Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag - Nordost  (Gelesen 720 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 9. Spieltag - Nordost
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2013, 12:57:27 »
Für mich nicht umgeboxt, aber sehr heftig geschubst

+ aber man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 13:33:30 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2013, 13:15:44 »

2 Minuten mdr-Bericht sind schon eine geile Basis für ne qualifizierte Bewertung aller Vorkommnisse dieses Spiels.

...

@ Old HFC: Kallnik ist hier viel, aber nicht unser "Oberhirte". Hier beschwichtigt keiner, genausowenig wiegelt jemand ab. Aber wenn ihr Einschätzungen von Leuten nicht lesen wollt, die bei solchen Spielen auch wirklich vor Ort waren, dann kein Problem, dann kann man seine Einschätzungen zu den Spielen auch gern noch weiter runterfahren. Ansonsten bleibt mir nur die hier schon öfter geäußerte Bitte: Auch wenn es um den FCM geht - ein bisschen Sachlichkeit versuchen.

Mir hätten auch jeweils 5 Sekunden zu den beiden Szenen gereicht, um sie so zu beurteilen, wie ich sie oben beurteilt habe. Alles vorher Gewesene kann vielleicht ein Ansatz sein um Petersens Ausraster überhaupt zu verstehen, aber niemals um ihn in irgendeiner Weise zu relativieren oder gar zu entschuldigen.
Zur roten Karte hätte ich auch überhaupt nichts geschrieben, da das eine Szene war, die in vielen Fußballspielen so oder ähnlich passiert - also nichts sonderlich Erwähnenswertes. Erst als ihr sie mehr oder weniger dem Gästetrainer zuschieben wolltet, musste ich meinen Senf auch dazu geben. Anders sieht es bei Petersens Aktion aus, da er ja eben vor einiger Zeit genau dasselbe schon mal getan hat.
Wo ich nun ganz konkret unsachlich war, kannst du mir gern schreiben. Vielleicht darf man sich eventuell deiner Meinung als HFC-Fan auch gar nicht zu FCM-Themen äußern. Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten, obwohl ihr genügend Vorlagen geliefert habt.
Und falls es der Begriff "Oberhirte" war - mal etwas lockerer werden. Zu Kallnik hatte ich mich glaube schon mal positiv geäußert, nachdem vor ihm einige Traumtänzer bei euch das Zepter schwangen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 13:20:08 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2013, 20:54:16 »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2013, 00:24:34 »
 [kicher]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #34 am: 14. Oktober 2013, 12:45:12 »
Alfatier,
früher hast du mal lesbare Beiträge geschrieben, auch wenn ich inhaltlich nicht mir dir übereingestimmt habe.

Danke für die Bestätigung, dass der Stachel sehr tief und schmerzhaft steckt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2013, 15:31:47 »
Wenn man mir die intime Frage gestattet:
Welchen (bzw. was für einen) Stachel hast du Alfa denn versetzt?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #36 am: 14. Oktober 2013, 15:42:10 »
Früher konnte man mit Alfa noch reden, sogar beim Käffchen [schweigg]
Oder man ging gemeinsam zu einem Spiel zwischen Halle und Magdeburg, sogar zweimal [nik]
Der taucht erst wieder auf, wenn seine Faves mal wieder aufsteigen.
Kein Mensch weiß, wie lange das noch dauert.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 15:46:07 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 14. Oktober 2013, 15:49:39 »
Mehr fiel mir zu eurer Jammerei einfach nicht ein. Gucke ansonsten ganz selten mal her. Is ja eh nich mehr so viel los.
Momentan kränkle ich etwas, also passt auf was ihr schreibt.  [zwinger]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #38 am: 14. Oktober 2013, 15:51:59 »
Wer jammert denn?
Definiere das mal.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2013, 14:06:32 »
Zitat
NOFV setzt mündliche Verhandlung an
Trainer Andreas Petersen vorläufig gesperrt

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes hat in der Sportrechtssache gegen FCM-Trainer Andreas Petersen für Dienstag, 22. Oktober 2013 eine mündliche Verhandlung anberaumt. Die Verhandlung findet in Leipzig unter Vorsitz des Sportrichters Stephan Oberholz statt.

Des Weiteren hat das Sportgericht eine einstweilige Verfügung erlassen, die es Andreas Petersen bis zum Verhandlungstermin untersagt, sich während eines Spiels der von ihm betreuten Mannschaft im Innenraum des Stadions aufzuhalten. Damit wird am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Viktoria Berlin Petersens Assistent Danny König als verantwortlicher Trainer auf der Bank Platz nehmen.

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2013, 11:36:31 »
Immerhin bis hatters bis Spiegel online geschafft  [kicher]

Zitat
Für seinen handgreiflichen Angriff auf seinen Trainerkollegen Jörg Goslar ist Andreas Petersen vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg mit einer Geldbuße von 5000 Euro sowie einem Innenraum-Aufenthaltsverbot bis zum 11. November belegt worden. Dieses Urteilt traf das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV).

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/handgreiflicher-trainer-andreas-petersen-nur-milde-bestraft-
a-929407.html

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2013, 12:39:03 »
Zitat
NOFV-Sportgericht verurteilt FCM-Trainer Petersen wegen Tätlichkeit

5000 Euro Strafe und vier Spiele Sperre
23.10.2013 06:10 Uhr

...

"Das Sportgericht hat zu Gunsten von Andreas Petersen dessen glaubhaft vermittelte Reue und Einsicht sowie den Umstand berücksichtigt, dass er im Regionalverband bislang in dieser Form sportrechtlich nicht aufgefallen ist. Zudem waren seinem Fehlverhalten unsportliche Handlungen des gegnerischen Trainers vorangegangen", sagte Oberholz zu Urteilsbegründung

...

Petersen erneuerte gegenüber der Volksstimme sein Bedauern: "Mein Verhalten tut mir immer noch leid. Ich habe aus all dem gelernt, denn es war klar, dass nach meinem Fehlverhalten etwas kommen würde. Die Geldstrafe ist brutal, aber ich verstehe sie als abschreckendes Beispiel für Nachahmer."

Die Möglichkeit der Berufung schloss der FCM-Trainer aus: "Ich denke, jetzt soll endlich Schluss sein mit der Geschichte, denn ich möchte meinen Beruf bald wieder ausüben."

Der für Rechtsfragen zuständige FCM-Vizepräsident Hagen Hoffmann meinte: "Ich will das Urteil inhaltlich noch nicht bewerten. Zuerst werden wir uns im Präsidium dazu verständigen." Hoffmann, selbst Anwalt, verwies auf eine außerordentliche Sitzung des Vereins-Präsidiums Anfang nächste Woche: "Erst danach werden wir entscheiden, ob wir Andreas Petersen raten werden, Rechtsmittel gegen das Urteil des NOFV-Sportgerichtes einzulegen." Ein früherer Termin sei nicht möglich, da FCM-Präsident Peter Fechner derzeit im Urlaub weilt.

Mario Kallnik sieht den FCM-Cheftrainer noch einmal recht glimpflich davongekommen: "Einerseits ist das Strafmaß in etwa so wie wir es erwartet haben. Es hätte deutlich schlimmer kommen können." Einer möglichen Berufung gegen das Urteil erteilte Kallnik am Dienstag Abend bereits eine Absage: "Es ist davon auszugehen, dass wir es nicht machen."

Die Verhandlung gegen Goslar wegen unsportlichen Verhaltens und Beleidigung Petersens setzt das NOFV-Sportgericht zunächst im schriftlichen Verfahren fort.

Volksstimme
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #42 am: 16. November 2013, 03:31:25 »
Zitat
...

Goslar wurde nach seinen verbalen Entgleisungen im Übrigen vom NOFV-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 250 Euro verurteilt.

...

Volksstimme
César Luis Menotti