Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Werden U23-Teams abgeschafft?  (Gelesen 3343 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Werden U23-Teams abgeschafft?
« Antwort #15 am: 12. März 2014, 08:10:36 »
Die könnten dort aber auch schon früher spielen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 12. März 2014, 13:02:05 »
Die könnten dort aber auch schon früher spielen.
ginge durchaus, wenn die Buliklubs nicht die ganzen Jugendteams durchwildern würden und alles verpflichten was nicht bei drei aufm Baum ist
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #17 am: 12. März 2014, 13:12:10 »
Vo welcher AK sprichst du denn jetzt?
Ich kann zumindest in Berlin kein "wildern" erkennen. Es gibt in Berlin Vereine mit ambitionierter Jugendarbeit, da bleiben die Nachwuchsspieler dann auch relativ lange.
Die Wechel gehen in meinen Augen, aber das ist natürlich immer sehr schwer einzuschätzen, meistens von den Spielern aus. Die können nämlich selbst einigermaßen einschätzen, wo der Verein sich positioniert und wenn sie was anderes wollen, wechseln sie dann auch.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #18 am: 12. März 2014, 20:39:18 »
Es wird sicherlich Vereine geben, die mit besserem Taschengeld oder ner Ausbildungsstelle locken, aber im Moment ist mir von uns z.B. auch kein Fall bekannt. Dürfte in unserer Region auch eh nur RB betreffen. In NRW z.B. sieht das vielleicht noch ganz anders aus.
Die letzten schmerzhaften Verluste, wie z.B. Tom Trybull (seinerzeit nach Rostock) oder Bone Uaffero (Schalke II) waren definitiv hausgemacht. Und wenn die Bayern fragen, wie im Falle Kopplin damals, überlegt man auch nicht lange, denke ich. Wie das bei Ausbildungs-Vereinen wie Hertha Zehlendorf oder TeBe aussieht, die über die A-Jugend hinaus quasi keine Zukunft bieten können, weiß ich natürlich nicht. Die leben ja aber von ihren Nachwuchstalenten. Ob man das wildern nennen kann, wenn da mal einer zu nem U23 Bundesligisten wechselt, möchte ich bezweifeln. Da werden wohl eher die Klinken anders herum geputzt...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 12. März 2014, 21:00:03 »
Eben.
Wer mit den A-Junioren von Hertha Zehlendorf oder TeBe Bundesliga spielt, wird beim Wechsel in den Herrenbereich möglicherweise sogar unglücklich sein, wenn er kein Angebot von außerhalb bekommt.
Um mal auf U23 zurück zu kommen: richtig interessant sind diese Mannschaften doch für Spieler, deren Talent nicht so augenfällig ist. Da reicht es schon aus, wenn du eine "unauffällige" Position besetzt. Wenn du diesen Part bei einem unterklassigen, vielleicht auch nicht so im Rampenlicht stehenden, Verein spielst, kannst du jahrelang auf der Stelle treten.
Bist du aber bei Schalke 04, kann es dir passieren, dass irgendjemandem auffällt, dass du den gleichen Part unauffällig auch in der Bundesliga spielen könntest. Wie hießen die beiden: Moritz und Schmitz? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die irgendein Angebot bekommen hätten, in den Profifußball zu wechseln, wenn sie die Töppen für Großaspach geschnürt hätten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 12. März 2014, 21:43:03 »
Da ich mich an beide nicht wirklich erinnern kann: Zurecht. Wenn ich gut bin setze ich mich überall für höhere Aufgaben durch.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 12. März 2014, 21:51:41 »
Sag ich doch.
Zwei mittelmäßige, die alles richtig gemacht haben.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 12. März 2014, 21:54:06 »
Das einzige Problem könnte werden das irgendwann mal wieder zu wenig junge Spieler in den ersten vier Ligen eingesetzt werden.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 13. März 2014, 07:37:42 »
Im aktuellen "ballesterer" ist ein großer Artikel drin, der sich natürlich auf den österreichischen Markt bezieht.
Da wird auch darauf hingewiesen, dass die Politik der Nachwuichsleistungszentren, die es auch in Österreich gibt, eine immer größere Anzahl von arbeitslosen Profifußballern erzeugt.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 13. März 2014, 07:56:57 »
Meinst du Jugendliche die keinen Vertrag bekommen oder ältere die dadurch früher aufhören müssen?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 13. März 2014, 08:03:55 »
In der Praxis eher letzteres, wobei das ja statistisch egal ist.
Es gibt eine unheimliche Drucksituation auf dem Markt, weil ständig mehr junge Spieler hineinströmen, als lte Spieler ihre Karriere beenden wollen.
In meinen Augen, das kann ich aber nicht durch Zahlen belegen, haben es Nachwuchsspieler aus den Leistungszentren leichter, einen Vertrag zu bekommen, als Spieler jenseits der 27/28, die in ihrem bisherigen Berufsleben eher "solide"  waren.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 25. März 2014, 00:55:18 »
U-23-Teams nicht mehr notwendig
Die deutschen Profifußball-Vereine müssen ab der kommenden Saison nicht mehr zwingend ein U23-Team am Spielbetrieb teilnehmen lassen.

Die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes stimmte am Montag in Frankfurt/Main einem entsprechenden Antrag des Bundesligisten Bayer Leverkusen zu.

"In jedem Verein gibt es unterschiedliche Strukturen und Ausbildungsschwerpunkte", sagte Reinhard Rauball, Präsident des Ligaverbandes und des Bundesligisten Borussia Dortmund: "Dem haben wir Rechnung getragen."

Die "Entscheidungshoheit" liege nun bei den Klub selbst, teilte die DFL mit, "was ihnen mehr Flexibilität im Umgang mit ihren Nachwuchsteams ermöglicht."

Die Mitgliederversammlung habe "angesichts des erheblich gestiegenen Ausbildungsniveaus in den Nachwuchsleistungszentren der Klubs" dafür gestimmt, die bislang geltende Pflicht aufzugeben.

Die beschlossene Änderung tritt zum 1. Juli in Kraft.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #27 am: 25. März 2014, 01:04:58 »
Da bin ich ja mal gespannt wer alles zurück zieht. Leverkusen ja wohl mit Sicherheit?

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 25. März 2014, 07:23:48 »
Warum gerade die?
Mir wären der HSV und die SGE eingefallen.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #29 am: 25. März 2014, 07:53:26 »
Warum gerade die?
Mir wären der HSV und die SGE eingefallen.

Sicher, weil Leverkusen den Antrag stellte?!
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla