Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag  (Gelesen 849 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: 9. Spieltag
« Antwort #45 am: 29. Oktober 2013, 07:15:44 »
Gott sei Dank. Nicht auszudenken, was das nach sich gezogen hätte. Ich weiß auch nicht, warum dieses irreguläre Tor sich von anderen irregulären Toren derart unterscheiden sollte. Steht der Torschütze eindeutig im Abseits bei dem Tor, verlangt auch keinr ein Wiederholungsspiel. Im Grunde aber genau das Gleiche. Irreguläres Tor, das nicht zählen dürfte, hätte der Schiedsrichter den Regelverstoß bemerkt. Hat er aber nun mal nicht. Also gilt das Tor. Passiert ständig.

Loch im Netz, vorwiegend technischer Fehler.... Abseits menschlicher Fehler.
Mit der Argumentation hättest du das Bayern-Nürnberg-Helmer-Osmers-Jablonski-Spiel damals aber nicht wiederholt.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #46 am: 29. Oktober 2013, 08:35:03 »
Das Problem, ACPauer ist nicht die Tatsache, dass Schulz Modeste im Strafraum zu Fall bringt, das steht außer Zweifel, sondern dass Modeste vorher Schulz mit ausgefahrenem Ellenbogen zu Fall bringt, weswegen dieser dann in seine Füße fällt und ihn zu Fall bringt...  ;)

Konnte man aber leider weder in der Sportschau noch im ASS sehen, was mich aber auch nicht wundert.

Die Wiederholung des Spiels der Bayern gegen Nürnberg war in meinen Augen übrigens auch ein Fehler.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 29. Oktober 2013, 10:46:10 »
Gott sei Dank. Nicht auszudenken, was das nach sich gezogen hätte. Ich weiß auch nicht, warum dieses irreguläre Tor sich von anderen irregulären Toren derart unterscheiden sollte. Steht der Torschütze eindeutig im Abseits bei dem Tor, verlangt auch keinr ein Wiederholungsspiel. Im Grunde aber genau das Gleiche. Irreguläres Tor, das nicht zählen dürfte, hätte der Schiedsrichter den Regelverstoß bemerkt. Hat er aber nun mal nicht. Also gilt das Tor. Passiert ständig.

Loch im Netz, vorwiegend technischer Fehler.... Abseits menschlicher Fehler.
Mit der Argumentation hättest du das Bayern-Nürnberg-Helmer-Osmers-Jablonski-Spiel damals aber nicht wiederholt.

Das ist ja die Frage, wollen wir 100% fairen Sport wo wirklich der bessere gewinnt oder wollen wir Diskussionsstoff.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #48 am: 29. Oktober 2013, 12:29:55 »
Du implizierst, dass es die Möglichkeit "100% fairen Sport, wo wirklich der Bessere gewinnt" gibt. Ich bestreite das.
Es geht, dass ist aber wohl nicht das, was du meinst, damit los, dass ich ja Fußball liebe, weil eben NICHT immer der Bessere gewinnt.
Aber viel wichtiger ist - es gibt keine 100%ige Regelgerechtigkeit. Und viel häufiger als wir Tore sehen, die keine sind, sehen wir doch Spiele, die durch Schiedsrichterentscheidungen entschieden werden. Das ist durchaus kein Vorwurf an die Schiedsrichter, aber ich kann eine lange Liste mit Spielen machen, die eindeutig durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters entscheidend beeinflusst waren. Der Bereich, auf den sich jetzt alle stürzen, der Bereich, in dem jetzt seit Jahren an technischen Hilfsmitteln gefeilt wird, nämlich der Bereich "Tor - ja oder nein" spielt dabei praktisch nie ene Rolle. Ich habe irgendwann letzte Saison (bei Collinas Erben?) eine Statistik gehört, dass der Prozentsatz der Fehlentscheidungen in diesem Bereich verschwindend gering ist. Und auch in meiner Erinnerung sind es eher Elfmeter, Platzverweise, falsche Abseitsentscheidungen, die Spiele entscheiden. Hatte hier schon jemand das Tor von Hochscheidt für Aue gegen den SVS am letzten Spieltag 2012/13 erwähnt?
Dazu kommt eine Vielzahl an Entscheidungen, die so strittig sind, dass beide Parteien sich im Nachhinein auf der ungerecht behandelten Seite fühlen können, mir fällt als Beispiel unser Spiel in Kaiserslautern in der letzten Saison ein, da hat aber bestimmt auch jeder sein eigenes Highlight.
Ich sehe keine künstliche Intelligenz, die einen Luftzweikampf zwischen bsp. Mo Idrissou und Mike Franz besser bewerten kann als es der Schiri tut. Und die Hawk-Eye-Entwickler sprechen von einer Genauigkeit von 2-3 Zentimetern für ihre Tortechnik. Mit manchen Sachen muss man einfach leben.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 29. Oktober 2013, 13:41:42 »
Ich meine man kann den Weg gehen und die Technik die es heute gibt verwenden oder nicht. Als Spieler wollte ich immer fair beurteilt werden und als Fan freue ich mich über Fehlentscheidungen in meinem Sinne, wie England-Deutschland, aber wirklich freuen kann man sich in der Zukunft darüber auch nicht, weil ewig dieses ungültige Tor mitschwebt. Falls LEV Meister wird bitte mit etwas Vorsprung   [zwinger]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2013, 14:58:20 »
Es hätte ja auch alles gar net so weit kommen müssen wenn sich der BVB im letzten Spiel der vergangenen Saison nicht allzu dämlich angestellt hätte.

[schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2013, 15:31:26 »
Es hätte ja auch alles gar net so weit kommen müssen wenn sich der BVB im letzten Spiel der vergangenen Saison nicht allzu dämlich angestellt hätte.

[schweigg]

Da ist was Wahres dran. Unfassbar das Ganze, auch Monate später.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #52 am: 29. Oktober 2013, 18:12:10 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.