Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League
Klub WM
badman:
--- Zitat von: Sujo96 am 18. Dezember 2013, 14:31:01 ---
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 13:22:47 --- [gäähn]
Mit Bayernbrille ist die Welt halt rot-weiß-blau.
--- Ende Zitat ---
Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.
--- Ende Zitat ---
Herbe war Ballack/Ze Roberto von Bayer und Scholl, Fink, Kahn, Tarnat vom KSC. Wenn man Götze und Lewandowski und das Interesse an Reus einrechnet kaufen die Bayern schon "gezielt".
mike_sv98:
--- Zitat von: Sujo96 am 18. Dezember 2013, 14:31:01 ---
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 13:22:47 --- [gäähn]
Mit Bayernbrille ist die Welt halt rot-weiß-blau.
--- Ende Zitat ---
Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.
--- Ende Zitat ---
Götze und bald Lewandowski. Wozu? Für eine ohnehin schon völlig überbesetztes Offensive? Wo ist da der strategische Hintergrund außer den direkte Konkurrenz zu schädigen? Und alleine durch die Lewandowski Gerüchte wurde schon ausreichend Unruhe gestreut. So war's früher auch bei Bremen...
Und warum so aggressiv?
Edit: Zwei Deppe... :) Sehr schön auch, dass Bayernfan Galle als erstes mit "Weltweit sind die Bayern damit der einzige Verein, der sowas macht" geantwortet hat.
Sujo96:
Nun, Götze ist einer der besten deutschen Offensivkräfte, warum also sollte sich der beste deutsche Fußballverein nicht für ihn interessieren? Sehe auch nicht, dass sie ihn nur geholt haben, um ihn dem BVB wegzunehmen und dass er jetzt auf der Bank sitzt. Er spielt und das durchaus regelmäßig.
Und noch ist Lewandowski doch beim BVB, oder? Lewandowski ist darüber hinaus einer der besten Stürmer Europas derzeit und dass nun auch nicht erst seit dieser Saison. Also durchaus auch niemand, der zwangsläufig nur geholt wird, um ihn dem BVB wegzunehmen.
Die Bayern tanzen stets auf 3 Hochzeiten und wollen einen Kader, der so breit und qualitativ hoch aufgestellt ist, dass sie trotz Rotation stets eine Top-Mannschaft auf den Rasen bringen können. Da sie es sich finanziell ohne weiteres leisten können, sehe ich das als absolut legitim und völlig verständlich an. In München will man nicht ab und an mal einen Titel holen, sondern jedes Jahr, möglichst sogar mehr als einen. und dafür brauchst Du mehr als 16 sehr gute Spieler. Die Bayern haben inzwischen weit über 20 davon und die Folge ist das Triple.
Aggressiv bin ich übrigens nicht gewesen. F>ür mich klingt dieses reflexartige Bayernbashing halt einfach substanzlos. Sie kaufen in meinen Augen keine Spieler aus dem alleinigen Kalkül, dadurch den Gegner zu schwächen. Jeder Verein versucht doch, seinen ader aufzurüsten. Die Bayern können das nur, wenn sie die allerbesten Spieler holen. Götze und Lewandowski gehören da nun mal zu.
al_sb_683:
Wobei ich der Meinung bin, das Lewandowski nicht in dieses System passt. Bayern funktioniert zur Zeit nur so gut, weil anscheinend alle Spieler, bis auf ein paar, damit zurechtkommen nicht jedes Spiel zu spielen. Lewandowski spielt in Dortmund grundsätzlich immer, wenn er fit ist und ihm wird auch seine Eigensinnigkeit verziehen, die er zuweilen an den Tag legt. Ich glaube nicht, dass er mit der Situation in München zurechtkommt.
galle:
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 15:19:03 ---Edit: Zwei Deppe... :) Sehr schön auch, dass Bayernfan Galle als erstes mit "Weltweit sind die Bayern damit der einzige Verein, der sowas macht" geantwortet hat.
--- Ende Zitat ---
Deine Sichtweise, was die Einkaufspolitik der Bayern betrifft, ist einfach oberflächlich. Um das zu untermauern, habe ich ein paar Spieler genannt, die seit der Jugend im Klub sind und immer noch dort spielen.
Das die Bundesliga nicht mehr primär die Liga ist, in der sich die Bayern messen wollen, wird dich langweilen, von mir aus.
Selbstredend verhalten sich Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia M'gladbach und Schalke 04 (bspw.) völlig anders als die Bayern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln