Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechsel 2014/15  (Gelesen 5038 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Wechsel 2014/15
« Antwort #60 am: 30. Mai 2014, 16:38:14 »
Der 1. FC Union Berlin ist auf der Suche nach einem weiteren Torwart in Bayern fündig geworden. Die Eisernen verpflichten Mohamed Amsif vom FC Augsburg.
Der sollte doch tu uns
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #61 am: 30. Mai 2014, 23:25:57 »
Ich hätte mir eine etwas stärkere Verpflichtung gewünscht. Oder eine, die ich nicht einschätzen kann und darum mit mehr Hoffnung verbinde.
Haas hat keine gute Saison gespielt.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 02. Juni 2014, 17:18:48 »
Aalen holt Ludwig aus Hoffenheim

Zweitligist VfR Aalen hat Mittelfeldspieler Andreas Ludwig vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Der 23-Jährige, der seit Januar an 1860 München ausgeliehen war, unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

"Wir gewinnen mit Andreas einen flexiblen Offensivspieler dazu, den wir unbedingt in unserem Kader haben wollten", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck:

"Er kann auf der rechten Außenbahn oder auf der Zehner-Position eingesetzt werden."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #63 am: 02. Juni 2014, 22:52:44 »
Nürnberg verpflichtet Sylvestr

Jakub Sylvestr (r.) erzielte in der abgelaufenen Saison 15 Tore für Erzgebirge Aue
(Copyright: imago)
Absteiger 1. FC Nürnberg hat den aktuellen Zweitliga-Torschützenkönig Jakub Sylvestr vom Erzgebirge Aue verpflichtet.

Der 25-jährige slowakische Fußball-Nationalspieler unterschrieb am Montag beim Club.

"Jakub Sylvestr war in der vergangenen Zweitliga-Saison einer der herausragenden Stürmer, der auch auf dem Wunschzettel vieler anderer Vereine stand", sagte Sportvorstand Martin Bader.

Mit seinen 15 Toren in der zurückliegenden Spielzeit sicherte sich der 1,78 m große Sylvestr die Torjägerkrone in der zweiten Liga.

Angeblich hat der Stürmer einen Dreijahresvertrag bei den Franken erhalten und kostet 1,7 Millionen Euro Ablöse. Sylvestr soll den zu Bayer Leverkusen abgewanderten Schweizer Torjäger Josip Drmic ersetzen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #64 am: 03. Juni 2014, 17:28:35 »
Aue holt Verteidiger Vucur
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Abwehrspieler Stipe Vucur zur kommenden Saison unter Vertrag genommen.

Der 22 Jahre alte Innenverteidiger spielte zuletzt bei Wacker Innsbruck in der österreichischen Bundesliga und erhielt bei den "Veilchen" einen Kontrakt über drei Jahre.

Vucur ist nach Patrick Schönfeld (Arminia Bielefeld) der zweite Neuzugang in Aue.

sport 1

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #65 am: 03. Juni 2014, 18:56:04 »
SV Darmstadt 98 verpflichtet Christian Wetklo
Der SV Darmstadt 98 hat Torhüter Christian Wetklo ab der neuen Saison unter Vertrag genommen. Der 34 Jahre alte Torhüter, der 14 Jahre beim FSV Mainz 05 unter Vertrag stand und dort 114 Bundesligaspiele bestritt, wird zukünftig das Trikot mit der Lilie tragen. Wetklo erhält zunächst einen Vertrag am Böllenfalltor bis zum Ende der Saison 2014/15.

Christian Wetklo: "Ich freue mich, dass mir der SV Darmstadt 98 das Vertrauen schenkt und ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung bei der Herausforderung ´2. Bundesliga´ helfen kann. Das Trainerteam und das Präsidium haben mich absolut überzeugt und ich möchte gemeinsam den Weg, den die Lilien eingeschlagen haben, mit bestreiten."

Dirk Schuster: "Christian Wetklo ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns nicht nur mit seiner Erfahrung und Routine weiterbringen wird, sondern auch menschlich absolut zum SV Darmstadt 98 passt."

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2014/06/03/sv-darmstadt-98-verpflichtet-christian-wetklo.htm

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #66 am: 03. Juni 2014, 21:18:00 »
Jetzt sind wir endgueltig die Mainzer Torwart-Filiale.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #67 am: 03. Juni 2014, 21:26:16 »
Is doch egal. Wetklo is genau der Typ den man im Abstiegskampf da hinten drin braucht. Ich erinnere mich noch an ein Testspiel der Mainzer bei uns vor zwei drei Jahren. Er stand im Tor und war mit ner Schirientscheidung nicht einverstanden. Ist wie von der Tarantel gestochen auf den Linienrichter zu und hat ihn zur Sau gemacht. Hat man bis auf die Tribüne gehört. :-)
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #68 am: 03. Juni 2014, 22:39:24 »
Ein richtig starker Keeper.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 04. Juni 2014, 09:59:51 »
Glückwunsch, Lilien! Da habt ihr einen richtig Guten bekommen.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #70 am: 04. Juni 2014, 17:27:53 »
Düsseldorf holt Bremens Schmitz
Fortuna Düsseldorf hat Linksverteidiger Lukas Schmitz von Werder Bremen verpflichtet.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 04. Juni 2014, 22:35:50 »
Zweitligist SV Sandhausen bastelt weiter am Kader für die kommende Saison.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wechseln Defensivspieler Moritz Kuhn von Drittligaaufsteiger SG Sonnenhof Großaspach und Mittelfeldspieler Jim-Patrick Müller von Drittligist SSV Jahn Regensburg nach Sandhausen.

Beide Akteure erhalten Zweijahresverträge.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 05. Juni 2014, 10:58:55 »
HSV-Talent Lam zu Greuther Fürth
Mittelfeldspieler Zhi Gin Lam wechselt vom Hamburger SV zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Einen Tag nach seinem 23. Geburtstag unterschrieb der Defensivakteur bei den Franken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Lam kam bei den Hanseaten seit September 2011 zu 20 Erstliga-Einsätzen und erzielte dabei ein Tor.

Die Ablösesumme soll bei 200.000 Euro liegen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 09. Juni 2014, 13:59:02 »
Düsseldorf verpflichtet Pinto

Sergio Pinto kehrt nach einem Jahr in Spanien nach Deutschland zurück
(Copyright: getty)
Fortuna Düsseldorf hat den ehemaligen Hannoveraner Sergio Pinto verpflichtet.

Der 33-Jährige kommt vom spanischen Erstligisten UD Levante und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.

Pinto freut sich über seine neue Aufgabe: "Fortuna ist eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe für mich. Ich denke, dass ich durch meine Art Fußball zu spielen die Spieler mitreißen kann und ich will mit meinen Stärken helfen die Mannschaft da hinzubringen, wo sie hingehört."

Mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler hat die Fortuna das fehlende Puzzelstück im Kader gefunden.

"Mit Sergio Pinto schließen wir die Lücke, die durch den längerfristigen Ausfall von Oliver Fink im zentralen Mittelfeld entstanden ist. Pinto ist ein altes Schlachtross, das mit allen Wassern des Profifußballs gewaschen ist, und unserem Spiel Durchsetzungsfähigkeit und Strategie geben wird", sagte Sportvorstand Helmut Schulte.

Pinto spielte schon bei Schalke 04, Alemannia Aachen und von 2007 bis 2013 für Hannover 96.

Im letzten Jahr kam er in der Primera Division 18 Mal für Levante zum Einsatz.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #74 am: 11. Juni 2014, 22:07:52 »
Braunschweig holt Freiburgs Zuck

Hendrick Zuck (r.) begann seine Karriere beim SC 1910 Großrosseln
(Copyright: getty)
Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat Hendrick Zuck vom SC Freiburg auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2015 verpflichtet.

Der 23-Jährige absolvierte für die Breisgauer zwei Erstligaspiele. Nach dem polnischen Torhüter Rafal Gikiewicz ist der offensive Mittelfeldspieler der zweite Neuzugang bei den Niedersachsen.

sport 1