Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag  (Gelesen 848 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
9. Spieltag
« am: 18. Oktober 2013, 22:03:36 »
UPPS! Phantomtor in Hoffenheim.

Kann den Thread mal jemand in 9. Spieltag umbenennen?  [schäm]
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 08:55:34 von Tara »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: 8. Spieltag
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2013, 22:40:34 »
Auch wenn ich Hoffenheim nix gönne. Das kann nur ne Wiederholung nach sich ziehen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2013, 22:44:20 »
Sehr kurios.

Mich würde halt mal interessieren was der Herr Brych dazu sagt aber der darf erstmal nix sagen.

Paar Minuten nach dem Tor zeigten ihm die Ersatzspieler ja auch das Loch im Tornetz. Hätte er denn da seine Entscheidung noch zurücknehmen können ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2013, 23:09:29 »
Beim Spiel Duisburg - FSV Frankfurt vor 2 Jahren gab es auch keine Wiederholung. Warum damals Bayern - FCN wiederholt wurde, kann ich mir nicht erklären da es nicht so krass war wie das Spiel von Duisburg.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 23:51:55 »
Mich würde halt mal interessieren was der Herr Brych dazu sagt aber der darf erstmal nix sagen.

Mich würde interessieren was Kiessling zu Brych gesagt hat, vor dem Wiederanpfiff, denn der wusste ja auch sofort, dass es definitiv kein Tor war...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2013, 01:04:34 »
Tatsachenentscheidung, schätze ich. Bei dem Wiederholungsspiel damals hat der DFB ne Menge Ärger mit dem Weltverband bekommen.

Ein weiterer Schritt Richtung Goal Control, dem wird man sich nicht mehr lange in den ersten Ligen entziehen können.  Schön für die Region hier, Würselen liegt ja in unmittelbarer Nachbarschaft und gehört zur Städteregion Aachen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2013, 08:53:55 »
Bei Helmer gab es damals ein Wiederholungsspiel, warum also auch nicht hier? Krasses Ding.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: 9. Spieltag
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2013, 10:25:53 »
Sie hätten halt nicht so viel Geld in die tolle Nachwuchsarbeit stecken, sondern lieber bessere Tornetze aus der Regon kaufen sollen.
Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeft!

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2013, 12:45:18 »
Interessant, auf welche Art der Kießling Achtung durch den DFB erfährt.  [schweigg]
Anders wär's mir lieber.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2013, 12:47:11 »
zumal es ja bekanntermaßen Aufgabe der Assistenten ist die Tornetze vor dem Spiel und in der Halbzeit zu überprüfen.
Oder war da der Hoffenheimer Hausmeister diesmal mit Schere statt mit Beschallungsanlage am Werk..? ;)
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2013, 13:26:37 »
Osmers: Verantwortung bei Kießling Gut 20 Jahre nach seiner historischen Phantomtor-Entscheidung von München sieht Ex-Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers in der Diskussion über den Skandaltreffer von Hoffenheim den statistischen Schützen Stefan Kießling von Bayer Leverkusen in der Verantwortung.
"Für mich hat Kießling ganz klar erkannt, dass der Ball nicht ins Tor gegangen ist. Da wäre Fairplay Kießlings Pflicht und Schuldigkeit gewesen. Er hätte es Schiedsrichter Felix Brych sagen müssen. Brych hätte in dieser Situation die Unterstützung von Kießling und anderen Spielern gebraucht, die auch gesehen haben, dass es kein Tor war. Aber da sieht man, dass die ganzen Fairplay-Kampagnen der Verbände wohl nichts wert sind", sagte Osmers.
Brych hatte am Freitag bei Leverkusens 2:1-Sieg in Hoffenheim ein neben das Tor gegangenen Kießling-Kopfball, der durch ein Maschenloch ins Gehäuse gelangte, fälschlich als Tor gewertet.
Osmers hatte 1994 in einer ähnlichen Situation ein Tor für Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg gegeben, obwohl der Ball nach einer Berührung des damaligen Nationalspielers Thomas Helmer neben das Tor gerollt war.

Phantomtor: 1899 legt Protest ein Bundesligist 1899 Hoffenheim legt nach dem Phantomtor beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen Protest gegen die Spielwertung ein.
"Das machen wir definitiv", sagte Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei den Kraichgauern, bei "Sky".
Stefan Kießling hatte in 70. Minute den Ball ans Außennetz geköpft, durch ein Loch im Netz landete er dennoch im Tor.
Das Schiedsrichtergespann entschied auf 2:0 für Leverkusen.
"Ich habe es von der Tribüne aus gesehen", sagte Rosen: "Die Leverkusener haben ja auch gar nicht gejubelt. Es ist skandalös."
Beim legendären Phantom-Tor von Thomas Helmer 1994 beim 2:1 von Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Wiederholungsspiel angesetzt.

sport 1
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 13:28:28 von Letterman »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2013, 21:05:03 »
Bei Helmer gab es damals ein Wiederholungsspiel, warum also auch nicht hier? Krasses Ding.
Hoffenheim stellt das KAPUTTE Material und der Schieri hat vor dem Spiel die Netze geprüft, wenn dann Hoffenheim dadurch auch noch profitieren soll, wäre das schon sehr frech.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2013, 21:23:15 »
Ich habe jetzt nur die Sportschau gesehen, aber dass was Herr Rosen da von sich gibt, finde ich schon sehr frech. Seine Hoffenheimer sehen den Treffer ja ganz offenichtlich als regulär an. Und Kießling sieht zwar, dass er neben das Tor köpft, ist sich dann aber ganz offensichtlich nicht mehr sicher. Und da kein Gegner protestiert, ist er mit der Situation, dass er seiner Mannschaft alleinverantwortlich ein Tor rauben soll, wohl doch etwas zu stark gefordert.
Und zu Osmers: auf dem Niveau behaupten dann bei der nächsten Fehlentscheidung alle Spieler, dass der Schiri bestochen war. Super Aussage!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2013, 07:11:42 »
Wer denkt schon daran, dass das Netz ein Loch hat, und sagt ohne diesen Hintergrund dem Schiri, dass es kein Tor war. Kies und Hoffenheimer waren wohl beide verdutzt. Das Netz kann ja auch bei einer Ecke von Spielern Schaden genommen haben... ohne Fifa und Tatsachenentscheidung, wäre ich für eine Neuansetzung.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2013, 09:05:59 »
Und wenn dann der Ball von der Latte aus vor der Linie aufprallt, der russische Schiedsrichter aber Tor gibt...?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 21:57:25 von KoGo »