Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10  (Gelesen 10642 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10
« Antwort #330 am: 08. März 2010, 23:51:30 »
Das ist der.. Ach, lassen wir das.  [schweigg]

Wessen Penis?  [kicher]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #332 am: 05. April 2010, 00:51:21 »
Nehmt mir es nicht übel, aber ich habe mal eine Frage an euch...

Einerseits vom Feeling "Bieberer Berg" schwärmen, andererseits Zaunsfahnenverbot, zig Ordner in den eigenen Blöcken, übelst schlimme Stadionlieder, keinerlei Stimmung außer Hits als "So gehen die Dresdner"... Ich bin sehr enttäuscht muss ich zugeben.. Wie lassen sich die Repressionen des Vereins mit einer aktiven Fanszene vereinbaren? Ich sag nur Zaun besteigen bis 5000 EUR Strafe? Ähm?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #333 am: 05. April 2010, 00:52:40 »

Einerseits vom Feeling "Bieberer Berg" schwärmen, andererseits Zaunsfahnenverbot, zig Ordner in den eigenen Blöcken, übelst schlimme Stadionlieder, keinerlei Stimmung außer Hits ala "So gehen die Dresdner"... Ich bin sehr enttäuscht muss ich zugeben.. Wie lassen sich die Repressionen des Vereins mit einer aktiven Fanszene vereinbaren? Ich sag nur Zaun besteigen bis 5000 EUR Strafe? Ähm Feeling Bieberer Berg?

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #334 am: 05. April 2010, 08:19:14 »

Einerseits vom Feeling "Bieberer Berg" schwärmen, andererseits Zaunsfahnenverbot, zig Ordner in den eigenen Blöcken, übelst schlimme Stadionlieder, keinerlei Stimmung außer Hits als "So gehen die Dresdner"... Ich bin sehr enttäuscht muss ich zugeben.. Wie lassen sich die Repressionen des Vereins mit einer aktiven Fanszene vereinbaren? Ich sag nur Zaun besteigen bis 5000 EUR Strafe? Ähm?

Das von dir zitierte Lied habe ich gestern während des Spieles nicht gehört. Die 5000€ kommen aus der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt und sind die Höchststrafe.
Zaunfahnen am Zaun wo ist das überhaupt noch erlaubt?
Die Stimmung hat sich dem "sensationellen" Spiel unserer Mannschaft angepasst, ist halt so wenn man keine Clowns auf dem Zaun will welche einem alles vorbeten.

Ich fand unsere Stimmung dem Spiel unserer Mannschaft angepasst und sinnlos Lieder betrifft da waren wir auch schon Schlimmer.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #335 am: 05. April 2010, 08:55:41 »

Naja, für die Regularien der Stadt/des Verbands können wir recht wenig. Da kann auch der Verein nichts machen, diese Geschichte bekommt er vorgesetzt. Und in Offenbach wird das auch durchgezogen, von der Staatsmacht. Deshalb hat mich das bei euch ja auch schon immer gewundert warum trotzdem immer weiter gezündelt wird oder Böller knallen. Bei uns wird dies eben hart bestraft. Leider .. oder besser so? Ich möchte das nicht beurteilen.

Und was die Stimmung gestern angeht gebe ich dir recht, die war gestern unterirdisch. Aber wir stecken momentan in einer Lethargie, sind größtenteils mit unserem Verein und dem gebotenen Fußball unzufrieden, so daß gestern nicht einmal richtig Stimmung aufkam. Wer allerdings in Offenbacher "Ultra-Gehabe" erwartet und 1000 topaktuelle Lieder mit immer den selben Floskeln ("Schießt ein Tor für uns", "allez allez" u.s.w.) erwartet wird bei uns auch weiter enttäuscht werden. Ultrafreie Zone Offenbach.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #336 am: 05. April 2010, 09:02:03 »
Zitat
Thomas Kalt wird kaufmännischer Geschäftsführer der neuen GmbH

Sonntag, den 04. April 2010

Auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden gab OFC-Vizepräsident Thomas Kalt bekannt, dass er der kaufmännische Geschäftsführer der neuen Kapitalgesellschaft wird. Die Profiabteilung des Vereins war auf der Mitgliederversammlung in der vorletzten Woche offiziell ausgegliedert worden. Der Vertrag mit Sportmanager Andreas Möller wurde um zwei Jahre bis zum 30.Juni 2012 verlängert. Möller soll aber der übernächsten Saison 2011/2012 in die Funktion des sportlichen Geschäftsführers der neuen GmbH hineinwachsen. Dieter Müller bleibt auch künftig Vereinspräsident der Offenbacher Kickers und erhält dazu einen Platz im Aufsichtsrat der neugegründeten GmbH.

http://www.ofc.de/v4/index.php/aktuelles/archiv/1875-thomas-kalt-wird-kaufmaennischer-geschaeftsfuehrer-der-neuen-gmbh

Drücken wir es einfach mal so aus: Es bleibt alles beim alten. Glückwunsch zum Stillstand.
 Blos keinen externen Profi für so eine Position an Land ziehen, der Verein könnte sich ja weiterentwickeln und einige so an Macht verlieren.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #337 am: 05. April 2010, 11:07:34 »
Ist das bei euch generell verboten?  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #338 am: 05. April 2010, 11:22:49 »

Es gibt eine Ecke an die man noch darf, aber auch nur weil da keine Zuschauer stehen. Alternativ dürfen aber Gäste z.b. ihre Fahnen in den Pufferblock hängen. Welcher Fan wünscht sich nicht das die Zäune noch geschmückt wären, auch die des Gastes. Die Pyromanen sorgten aber dafür das die Polizei das nicht mehr duldet. Wurden diese nicht kürzlich auch erst in Dresden wieder verboten? Ansonsten gibt es Zaunfahnen für Gäste kaum noch in der Drittel Liga, in manchen Stadien darf man sie sogar nicht mal Alternativ in Pufferblöcken hängen, sondern sie sind ganz verboten.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #339 am: 05. April 2010, 11:23:35 »
Nein. In der Kurve in der keiner steht ist platz für 3 Stück. Ansonsten ist es auf der Gegengeraden verboten und im Gästeblock auch nur ganz oben am hinteren Zaun.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #340 am: 05. April 2010, 11:34:34 »

Es gibt eine Ecke an die man noch darf, aber auch nur weil da keine Zuschauer stehen. Alternativ dürfen aber Gäste z.b. ihre Fahnen in den Pufferblock hängen. Welcher Fan wünscht sich nicht das die Zäune noch geschmückt wären, auch die des Gastes. Die Pyromanen sorgten aber dafür das die Polizei das nicht mehr duldet. Wurden diese nicht kürzlich auch erst in Dresden wieder verboten? Ansonsten gibt es Zaunfahnen für Gäste kaum noch in der Drittel Liga, in manchen Stadien darf man sie sogar nicht mal Alternativ in Pufferblöcken hängen, sondern sie sind ganz verboten.
Ist es nur für die Gäste verboten oder auch im Heimbereich?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #341 am: 05. April 2010, 11:37:03 »
Wurden diese nicht kürzlich auch erst in Dresden wieder verboten?
nein, sollten max. auf 1,20

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #342 am: 05. April 2010, 11:42:10 »
Zaunfahnen sind ein Teil der Fankultur, kämpft dafür. Die Fahnen gehören in keinen Pufferblock oder auf die Aschebahn abgeschoben. In Sandhausen, in Braunschweig gab es auch ein Verbot (http://ud-fotos.de/2009-2010/22-sandhausen/10.jpg, http://ud-fotos.de/2009-2010/30-braunschweig/17.jpg). Es gibt immer Wege (zur Not auch halten)... Gestern genauso. Ich finds leider einfach nurnoch traurig...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #343 am: 05. April 2010, 11:46:17 »
so seh ich das auch, dynamo

Aber ist das wirklich so, dass es schon fast überall so ist, was den Gästebereich betrifft und teilw. auch für die Heimteams?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #344 am: 05. April 2010, 11:49:38 »

Ist es nur für die Gäste verboten oder auch im Heimbereich?

Siehe Dennis, also auch im Heimbereich.