Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutscher WM Kader 2014  (Gelesen 3399 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Deutscher WM Kader 2014
« am: 10. April 2014, 17:26:36 »
WM-Traum von Gündogan geplatzt

Seit dem 10. August 2013 hat Ilkay Gündogan kein Spiel mehr bestritten
(Copyright: getty)
Die Teilnahme von Ilkay Gündogan an der WM in Brasilien ist so gut wie ausgeschlossen.

Ein Comeback des langzeitverletzten Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund in dieser Saison wird es nach Aussage von Trainer Jürgen Klopp nicht mehr geben. Damit tendieren zugleich die Chancen von Gündogan mit Blick auf die WM gegen null.

"Es ist sicher, dass es bei Ilkay diese Saison nicht mehr reichen wird. Der Heilungsprozess verhindert das nach wie vor", sagte Klopp während der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag beim FC Bayern.

Die Aussichten für Gündogan seien zwar "nicht düsterer" geworden, aber es brauche Zeit. "Das ist am härtesten für Ilkay", erklärte Klopp.

Seit August 2013 fällt Gündogan mit einer Nervenwurzel-Entzündung im Rücken aus und musste sein angestrebtes Comeback immer weiter verschieben.

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen vorläufigen WM-Kader am 8. Mai bekannt geben.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #1 am: 06. Mai 2014, 09:30:54 »
WM-Kader: Ter Stegen optimistisch

Marc-Andre ter Stegen lief bislang drei Mal für die DFB-Elf auf
Torhüter Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach blickt der Nominierung des erweiterten Kaders von Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Brasilien am Donnerstag optimistisch entgegen.

"Meine Saison war stimmig. Ich freue mich, wenn das honoriert wird. Ich weiß, dass ich mich auf die Meinung meiner Familie oder meines Beraters verlassen kann. Es wäre schön, wenn andere das auch so sehen", sagte ter Stegen der "Rheinischen Post".

Auf Nachfrage bestätigte der 22-Jährige, dass er damit Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke meinte.

Hinter dem Münchner Manuel Neuer werden allerdings dem Dortmunder Roman Weidenfeller und dem Leverkusener Bernd Leno die besten Chancen eingeräumt.

Marc-Andre ter Stegen, der im Sommer wohl zum FC Barcelona wechselt, hat bisher drei Länderspiele bestritten und dabei zwölf Gegentore kassiert.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 06. Mai 2014, 09:38:18 »
Neuer und Weidenfeller sind in meinen Augen gesetzt. Hinten dran wird es eng, auch dank Adler, der durch die HSV Situation wohl aus dem Kader gekugelt ist. Also Leno oder Ter Stegen? Keine leichte Entscheidung, wobei eigentlich egal weil sie sowieso nur Nummer 3 sein werden. Ich würde Ter Stegen mitnehmen. Oder doch Zieler von Hannover? Was eine Auswahl.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #3 am: 06. Mai 2014, 18:33:15 »
Ich kann die Idee, RR Zieler mitzunehmen, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich habe mit Neuer eine klare Nr. 1, Weidenfeller ist der solideste Routinier, da gehe ich ja noch mit.
Aber dann?
Vom Talent her kann Adler Ansprüche anmelden, spielt aber eine Saison für die Tonne. Außerdem ist er die gleiche Altersklasse für Neuer, wenn ich mich nicht irre.
Bei den Talenten sehe ich Leno und Ter Stegen, unter Umständen noch Baumann, vielleicht sogar Trapp. Aber Zieler? Der ist wahrlich kein Schlechter, es gibt auch nach den Torhüterwechseln in Bremen und Mainz keinen schlechten deutschen Torhüter mehr in der Bundesliga, aber doch wahrlich kein Nationalmannschaftskandidat.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 06. Mai 2014, 22:42:15 »
Er war halt in den letzten Jahren schon mehrfach im Kader, deshalb habe ich ihn genannt. Der dritte Mann wird auf jedenfall ein ruhiger sein. Auch deshalb rechne ich nicht mit Adler, der sicher Ansprüche hat, zumindest auf Nummer 2.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #5 am: 07. Mai 2014, 09:11:57 »
Ich kann die Idee, RR Zieler mitzunehmen, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich habe mit Neuer eine klare Nr. 1, Weidenfeller ist der solideste Routinier, da gehe ich ja noch mit.
Aber dann?
Vom Talent her kann Adler Ansprüche anmelden, spielt aber eine Saison für die Tonne. Außerdem ist er die gleiche Altersklasse für Neuer, wenn ich mich nicht irre.
Bei den Talenten sehe ich Leno und Ter Stegen, unter Umständen noch Baumann, vielleicht sogar Trapp. Aber Zieler? Der ist wahrlich kein Schlechter, es gibt auch nach den Torhüterwechseln in Bremen und Mainz keinen schlechten deutschen Torhüter mehr in der Bundesliga, aber doch wahrlich kein Nationalmannschaftskandidat.

Mir ist das ja vollkommen Wurscht, ob der Zieler als Nummer 3 mitfährt oder nicht, im Gegenteil, für uns ist es sicher besser, wenn er sich ausruht und nicht in Brasilien abhängt. Aber Deine Einschätzung halte ich für Unsinn. Weder Leno noch Ter Stegen setzen sich in irgendeiner Form leistungstechnisch von Zieler ab. Die haben alle drei auf verschiedenen Gebieten ihre Stärken und Schwächen, nehmen sich aber insgesamt nix. Für mich ist der Torwart, der derzeit die beste Form hat, ja Ralf Fährmann. Da der aber noch nie dabei war, wird er es wohl nicht werden.

Adler hat eine eher durchwachsene Rückrunde gespielt, Leno, Ter Stegen und Zieler hatten alle den ein oder anderen Patzer, haben aber auch mehrmals ihren Clubs die Punkte gerettet. Ich bin gespannt, wen Köpcke und Löw mitnehmen werden, aber für den Kader ist das wohl die unwichtigste Entscheidung überhaupt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 07. Mai 2014, 09:18:49 »
Weiß wer wann da morgen die PK ist?

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 07. Mai 2014, 09:21:37 »
Ab 12.30 Uhr

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 09:27:33 »
Gut, muß ich morgen mein Training verlegen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 07. Mai 2014, 11:16:49 »
Kommt doch bestimmt auch auf sport1.fm, oder? Kannst also trainieren gehen ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 07. Mai 2014, 14:49:57 »
Ich will mich auf Jogis Ausreden konzentrieren können, weshalb wir kein Favorit sind. Und für euch hier tickern.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 07. Mai 2014, 16:44:36 »
Kruse empfiehlt sich für WM-Kader

Max Kruse, Stürmer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, hofft aufgrund seiner bisherigen Leistungen auf eine Nominierung für den erweiterten WM-Kader.

"Ich habe in den letzten Jahren gezeigt, dass ich ein flexibler Spieler bin, der auf vielen verschiedenen Positionen spielen und der Bundestrainer sich auf mich verlassen kann", sagte Kruse bei "Sky": "Jeder hofft im vorläufigen Kader dabei zu sein, um sich nochmal als Alternative für die Weltmeisterschaft zu empfehlen."

Mönchengladbachs Torwart Marc-Andre ter Stegen hat im Kampf um einen WM-Platz seinen direkten Konkurrenten gelobt.

"Roman Weidenfeller hat es sich verdient, weil er die letzten Jahre immer auf sehr hohem Niveau gespielt und in der Champions League hervorragende Leistungen gebracht hat", so ter Stegen.

Löw nominiert mindestens 26 Spieler

Mindestens 26 Spieler wird Bundestrainer Joachim Löw wohl am Donnerstag in sein vorläufiges Aufgebot für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen.

Den endgültigen 23 Mann umfassenden Kader muss Löw erst am 2. Juni beim Weltverband FIFA melden.

Davor stehen noch ein Trainingslager vom 21. Mai bis 1. Juni in Südtirol sowie am 1. Juni in Mönchengladbach ein Test gegen das von Volker Finke trainierte Team aus Kamerun an.

Das Länderspiel am 13. Mai in Hamburg gegen Polen ist nur ein Muster ohne Wert, da mindestens 18 Spieler fehlen werden. Löw wird deshalb am Donnerstag noch einige Profis nur für diese Partie berufen.

Die sogenannte WM-Generalprobe bestreitet der dreimalige Weltmeister am 6. Juni in Mainz beim Benefizspiel für die Egidius-Braun-Stiftung gegen Armenien, ehe es am nächsten Tag von Frankfurt/Main aus Richtung Zuckerhut geht.

Am 16. Juni steht in Salvador gegen Portugal das erste Gruppenspiel für Deutschland auf dem Programm.

Die Länderspieltermine der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Überblick:

2014:

08. Mai: Nominierung des WM-Aufgebots durch Bundestrainer Joachim Löw

13. Mai: Deutschland - Polen in Hamburg (20.45)

21. Mai bis 1. Juni: WM-Trainingslager im Passeiertal/Südtirol

1. Juni: Deutschland - Kamerun in Mönchengladbach (20.30)

2. Juni: Meldung des endgültigen 23er-WM-Kaders bei der FIFA

6. Juni: Deutschland - Armenien in Mainz (20.45)

WM-Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli 2014):

7. Juni: Abreise ins WM-Quartier Porto Seguro vom Flughafen Frankfurt/Main

16. Juni: Deutschland - Portugal in Salvador (18.00 Uhr MESZ)

21. Juni: Deutschland - Ghana in Fortaleza (21.00 Uhr MESZ)

26. Juni: Deutschland - USA in Recife (18.00 Uhr MESZ)

3. September: Deutschland - Argentinien in Düsseldorf (Uhrzeit noch offen)

7. September, EM-Quali: Deutschland - Schottland (20.45)

11. Oktober, EM-Quali: Polen - Deutschland (20.45)

14. Oktober, EM-Quali: Deutschland - Irland (20.45)

14. November, EM-Quali: Deutschland - Gibraltar (20.45)

2015:

29. März, EM-Quali: Georgien - Deutschland (18.00)

13. Juni, EM-Quali: Gibraltar - Deutschland (20.45)

4. September, EM-Quali: Deutschland - Polen (20.45)

7. September, EM-Quali: Schottland - Deutschland (20.45)

8. Oktober, EM-Quali: Irland - Deutschland (20.45)

11. Oktober, EM-Quali: Deutschland - Georgien (20.45)

Die Spielorte in der EM-Qualifikation stehen noch nicht fest.

sport 1
« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, 16:51:22 von Letterman »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #12 am: 08. Mai 2014, 09:15:24 »
Weiß jemand, wo die heutige PK übertragen wird?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 09:20:07 »
Mit Sicherheit. NTV ist da doch immer dabei.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 11:48:10 »
+++ 10.32 Uhr: Wie groß wird der Kader? +++

Mindestens 26 Spieler wird Joachim Löw wohl nominieren. Angesichts des Tests gegen Polen am Dienstag ohne die Spieler der Pokalfinalisten Bayern München und Borussia Dortmund könnte der vorläufige Kader noch weit größer sein. Zum 13. Mai muss bei der FIFA eine Liste mit 30 Spielern eingegangen sein.