gleich zum Anfang an Ranch stellvertretend für andere: wo ist das Problem, es bleibt hier im Thread also darf doch wohl ein vielleicht etwas heftiger Meinungsaustausch stattfinden. Das es hier etwas rustikaler zu geht heist ja nicht das die hier schreibenden Thüringer demnächst mit Äxten und Keulen aufeinander losgehen....
@Oli
lese doch bitte noch mal mein erstes Posting zum Thema!
Zu deiner Konversation mit dem DFB lese ich zwar deine Ansagen, aber mal ehrlich würdest du mir als Jenenser im umgedrehten Falle diese glauben? Sicher nicht! Um aber hier mal die Schärfe rauszunehmen mache ich die Tür zu meiner Birne mal auf und lasse deine Aussage rein.
Wenn du alle Meldungen zum Thema richtig gelesen hast, weist du das uns die 3 Bengalos und der eine dümmliche Böller mit Sicherheit wieder einholen werden. Wir haben einen Prozess und eine Bewährungsstrafe bekommen. Ein Geisterspiel halb oder ganz hätte es so oder so nicht dafür gegeben, da vor dem Spiel und logischerweise keine Spielunterbrechung. Meiner Meinung kann man sich darüber streiten ob eine Geldstrafe sofort fällig gewesen wäre, aber sicher nicht um ein Geisterspiel. Soweit solltest du eigentlich auch konform gehen. Wir werden sehen wie die Urteile des DFB in Zukunft aussehen werden und dann !!!!!!!!!!!!!!! können wir uns über Ungerechtigkeiten unterhalten.
Damit du dir aber glücklich bist gebe ich mal die Lobbyarbeit ohne wenn und aber zu. Präsidium, Fanprojekt und Geschäftsführer setzen sich immer für die Fans ein und stellen sich wenn es sein muss auch mal vor Sie.
Unsere aktiven Fans tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Mögliche dazu, zum Beispiel mit der Hintertorperspektive e.V.
http://hintertor.digitalhardcore.org/images/projekte_text.htm, das macht es dem DFB natürlich schwerer die gleichen Fans für eine tolle Choreo zu kriminalisieren. Es steht euch ja frei in der Beziehung mal was von Jena zu lernen.
Zum Thema rassistische Äußerungen mußt du mir keine Halus unterstellen, es ist egal ob ich eine Stadt einen Verein
oder !!! einen Spieler mit rassistischen Slogan beleidige, für den DFB ist das Rille und wird im Strafmass ungleich höher eingestuft als Böller oder Pyro. Du weist wen und was ich meine!