03.04.2014
ZDF: Klopp wird weiter kommen
Jürgen Klopp (M.) bei ZDF-Moderator Jochen Breyer (l.) und Experte Oliver Kahn
(Copyright: intern)
Für Sportchef Dieter Gruschwitz ist der Eklat um den patzigen Auftritt von Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nach der 0:3-Niederlage der Westfalen im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid erledigt.
"Ich hatte danach schnell zu Klopp und unserem Kollegen Jochen Breyer Kontakt. Die Situation hat sich vollkommen entspannt. Klopp wird weiter zum ZDF kommen", sagte Gruschwitz am Donnerstag bei der WM-Präsentation von ARD und ZDF in Hamburg.
Gruschwitz vermied eine direkte Kritik an Breyer, stellte jedoch fest, "dass man eine Frage vielleicht etwas anders hätte formulieren können".
"Wie könnte man mir Geld überweisen für meinen Job, wenn ich sagen würde, die Sache ist durch? Das wäre genauso doof, als wenn ich sagen würde, die hauen wir weg", hatte der Coach kurz nach dem Schlusspfiff auf die Einschätzung Breyers zu Dortmunds mutmaßlicher Chancenlosigkeit im Rückspiel gepoltert.
Härter ins Gericht ging Ex-Nationaltorhüter und ZDF-WM-Experte Oliver Kahn mit dem Fußballlehrer, mit dem er in der Vorwoche vor laufenden TV-Kameras aneinandergeraten war, ins Gericht: "Wer austeilt, muss auch einstecken können."
sport 1