Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

Klub WM

<< < (9/12) > >>

Tara:

--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 15:19:03 ---
--- Zitat von: Sujo96 am 18. Dezember 2013, 14:31:01 ---
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 13:22:47 --- [gäähn]

Mit Bayernbrille ist die Welt halt rot-weiß-blau.

--- Ende Zitat ---

Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.

--- Ende Zitat ---

Götze und bald Lewandowski. Wozu?

--- Ende Zitat ---

Warum verpflichtet Darmstadt 98 Spieler statt ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen?

mike_sv98:

--- Zitat von: Tara am 19. Dezember 2013, 12:52:03 ---
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 15:19:03 ---
--- Zitat von: Sujo96 am 18. Dezember 2013, 14:31:01 ---
--- Zitat von: mike_sv98 am 18. Dezember 2013, 13:22:47 --- [gäähn]

Mit Bayernbrille ist die Welt halt rot-weiß-blau.

--- Ende Zitat ---

Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.

--- Ende Zitat ---

Götze und bald Lewandowski. Wozu?

--- Ende Zitat ---

Warum verpflichtet Darmstadt 98 Spieler statt ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen?

--- Ende Zitat ---

[gäähn]

Das mit den Äpfeln und Birnen musst du dir nochmal anschauen. [nik]

Sujo96:
Warum? Was ist daran genau anders? Bei jedem Transfer nimmt ein vermeintlich sportlich besserer oder attraktiverer Konkurrent einem anderen einen Spieler, den der in der Regel gerne behalten würde. Also... erzähl mal, warum sind das Äpfel und Birnen?

mike_sv98:
Also ehrlich... kein Bock mehr. Seht das wie ihr wollt, ich seh's anders und ich bin noch nicht mal betroffen.

Darmstadt hat also leuchtendes Beispiel in dieser Hinsicht fast ausschließlich Ersatz- und Ergänzungsspieler anderer Vereine verpflichtet.  [ovatioon]

Imho:

--- Zitat von: Sujo96 am 19. Dezember 2013, 14:41:13 ---Warum? Was ist daran genau anders? Bei jedem Transfer nimmt ein vermeintlich sportlich besserer oder attraktiverer Konkurrent einem anderen einen Spieler, den der in der Regel gerne behalten würde. Also... erzähl mal, warum sind das Äpfel und Birnen?

--- Ende Zitat ---

Weil in Deutschland nur ein Verein Spieler aus dem Grund kaufen kann, damit sie kein anderer bekommt. Du fragtest nach aktuellen Beispielen? Jan Kirchoff ist ein perfekter Kandidat. Davor Nils Petersen - ein Spieler mit einem klasse Jahr in der zweiten Liga. Was wollte Bayern mit dem? Mit Spielern wie Baumjohann, Görlitz, Rau, Jansen, Schlaudraff fallen in diese Kategorie. Gezielt geschwächt wurden Gegner wie Bremen (Ismael, Borowski), jetzt Dortmund (inkl. Druck auf Götze er müsse dieses Jahr wechseln oder nie), Leverkusen, Dortmund bereits in den 90ern, als man gezielt die Gehälter von Sammer/Reuter/Kohler, etc. nach oben trieb.

Das hat allerdings mit dem Thema Weltpokal/Club WM nichts zu tun. Für die spielerische Überlegenheit der Bayern kann man Ihnen keinen Vorwurf machen, auch wenn's langweilig ist. Es ist auch nicht die Schuld der Münchner, wenn man sie gefühlt jede Woche live sieht. Und wenn das jetzt auch noch bei einem so sportlich wertlosen und künstlich hochgepuschten "Wettbewerb" passiert, hat man halt die dreifache Langeweile. Wie gesagt: Alles nicht die Schuld des FCB. Aber unterm Strich trotzdem zum Gähnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln