2 Minuten mdr-Bericht sind schon eine geile Basis für ne qualifizierte Bewertung aller Vorkommnisse dieses Spiels.
...
@ Old HFC: Kallnik ist hier viel, aber nicht unser "Oberhirte". Hier beschwichtigt keiner, genausowenig wiegelt jemand ab. Aber wenn ihr Einschätzungen von Leuten nicht lesen wollt, die bei solchen Spielen auch wirklich vor Ort waren, dann kein Problem, dann kann man seine Einschätzungen zu den Spielen auch gern noch weiter runterfahren. Ansonsten bleibt mir nur die hier schon öfter geäußerte Bitte: Auch wenn es um den FCM geht - ein bisschen Sachlichkeit versuchen.
Mir hätten auch jeweils 5 Sekunden zu den beiden Szenen gereicht, um sie so zu beurteilen, wie ich sie oben beurteilt habe. Alles vorher Gewesene kann vielleicht ein Ansatz sein um Petersens Ausraster überhaupt zu verstehen, aber niemals um ihn in irgendeiner Weise zu relativieren oder gar zu entschuldigen.
Zur roten Karte hätte ich auch überhaupt nichts geschrieben, da das eine Szene war, die in vielen Fußballspielen so oder ähnlich passiert - also nichts sonderlich Erwähnenswertes. Erst als ihr sie mehr oder weniger dem Gästetrainer zuschieben wolltet, musste ich meinen Senf auch dazu geben. Anders sieht es bei Petersens Aktion aus, da er ja eben vor einiger Zeit genau dasselbe schon mal getan hat.
Wo ich nun ganz konkret unsachlich war, kannst du mir gern schreiben. Vielleicht darf man sich eventuell deiner Meinung als HFC-Fan auch gar nicht zu FCM-Themen äußern. Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten, obwohl ihr genügend Vorlagen geliefert habt.
Und falls es der Begriff "Oberhirte" war - mal etwas lockerer werden. Zu Kallnik hatte ich mich glaube schon mal positiv geäußert, nachdem vor ihm einige Traumtänzer bei euch das Zepter schwangen.