Ich weiß nicht, warum jetzt auf dem Kießling rumgehackt wird. Er hat nix Verbotenes getan und auch den Schiedsrichter in seiner Entscheidung nicht beeinflusst. Für das Loch im Netz kann er nix.
Jede Schwalbe, jedes absichtliche Handspiel, das zum Tor führt, jede nicht geahndete Notbremse im Strafraum, bei der der Verteidiger nicht zum Schiri geht und einen Elfmeter für den Gegner fordert (was für ihn gleichzeitig "Rot" bedeuten würde) ist unsportlicher, weil bewusst getäuscht und gefoult wurde. Es steht aber nirgends in den Regeln, das man den Ball nicht von außen durch´s Netz in´s Tor köpfen darf. Natürlich darf der Treffer dann nicht gegeben werden, aber das ist Sache des Schiedsrichters. Es ist NICHT Sache der Spieler, den Schiedsrichter in seinen Entscheidungen zu beeinflussen, weder zum eigenen Vorteil noch zum Nachteil. Und wenn´s nicht gerade schon 3:0 steht 2 Minuten vor Schluss, wird das auch kein Profi machen, zumindest nicht zum eigenen Nachteil.
Die Hoffenheimer beschweren sich natürlich zurecht, hätten das Geschenk zu ihren Gunsten aber auch angenommen, da bin ich mir sicher.