Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL Halbfinale 2014  (Gelesen 2528 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: CL Halbfinale 2014
« Antwort #150 am: 02. Mai 2014, 21:40:10 »
Die Bayern haben einfach, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen u.a. BVB, vernünftig gewirtschaftet und halt dementsprechend die finanziellen Mittel. Ich bin weiß Gott kein Bayern Fan, aber diese Diskussion ist für die Füß.

Danke.

@ mike
Schwäche ist immer relativ, aber selbst der aktuelle Kader der Bayern war chancenlos gegen Real. Ergo: Wenn man grosse Ziele hat, empfiehlt sich auch der Blick über die Grenzen.
Ansonsten empfehle ich das verstehende Lesen [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #151 am: 02. Mai 2014, 21:42:25 »
Super Artikel! Von wegen Neidkeule. Hier wird es mal mit Fakten untermauert.

Und andere Vereine machen es völlig anders? Dortmund schwächt keine Konkurrenten? Oder Leverkusen? Wieviele Klubs haben zum Beispiel in den letzten Jahren den gut arbeitenden SC Freiburg geschwächt?

Zitat
Ein Götze hat beim BVB schon 3 Titel geholt, war zudem dort verwurzelt. Der hätte nicht zu den Bayern gehen müssen. Bei Lewa ist es mir egal. Der ist Pole, hat zu beiden Clubs keinen Bezug.

Götze ist ein perfektes Beispiel. Er hat als Junge schon in Bayern Bettwäsche geschlafen und hat sich wohl seinen Traum erfüllt zu den Bayern zu wechseln. Außerdem hat er sich mit diesem Wechsel noch einmal verbessert, spielt nun bei einen der absoluten Top-Klubs der Welt. Warum sollte er also nicht wechseln? Es hat ihn doch keiner dazu gezwungen - es war sein Wille.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 21:46:15 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #152 am: 02. Mai 2014, 21:52:21 »
Die Bayern haben einfach, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen u.a. BVB, vernünftig gewirtschaftet und halt dementsprechend die finanziellen Mittel. Ich bin weiß Gott kein Bayern Fan, aber diese Diskussion ist für die Füß.

Danke.

@ mike
Schwäche ist immer relativ, aber selbst der aktuelle Kader der Bayern war chancenlos gegen Real. Ergo: Wenn man grosse Ziele hat, empfiehlt sich auch der Blick über die Grenzen.
Ansonsten empfehle ich das verstehende Lesen [winkk]

es lag doch nicht an den Spielern. Peps Tikitaka Taktik ist fuer die Fuesse.
Unter Osram waere so ein Debakel nicht passiert da bin ich mir sicher.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #153 am: 02. Mai 2014, 22:01:35 »
Vielleicht war der Gegner einfach besser?  [noplan] Kann so was möglich sein?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #154 am: 03. Mai 2014, 01:36:54 »
Vielleicht war der Gegner einfach besser?  [noplan] Kann so was möglich sein?
War er nicht, aber die Taktik war für den Allerwertesten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #155 am: 03. Mai 2014, 09:11:44 »
Auch wenn ich damit alleine stehe, und auch schon vor dem Halbfinale damit alleine da stand: Für mich hat Real Madrid ein mindestens gleichstarkes Team wie der FC Bayern. Von den Einzelspielern sehe ich Madrid sogar besser. So kommt es dann auf die Tagesform an und wie sich die Stars in eine Taktik unterordnen können. Beides stimmte eben bei Real und dies nicht nur international, sondern auch auf spanischer Ebene. Siehe auch das Spiel gegen Barca ca. eine Woche davor. Real Madrid hat ein riesen Potenzial in der Mannschaft und es ist für mich keine Überraschung das sie im Finale stehen. Hier wird teilweise so getan als hätten die Bayern gegen Meppen verloren, nicht gegen ein Team das um die Krone spielt seit dem ich Fußball denken kann. Alleine Bale kostete so viel wie die erste Elf der Bayern.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #156 am: 03. Mai 2014, 09:39:22 »
Gerade unter Ancelotti hat Madrid einen Riesensprung gemacht. Und nach und nach profitiert man auch vom Bale Transfer. Ich schätze Madrid auch sehr stark ein.

Wird trotzdem ein spannendes Finale. Atletico spielt ja momentan auch einen gepflegten Ball
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #157 am: 03. Mai 2014, 10:01:48 »
Mir gehts hauptsächlich darum, dass man kein Tor in 2 Spielen erzielt hat.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #158 am: 03. Mai 2014, 12:42:25 »
Und an dieser Schwäche muß man halt arbeiten. Hier war wohl mehr individuelle Klasse bei Real.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #159 am: 03. Mai 2014, 17:35:33 »
Das mit dem Lesen und Verstehe nehme ich gerne an und gebe es freudig zurück. Zum Beispiel den t-online Artikel. Möglicherweise muss man dazu aber die rot-weisse Brille abnehmen.

Es gibt einen ganz wichtigen Unterschied zwischen Transfers der Bayern und der der Anderen. Die anderen hören Spieler um sich zu verstärken. Die Bayern um andre zu schwächen. Wie viele Minuten hat Götze in München gespielt und wie viele Reus in Dortmund. Na? oder Borowski, oder Baumjohann oder oder oder oder...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #160 am: 03. Mai 2014, 20:32:11 »
Es gibt einen ganz wichtigen Unterschied zwischen Transfers der Bayern und der der Anderen. Die anderen hören Spieler um sich zu verstärken. Die Bayern um andre zu schwächen. Wie viele Minuten hat Götze in München gespielt und wie viele Reus in Dortmund. Na? oder Borowski, oder Baumjohann oder oder oder oder...

Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Richtig, man hat auch gekauft, um zu schwächen - Borowski und Baumjohann belegen deine These. Was Götze und Lewandowski betrifft, so sehe ich beide als Verstärkung. Reus ist Dortmunder, da verwundert die Rückkehr nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #161 am: 03. Mai 2014, 22:45:50 »
Bei manchen Einkäufen hab ich mich ja auch gefragt wozu sie den denn brauchen....bspw. auch einen Hashemian
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #162 am: 03. Mai 2014, 23:54:20 »

Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Richtig, man hat auch gekauft, um zu schwächen - Borowski und Baumjohann belegen deine These. Was Götze und Lewandowski betrifft, so sehe ich beide als Verstärkung. Reus ist Dortmunder, da verwundert die Rückkehr nicht.

Wie passt ein Lewandowski in das Guardiola System?

Mit maximalem Ballbesitz nimmt man ihm seine Stärken - genau wie bei Götze.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #163 am: 04. Mai 2014, 10:12:26 »
Das mit dem Lesen und Verstehe nehme ich gerne an und gebe es freudig zurück. Zum Beispiel den t-online Artikel. Möglicherweise muss man dazu aber die rot-weisse Brille abnehmen.

Dortmund hat aber nicht nur Spieler geholt die wie Reus zum Stammspieler wurden. Also nicht immer die positiven Beispiele nennen. Da könnte man den Bayern ja auch Neuer positiv dazu rechnen. Im übrigen bin ich absolut der Meinung das Götze den FC Bayern verstärkt hat. Wie sieht denn seine Statistik aus, als das man behaupten könnte er wäre keine Verstärkung? Weil er im Finale auf der Bank saß? Also bitte. Alle kaufen aus den selben Gründen ein. Und ein FC Bayern eben auch in der Breite mit solchen Namen - und alle kommen sie zu sehr vielen Einsätzen. Nur so kommt man in der CL ständig so weit und holt auch daheim Titel.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #164 am: 04. Mai 2014, 10:32:24 »
Das Dumme ist nur, dass die Bayern wegen der 0:4-Niederlage gegen Real nun im Sommer wieder ganz tief in die Tasche greifen werden. Damit werden sie die BL noch stärker dominieren, haben aber keine Garantie, dass sie in der CL nicht wieder an Real, Barca oder Chelsea scheitern. Dabei war gerade die März-Meisterschaft mitentscheidend für das Ausscheiden aus der CL.