Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tor-Technik  (Gelesen 1610 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Tor-Technik
« am: 23. März 2014, 20:04:23 »
Morgen wird von den Erst- und Zweitligavertretern bei der DFL entschieden ob in Zukunft die Torlinientechnik eingesetzt wird.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Re: Tor-Technik
« Antwort #1 am: 24. März 2014, 16:36:32 »
wurde abgelehnt. So wie ich das gelesen habe war es den Vereinen zu teuer [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 24. März 2014, 17:03:25 »
Kann ich verstehen. Wenn sie die Technik einführen wollen, muss das der Verband bezahlen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #3 am: 24. März 2014, 18:09:53 »
Typisch Verband. Neuerungen haben wollen und die Vereine sollen es bezahlen.  [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #4 am: 24. März 2014, 18:46:27 »
Wer soll es denn sonst bezahlen bzw. was zum Durchführen eines Fußballspiels bezahlt denn der Verband?
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 24. März 2014, 18:56:49 »
Wer soll es denn sonst bezahlen bzw. was zum Durchführen eines Fußballspiels bezahlt denn der Verband?
Nun, das sind doch Hilfsmittel für den Schiri. Die Sprechanlage, die die heute benutzen bezahlt doch garantiert nicht der Verein oder der Schiedsrichter selber.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #6 am: 24. März 2014, 18:59:53 »
Nun, das sind doch Hilfsmittel für den Schiri. Die Sprechanlage, die die heute benutzen bezahlt doch garantiert nicht der Verein oder der Schiedsrichter selber.

Da auf Kreisebene die Schiedsrichter bzw. die Vereine auch die Ausrüstung der Schiedsrichter bezahlen, denke ich schon, dass die Schiedsrichter die Funkgeräte selbst bezahlen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #7 am: 24. März 2014, 19:03:44 »

Da auf Kreisebene die Schiedsrichter bzw. die Vereine auch die Ausrüstung der Schiedsrichter bezahlen, denke ich schon, dass die Schiedsrichter die Funkgeräte selbst bezahlen.

Dann sollen die auch die Tortechnik  ...  [schweigg]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 25. März 2014, 00:57:46 »
DFL: Keine Torlinientechnologie

Die Torlinientechnik wurde bei der FIFA-Klub-WM 2012 zum ersten Mal eingesetzt
(Copyright: imago)
Die 36 deutschen Profifußball-Vereine haben mit einer deutlichen Mehrheit gegen die Einführung einer Torlinientechnik gestimmt. Das ergab die Ligaversammlung am Montag in Frankfurt am Main.

Damit bleibt die englische Premier League die bislang einzige Liga, die auf die technische Unterstützung der Schiedsrichter baut. Der Weltverband FIFA setzt zudem ein Kamerasystem bei der WM in Brasilien ein.

Wie Ligapräsident Reinhard Rauball erklärte, stimmten neun der 18 Erstligisten gegen die Einführung der Technik, neun dafür. Noch klarer fiel das Votum bei den Zweitliga-Klubs aus. Hier stimmten nur drei Vereine für die Einführung und 15 dagegen.

"Bis auf Weiteres hat sich dieses Thema aus unserer Sicht erledigt", sagte Rauball. "Das ist ein demokratisches Votum, das es aus unserer Sicht zu akzeptieren gilt", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Auslöser der monatelangen Diskussion war am 18. Oktober das "Phantomtor von Sinsheim".

Bayer Leverkusens Torjäger Stefan Kießling hatte im Spiel bei 1899 Hoffenheim den Ball durch ein Loch im Außennetz geköpft, der von Schiedsrichter Felix Brych gegebene Nicht-Treffer musste in der Folge vom DFB-Sportgericht bestätigt werden.

sport 1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #9 am: 25. März 2014, 06:50:49 »
Es ist mir wumpe, ob die Gründe lediglich kleinkrämerischer Natur waren.
Ich bin uneingeschränkt froh, dass der überflüssige Mist nicht kommt.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #10 am: 25. März 2014, 06:56:54 »
Jenau!  [nik]

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 25. März 2014, 13:59:44 »
Es ist mir wumpe, ob die Gründe lediglich kleinkrämerischer Natur waren.
Ich bin uneingeschränkt froh, dass der überflüssige Mist nicht kommt.
Froh bis glücklich. [bete]
Der Zukunft zugewandt!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 27. März 2014, 10:42:01 »
Dem schließ ich mich an. [travoltaa]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #13 am: 27. März 2014, 10:56:11 »
Vorweg, ich brauche das auch nicht wirklich, aber man sollte schon die System unterscheiden.
Wenn es aber jemals eingeführt werden sollte, dann bitte ein Echtzeitsystem wie Goal Control, das bei der WM eingesetzt wird und dem Schiri signalisiert, der Ball war hinter der Linie oder eben nicht. Unterbrechungen wie beim Hawk-Eye der Engländer lehne ich strikt ab.

Die Frage der Finanzierung für die kleineren Vereine stellt sich allerdings immer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 27. März 2014, 17:51:37 »
Ist halt viel Geld im Spiel in der Bundesliga. Sollte so ein Kießling Tor mal über den Abstieg oder das nicht erreichen der Champions League entscheiden, dann ist das schon ne bittere Geschichte. Trotzdem bin ich auch froh das es nicht so gekommen ist. Sonst bräuchten wir keine Diskussionsforen mehr ;) Gerade das nicht perfekte macht den Fußball noch sexy.
Niveau ist keine Handcreme