Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hitzlsperger outet sich als schwul  (Gelesen 1688 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: Hitzlsperger outet sich als schwul
« Antwort #30 am: 09. Januar 2014, 18:09:29 »
Dann doch lieber das Orginal. Der Asi-Toni aus Offenbach.

jetzt hab ich mir diesen scheiss tatsaechlich nochmal reingezogen. naja immerhin hetzt er nicht gegen schwule.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 09. Januar 2014, 22:06:09 »

Pilz: Kein Coming-out als Aktiver
Gunter Pilz arbeitete bis 2010 an der Universität Hannover
(Copyright: getty)

Der renommierte Fanforscher Gunter A. Pilz (69) würde aktiven Fußball-Profis nicht zu einem Coming-out raten. Eine solche Empfehlung "könnte ich guten Gewissens nicht geben", sagte Pilz:

"Schließlich muss der Spieler hinterher die Konsequenzen tragen. Es ist und bleibt eine private Entscheidung, die jeder für sich allein treffen muss."

Die Gesetze in Deutschland seien liberaler als "die Gedanken in den Köpfen der Menschen. Eine große Kirche in Deutschland sieht Homosexualität weiter als Sünde an", sagte der Soziologe:

"Niemand weiß, wie ein Stadion voller Fans auf einen bekennenden schwulen Fußball-Profi reagieren würde. Es kann gut ausgehen, es kann aber auch schiefgehen. Viele Menschen geben sich nach außen offen, sind dann aber erschrocken, wenn sie zwei Männer beim Schmusen sehen."

Der früherer Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hatte sich ein halbes Jahr nach Karriereende am Mittwoch als erster prominenter Fußballer in Deutschland überraschend zu seiner Homosexualität bekannt.

"Ich bin erfreut über sein Bekenntnis und bewundere seinen Mut", sagte Pilz, "aber es bleibt ein Wermutstropfen, dass er sich erst nach seiner Karriere dazu entschlossen hat. Trotzdem: Es ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zu mehr Normalität im Umgang mit dem Thema Homosexualität im Fußball."

Trotzdem sei "Homophobie unter Fußball-Fans immer noch weit verbreitet - auch wenn immer mehr schwule Fan-Klubs in den Kurven akzeptiert werden", sagte Pilz, der an der Universität Hannover zum Thema Fankulturen forscht.

Es gäbe "genügend Beispiele, dass angebliche Schwächen nach Ansicht vieler Fans auf dem Fußballplatz nichts zu suchen und Beschimpfungen zur Folge haben." Das Outing eines Profis könnte dazu benutzt werden, "um die gegnerische Mannschaft auf das Übelste zu diffamieren."

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 10. Januar 2014, 10:29:26 »
Für alle die bei Facebook angemeldet sind:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152095888664407

Leider finde ich das Video nirgends bei Youtube. Auf alle Fälle ein Superstatement der Dame mit ganz klaren und deutlichen Worten im 2.Teil zur Diskriminierung von Homosexuellen zur WM in Katar. 
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 10. Januar 2014, 11:01:12 »
Trotzdem sei "Homophobie unter Fußball-Fans immer noch weit verbreitet

Wo ist sie das denn nicht? Wenn ich im Moment überall so eine Scheisse lese und höre wird mir dermaßen schlecht. Bei allen Berichten zur Zeit kommt das wirklich so rüber, als sei Abneigung gegenüber Homosexuellen nur bei den bösen Fussballfans gegenwärtig. Dabei ist sie das überall, sei es am Skattisch, im Oktoberfestzelt oder am Arbeitsplatz.
Vielleicht nicht mehr so schlimm wie noch vor 20, 30 oder gar 50 Jahren, aber Vorurteile und Abneigung gegenüber Schwulen und Lesben sind doch längst nicht aus der Gesellschaft verschwunden oder gar ausschliesslich in irgendwelche Fankurven "abgewandert".
Fussballfans dürfen offensichtlich für alles den Kopf hinhalten.

Ausserdem gewinnt man bei all den schönen Ratschlägen und Diskussionen den Eindruck, als seien Homosexuelle regelrecht "verpflichtet" sich zu outen. So ein Blödsinn...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 10. Januar 2014, 11:08:45 »

Trotzdem sei "Homophobie unter Fußball-Fans immer noch weit verbreitet

Wo ist sie das denn nicht? Wenn ich im Moment überall so eine Scheisse lese und höre wird mir dermaßen schlecht. Bei allen Berichten zur Zeit kommt das wirklich so rüber, als sei Abneigung gegenüber Homosexuellen nur bei den bösen Fussballfans gegenwärtig. Dabei ist sie das überall, sei es am Skattisch, im Oktoberfestzelt oder am Arbeitsplatz.
Vielleicht nicht mehr so schlimm wie noch vor 20, 30 oder gar 50 Jahren, aber Vorurteile und Abneigung gegenüber Schwulen und Lesben sind doch längst nicht aus der Gesellschaft verschwunden oder gar ausschliesslich in irgendwelche Fankurven "abgewandert".
Fussballfans dürfen offensichtlich für alles den Kopf hinhalten.

Ausserdem gewinnt man bei all den schönen Ratschlägen und Diskussionen den Eindruck, als seien Homosexuelle regelrecht "verpflichtet" sich zu outen. So ein Blödsinn...
So ist es. Immerhin wissen schon mal weniger was n 175er ist als 1990...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #36 am: 10. Januar 2014, 11:35:21 »
Es ist mal wieder wie bei allen Themen in heutiger Zeit, es wird viel zu viel Gewese drum gemacht. Wenn ich mir die Quotenverteilung im TV ansehe (Dokus, Serien, Filme, Kochsendungen) könnte man meinen die Mehrheit der Deutschen ist schwul oder lesbisch. Wenn ich die Berichte in den Zeitungen nehme, ist jede Dritte rechtsradikal. In etwa so würde ein Außerirdischer die Situation bei uns herauslesen, wenn er nur auf die Medien angewiesen wäre.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 11:39:01 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #37 am: 10. Januar 2014, 13:38:15 »
Für alle die bei Facebook angemeldet sind:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152095888664407

Leider finde ich das Video nirgends bei Youtube. Auf alle Fälle ein Superstatement der Dame mit ganz klaren und deutlichen Worten im 2.Teil zur Diskriminierung von Homosexuellen zur WM in Katar.

https://www.youtube.com/watch?v=BCiX5WgkxKo
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #38 am: 10. Januar 2014, 16:56:20 »
Der Blatter Sepp hat allen Ernstes schwule Fans dazu aufgefordert, "aus Respekt vor dem Gastgeberland auf Sex während der WM zu verzichten"?!
 [lachgrün]
Gut, einen solchen Diplomaten an der Spitze des Weltverbandes zu wissen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #39 am: 10. Januar 2014, 17:04:12 »
Ist eigentlich jmd  vom FST schwul?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 10. Januar 2014, 17:40:49 »
Der Blatter Sepp hat allen Ernstes schwule Fans dazu aufgefordert, "aus Respekt vor dem Gastgeberland auf Sex während der WM zu verzichten"?!
 [lachgrün]
Gut, einen solchen Diplomaten an der Spitze des Weltverbandes zu wissen.

Naja bei 5 Jahren Haft, weiß man nicht was man sagen soll, in Deutschland werden ganz andere Sachen als Sexverbrechen angesehen und bestraft.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 10. Januar 2014, 17:45:59 »
Ist eigentlich jmd  vom FST schwul?

Ich rate demjenigen dringend von einem Outing ab, sonst ist seine Karriere hier beendet!

Prof. Dr. Pils
Forenforscher
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #42 am: 10. Januar 2014, 17:46:54 »
Evtl. hatte man überlegen sollen, bevor man eine WM an einen Schurkenstaat vergibt. Dann bräuchte man sich gar nicht zu äussern.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 10. Januar 2014, 17:49:18 »
Evtl. hatte man überlegen sollen, bevor man eine WM an einen Schurkenstaat vergibt. Dann bräuchte man sich gar nicht zu äussern.

... aber dann hätten sie vielleicht die Geschenke zurück geben müssen!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #44 am: 10. Januar 2014, 18:17:20 »
mich interessiert es eigentlich einen Scheiss welche sexuellen Vorlieben die Fußballer haben, werde es aber bei Bedarf als Fan im Spiel gegen den jenigen einsetzen.... so wie bei simak sein Alkohol gerne aufgegriffen wurde....

Ja, ich bin im Stadion politisch inkorrekt....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.