Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wer wird Weltmeister 2014?  (Gelesen 808 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wer wird Weltmeister 2014?
« am: 06. März 2014, 20:48:41 »
Wer sind eure WM-Favoriten? Ihr habt drei Stimmen, damit es auch ein wenig interessant wird und nicht Deutschland klar siegt. Unter diesem Link könnt ihr die WM schnell durchtippen, damit es auch realistisch ist. Viel Spaß dabei.

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/fus_wm_tabellenrechner/

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Wer wird Weltmeister 2014?
« Antwort #1 am: 06. März 2014, 20:58:07 »
In meiner Rechnung ist Deutschland im Achtelfinale schon von Frankreich gefordert, Halbfinale Brasilien. Meine Herren, ein leichtes Programm ist was anderes.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 08. Mai 2014, 09:27:25 »
Gerade mal 50 Prozent der Stammtischler trauen es Deutschland zu.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 08. Mai 2014, 09:54:45 »
Für mich führt im eigenen Land kein Weg an Brasilien vorbei.
Ich kann mir nich vorstellen, dass man die in Brasilien schlägt.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #4 am: 08. Mai 2014, 09:56:02 »
In meiner Rechnung ist Deutschland im Achtelfinale schon von Frankreich gefordert, Halbfinale Brasilien. Meine Herren, ein leichtes Programm ist was anderes.

Dann hast du aber einen falschen Spielplan. Deutschland kann erst im Viertelfinale auf Frankreich treffen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 08. Mai 2014, 09:58:25 »

Wir werden sie nicht schlagen, aber vielleicht schlagen sie sich vorher selbst. Bei den letzten Turnieren sind sie gegen Frankreich und Holland rausgeflogen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 08. Mai 2014, 10:04:41 »

Wir werden sie nicht schlagen, aber vielleicht schlagen sie sich vorher selbst. Bei den letzten Turnieren sind sie gegen Frankreich und Holland rausgeflogen.

Das waren aber keine WMs in Brasilien, ja nicht mal in Südamerika.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 08. Mai 2014, 10:25:19 »
Richtig. Ich denke aber, dass der Druck auf Brasilien im eigenen Land so groß sein wird, dass sie auch daran zerbrechen könnten. Bei der bislang einzigen WM in Brasilien sind sie auch nicht Weltmeister geworden. 1986 sind sie in Mexiko (ist zwar nicht Südamerika, aber es herrschten ähnliche klimatische Bedingungen) auch im Viertelfinale an Frankfreich gescheitert.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 08. Mai 2014, 11:38:24 »
Hier kann man das auch sehr schön tippen.  [dummdidum]

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 08. Mai 2014, 11:41:05 »

Dann hast du aber einen falschen Spielplan. Deutschland kann erst im Viertelfinale auf Frankreich treffen.

Hatte bei Sport 1 getippt. Vielleicht wurde Frankreich bei mir nicht Gruppenerster.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #10 am: 08. Mai 2014, 11:59:37 »
Egal ob Frankreich 1. oder 2. wird, im Achtelfinale kann Deutschland auf kein Team aus der französischen Gruppe treffen. Wir spielen auf jeden Fall gegen ein Team aus der Gruppe H. Vielleicht hast du dich vertippt und meintest Viertelfinale statt Achtelfinale.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 13. Mai 2014, 11:41:54 »
Boateng: Deutschland fehlt ein Typ

Ghanas Superstar Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 sieht eine entscheidende Schwäche bei der deutschen Nationalmannschaft.
"Es ist eine überragende Mannschaft mit überragenden Einzelspielern", sagte der MIttefeldspieler über den WM-Gruppengegner seines Teams: "Aber mir fehlt so ein bisschen der Typ in der Mannschaft, der pusht, wenn es nicht so läuft."
Bei der WM 2010 traf Boateng mit Ghana bereits auf Deutschland und unterlag mit 0:1.
Besonders auf das Duell gegen seinen Bruder Jerome vom FC Bayern München freut er sich: "Dass wir uns auf dieser Ebene wieder treffen... Da haben wir unseren Job gemacht. Es ist ein Segen, dass ich wieder bei der WM auf meinen Bruder treffen kann. Aber diesmal gewinnt Ghana."
In Südafrika standen den Black Stars mit Boateng in der Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale gegen Uruguay (4:2 i.E.) verpasste Ghana es, als erste afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale einzuziehen.
Seiner Mannschaft, die am 16 Juni gegen die USA das erste Spiel bestreiten, traut Boateng wieder diese Rolle zu: "Wir wollen die Hoffnung Afrikas sein".
sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #12 am: 13. Mai 2014, 13:53:41 »
Wo er recht hat...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 20. Mai 2014, 23:38:03 »
Klinsmann: DFB-Team braucht Titel

Jürgen Klinsmann will bei der WM mit den USA Großes erreichen
(Copyright: getty)
US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann sieht die deutschen Stars um Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger vor der WM in Brasilien in der Pflicht.

Im deutschen Fußball habe es nach der EM 1996 einen Riss gegeben, "es ist allein ein Jammer, dass so großartige Spieler wie Michael Ballack, Jens Lehmann, Bernd Schneider oder Torsten Frings keinen Titel ernten konnten. Deswegen darf es nicht sein, dass auch die nächste Generation, die teilweise noch besser ist, ohne Titel abtritt", sagte der 49-Jährige im Interview mit "11 Freunde".

Obwohl er die WM-Vorrundengruppe G mit Deutschland, seinem US-Team und Portugal als "Todesgruppe" sieht, kennt der Optimismus von Klinsmann offenbar keine Grenzen.

"Es gibt ein Sprichwort: Start with the end in mind. So sehe ich das auch. Wir schlagen Ghana, überstehen die Vorrunde - und dann legen wir richtig los", sagte der frühere Torjäger.

Seinen Rückflug aus Brasilien habe er deshalb für den 15. Juli gebucht, zwei Tage nach dem Finale in Rio de Janeiro.

"Diese WM wird für alle Beteiligten voller Unwägbarkeiten sein. Also warten wir doch ab, wer am Besten mit den Gegebenheiten zurechtkommt. Brasilien wird eine WM der Toleranz. Teams, die wegen Kleinigkeiten anfangen rumzuheulen, werden Probleme bekommen", betonte Klinsmann.

Große Bedeutung bei der WM misst Klinsmann auch seinem Berater Berti Vogts zu.

Er brauche Leute um sich, "die mich weiterbringen, und das tut Berti. Mit seinem umfassenden Know-How hilft er mir in praktisch allen Bereichen. Er hat einen Erfahrungsschatz von so vielen Turnieren, er kennt jeden Vorrundengegner im Detail", lobte der US-Coach den früheren Bundestrainer, der 1996 mit Deutschland Europameister wurde.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 28. Mai 2014, 11:32:47 »
Özil: Nur der WM-Titel zählt 
(Copyright: getty)
Für Mesut Özil zählt bei der WM in Brasilien nur der Titel:
"Ganz ehrlich, und das meine ich erst einmal nur für mich persönlich: Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung. Wenn wir bis zur EM zurückblicken, haben wir zwei Jahre kein Pflichtspiel verloren. Deutschland hat es nun endlich mal verdient, den Titel zu holen", sagte der Regisseur in der "Sport Bild".
Dabei will er zu Spielmacher-Legenden wie Wolfgang Overath und Günter Netzer aufschließen: "Wer zu einer Legende werden will, muss den Pokal vor Augen haben. Wir fahren nach Brasilien, um diesen Traum wahr zu machen."
Trotz seiner zentralen Rolle auf dem Feld sieht sich Özil nicht unbedingt als Führungsspieler im DFB-Team: "Dazwischenhauen, mit einer harten Aktion Akzente zu setzen oder eine große Klappe zu haben, das ist einfach nicht meine Art. Ich will mit meinem Spiel den Teil dazu beitragen, damit wir als starke Einheit und als Mannschaft Weltmeister werden."
Özil spielt nach 2010 seine zweite WM, in Südafrika wurde er von der FIFA zu den zehn besten Spielern des Turniers gewählt.
sport 1