen Detroit zu drehen. Mitverantwortlich eine Entscheidung von Lions-Headcoach Schwartz, der im 4.Versuch von der 7-yard Linie (Spielstand 24:21 für die Lions) ein Fieldgoal faked, was prompt schief geht. Statt der 7 Punkte Führung gibt es einen 95-yard Drive der Steelers, den sie mit der 28:24 Führung abschließen und die Lions somit in Zugzwang brachten.

Drei Superbowl-Favoriten von vor der Saison setzen ihren Sinkflug fort. Houston verliert das 8.(!!!) Spiel in Folge und das zu Hause gegen Oakland. Atlanta kann im Kellerduell der NFC South auch gegen Tampa Bay das Fehlen der Hälfte seiner offensiven Skill-Players nicht ausgleichen. Und Green Bay verliert bei den Giants, weil der Rodgers-Backup Tolzien das Kunststück fertigbringt zwar über 300 yards aber mehr Interceptions (3 zu 1)als Eli Manning zu werfen und das Laufspiel quasi inexistent war.  [kicher]

Außerdem:
Bills vs. Jets 37:14 - wohl katastrophale Vorstellung der Gang Green.
Bengals vs. Browns 41:20 - angeblich kein gutes Spiel von Cincinnati, aber es reicht.
Cardinals @ Jaguars 27:14 - nach der schnellen 14-0 Führung der Jags kam nichts mehr.
Seahawks vs. Vikings 41:20 - souveräner Favoriten-Sieg.
Colts vs. Titans 30:27 - die Colts ziehen sich wieder selbst aus der Scheiße, holen wieder mal nen frühen 14 Punkte-Rückstand auf
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 10:52:27 von Imho »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #85 am: 21. November 2013, 08:29:42 »
Die Entscheidung bleibt für mich vertretbar, allerdings hab ich das Spiel (zweite Halbzeit) auch im Panthers Trikot verfolgt ;) und bin jetzt nicht der größte Anhänger des Bösen (Belichik/Brady/Patriots)  [zwinger]

Ich bleibe dabei. Keine PI wegen "uncatchable".
Nächsten Sonntag dann Broncos @ Patriots.

P.S. Was es nicht alles gibt: http://wp.advancednflstats.com/4thdncalc1.php

Ergebnisse DFL

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #86 am: 25. November 2013, 10:07:10 »
Patriots 34-31 Broncos.  [freuuu]

Was ein Spiel.  [bete]

Ergebnisse DFL

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #87 am: 25. November 2013, 11:05:25 »
Ich glaube ich war wie die meisten gestern über diesen TD überrascht.  [kicher]

Bin leider eingeschlafen im letzten Viertel der Partie, war ein ziemlich enges Spiel welches die Cowboys am Ende mit 24-21 gegen die Giants gewonnen haben. Das dritte Viertel war sehr interessant.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #88 am: 28. November 2013, 11:05:39 »
 [lachgrün] Respekt an die Defense, das schafft nicht jeder...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 29. November 2013, 18:04:38 »
Achja, für alle die's nicht gemerkt haben: Die Amis haben Thanksgiving-Wochenende, das bedeutet ein Donnerstag mit schönem NFL-Football, gefolgt von einem Freitag und Samstag mit den schönsten Hassduellen am College [wub], die gleichzeitig in vielen Conferences die letzten Regular Season Spiele darstellen. Gefolgt von nochmal schönen NFL-Spielen am Sonntag.

Wer am Sonntag übers Internet mitfiebern möchte: der NFL-Gamepass bietet zur Zeit einen kostenlosen 7-Tage-Test-Account an. Für die Spiele am Sonntag isses also noch nicht zu spät. Qualität und Stabilität der Streams sind sehr gut. Nur ans rechtzeitige Kündigen des Probeabos muss man denken.

Da ich zur Abwechslung auf Arbeit in den letzten beiden Wochen mal richtig zu tun hatte, hab ich mir die College-Spieltage + Previews gespart. Wer etwas mehr darüber lesen möchte, findet beim Sideline Reporter z.B. Hier oder hier gute Informationen.

GO COCKS ! Beat Clemson! AGAIN!
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 18:19:32 von Imho »