Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutscher WM Kader 2014  (Gelesen 3455 mal)

Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #90 am: 02. Juni 2014, 09:40:49 »
Nach der Leistung gestern muss er Durm eigentlich mitnehmen. Ich tippe auf Kramer, Mustafi und Vollandt. Stürmer braucht man net.

Kramer ist wohl ziemlich sicher dabei. Ich denke die 3 Streichkandidaten dürften aus dem Kreis Ginter, Mustafi, Großkreutz, Draxler und Volland kommen.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #91 am: 02. Juni 2014, 09:49:22 »
Draxler würde ich nicht heim schicken. Frage mich schon die ganze Zeit weshalb der so niedergemacht wird. Nur weil er als einziges im zusammengewürfelten Haufen dabei war und dort verständlicherweiße nicht glänzen konnte? Und Großkreuz ist nun der Depp weil er in die Hotellobby gepisst hat? Sorry, aber so einen brauchen wir. Ich würde den eigentlich lieber außen sehen als Boateng. Aber trotzdem glaube ich das es auf jedenfall einen von den beiden trifft.

Unser Problem ist das wir kaum Leute in Topform haben. Meine aktuelle Startelf würde so aussehen:

Neuer
Großkreutz-Mertesacker-Boateng-Durm
Khidira-Lahm
Reuss-Schweinsteiger-Podolski
Müller
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #92 am: 02. Juni 2014, 10:24:40 »
Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Durm
Khedira, Schweinsteiger
Müller, Reus, Podolski
Klose

Wenn Klose nicht fit sein sollte, dann Müller vorne rein und dafür Schürrle rechts, so wie gestern in der 2.HZ. Auf keinen Fall bitte nochmal Götze als falsche 9.

Zu Draxler: Die Konkurrenz ist für ihn halt sehr groß. Links hat er Reus, Podolski und Schürrle vor sich, auf der 10 stehen Özil und Götze vor ihm. Normalerweise kommt er nicht einmal aus Einwechselspieler zum Zug. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er noch gestrichen wird.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #93 am: 02. Juni 2014, 10:45:22 »
Die Konkurrenz ist aber völlig außer Form oder muß evtl. ganz nach vorne auf die falsche 9. Also ich würde ihn mitnehmen. Zumal die anderen drei alle nicht mehr als Statisten sein werden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #94 am: 02. Juni 2014, 11:00:10 »
Löw legt sich bei Lahm fest

Joachim Löw will seinen DFB-Kapitän nicht als Linksverteidiger aufbieten
(Copyright: getty)
Bundestrainer Joachim Löw hat einen Einsatz von Kapitän Philipp Lahm als Linksverteidiger bei der WM in Brasilien ausgeschlossen.

"Das schließe ich definitiv aus", stellte der 54-Jährige nach dem 2:2 gegen Kamerun klar: "Es kann nicht sein, dass er alle zwei Jahre von einem auf den anderen Tag auf die linke Seite wechselt. Seine Position wird entweder rechts sein oder im Mittelfeld."

Eine Entscheidung darüber ist aber noch nicht gefallen.

Da Löw auch Lahms Münchner Klubkollegen Jerome Boateng für die Linksverteidiger-Position ausschloss ("Das wird höchstwahrscheinlich nicht infrage kommen"), erscheint plötzlich der Dortmunder Erik Durm als Favorit auf diesen Posten.

Der gelernte Stürmer absolvierte gegen Kamerun sein erstes Länderspiel.

sport 1

Offline favorite

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3289
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #95 am: 02. Juni 2014, 11:45:23 »
Laut Blöd.de werden Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem Kader gestrichen. Damit gehen wir mit einem Stürmer, der nicht fit ist, in ein Turnier.

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2959
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #96 am: 02. Juni 2014, 12:45:59 »
DFB bestätigt die Streichung der drei Spieler aus dem Kader auf seiner Homepage:

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/wm-kader-steht-loew-streicht-mustafi-schmelzer-und-volland/59047.html

Hier der komplette Kader mit Rückenummern:

http://www.dfb.de/index.php?id=513279




Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #97 am: 02. Juni 2014, 12:47:52 »
Schmelzer überrascht mich jetzt ein bißchen. Nachdem ja bereits Jansen gestrichen wurde, gehen wir jetzt nur noch mit einem LV (Durm) ins Turnier. Da hätte ich lieber Ginter gestrichen. Aber wahrscheinlich ist Schmelzer einfach nicht fit genug.

Offline mike_sv98

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4661
  • SV Darmstadt 1898
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #98 am: 02. Juni 2014, 13:29:54 »
Klappt auch ohne Sturm. Hat man ja gestern gegen den Top Favoriten Kamerun gesehen.  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #99 am: 02. Juni 2014, 16:10:04 »
Die Offensive ist aktuell unser geringstes Problem. Kann die Streichungen nachvollziehen. Haben wir sonst keinen der Linksverteidiger spielen könnte? Boateng?  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schröder

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 1543
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #100 am: 02. Juni 2014, 16:15:57 »
Nach dem Spiel gestern.. Podolski.  ;) Der ist da gestern auch hinten ´n paar Mal ziemlich resolut dazwischen gegangen.

Offline Imho

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5486
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #101 am: 02. Juni 2014, 16:45:26 »
Da hätte ich lieber Ginter gestrichen.

Ginter spielt aber in Freiburg. Da konnte Löw nicht widerstehen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #102 am: 02. Juni 2014, 17:08:02 »
Nach dem Spiel gestern.. Podolski.  ;) Der ist da gestern auch hinten ´n paar Mal ziemlich resolut dazwischen gegangen.

Er hat genau das gezeigt was dem Özil fehlt. Nämlich der absolute Wille. Der glaubt er könnte das so locker runterkicken, wäre den anderen so überlegen. Das ist er ja vielleicht auch, aber gerade bei Robben hat man gesehen wie sich der Fußball geändert hat. Erst als er begriffen hat das er auch beissen muß war er wieder absolute Weltklasse. Entweder er kapiert das oder er muß raus. Das gilt übrigens auch für Götze. Riesen Talent, aber er wirkt oft so als würde er einfach so ein bisserl aus Spaß über den Platz traben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #103 am: 02. Juni 2014, 17:16:36 »
Strunz schießt gegen Löw

Thomas Strunz wurde 1996 Europameister
(Copyright: getty)
SPORT1-Experte Thomas Strunz hat die Zusammenstellung des DFB-Kaders für die WM in Brasilien stark kristisiert. "Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum Joachim Löw auf Kevin Volland und Marcel Schmelzer verzichtet", sagt der Europameister von 1996.

Die beiden waren wie auch Skhodran Mustafi (Sampdoria Genua) am Montag vom Bundestrainer aus dem Kader gestrichen worden.

"Das bedeutet, dass wir jetzt ohne gelernten Linksverteidiger zu einer Weltmeisterschaft fahren", sagt Strunz. Dortmunds Erik Durm, der als Topkandidat für diese Position gilt, sei "nur ein Talent, das durch Zufall auf diese Position gekommen ist."

Benedikt Höwedes ist für Strunz keine Option für den Linksverteidiger, auch wenn Löw dem Schalker diese Rolle zutraut. "Der spielt im Verein Rechts- oder Innenverteidiger. Es kann doch nicht sein, dass er bei einer Weltmeisterschaft für eine ungewohnte Position vorgesehen ist", sagt der 46-Jährige.

Volland hat indes laut Strunz' Meinung gar keine richtige Chance gehabt. "Löw sieht in ihm ja einen echten Stürmer. Ich weiß nicht, warum er ihn dann gegen Kamerun 90 Minuten auf der Bank gelassen hat", sagt der Experte.

Beim 2:2 im Testspiel hatte Löw erst auf Mario Götze und später auf Thomas Müller in der Spitze gesetzt.

"Für Volland wäre das Spiel optimal gewesen, sich auch mal beweisen zu können. Wenn er in einer Halbzeit vier Ballkontakte und null Torschüsse hat, hätte Löw immer noch sagen können: Es passt nicht. Nun hat er aber keine nachvollziehbaren Argumente", sagt Strunz.

sport 1

Offline favorite

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3289
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Deutscher WM Kader 2014
« Antwort #104 am: 02. Juni 2014, 18:11:21 »
Mag das gesabbel vom Strunz zwar selten, aber hier stimme ich ihm mal zu.