Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL Halbfinale 2014  (Gelesen 2509 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: CL Halbfinale 2014
« Antwort #165 am: 04. Mai 2014, 10:41:10 »
Zumindest werden sie dieses Jahr in der Bundesliga nicht viele Spieler finden, deren Verpflichtung Sinn machen würde. ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #166 am: 04. Mai 2014, 10:49:31 »
Das Dumme ist nur, dass die Bayern wegen der 0:4-Niederlage gegen Real nun im Sommer wieder ganz tief in die Tasche greifen werden. Damit werden sie die BL noch stärker dominieren, haben aber keine Garantie, dass sie in der CL nicht wieder an Real, Barca oder Chelsea scheitern. Dabei war gerade die März-Meisterschaft mitentscheidend für das Ausscheiden aus der CL.

Ach, das dachte man früher auch immer schon. Am Ende dominierten sie dann doch nicht. Es liegt auch ein wenig an der Konkurrenz, wie die sich weiterentwickeln.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #167 am: 04. Mai 2014, 10:51:08 »
Beim BVB und S04 gibt es noch den einen oder anderen Spieler, den sie abwerben könnten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #168 am: 04. Mai 2014, 10:56:48 »
Pep wird sich eher in Spanien bedienen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #169 am: 04. Mai 2014, 11:15:59 »
In der CL entscheiden Nuancen, da sind drei, vier Klubs auf einem Level. Und um die BL so zu dominieren, brauchst du auch andere Vereine, die nicht konstant spielen. Dortmund und Schalke mit Schwächephasen, Leverkusen wochenlang ohne Sieg - das war auch mitentscheidend.
Ich wundere mich immer noch, warum die Transfers der Bayern hier teilweise so kritisch gesehen werden.
Und dass der FCB die Liga so beherrscht, liegt auch an der "Schwäche" der Konkurrenz.
Um in Europa dauerhaft oben mitzumischen, brauchst du halt richtig gute Spieler. Die Bundesliga ist da eher nebensächlich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #170 am: 04. Mai 2014, 11:20:25 »
Dortmund ohne Verletzungssorgen, Leverkusen ohne jährliche Schwächephasen, Wolfsburg mit konstanter Saison und dazu Schalke - das kann auch wieder eine enge Saison werden, mit einem anderen Meister. Man darf den Bayern aber nicht von Beginn an die Sicherheit geben, die brauchen Druck.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #171 am: 05. Mai 2014, 09:15:27 »
Es gibt einen ganz wichtigen Unterschied zwischen Transfers der Bayern und der der Anderen. Die anderen hören Spieler um sich zu verstärken. Die Bayern um andre zu schwächen. Wie viele Minuten hat Götze in München gespielt und wie viele Reus in Dortmund. Na? oder Borowski, oder Baumjohann oder oder oder oder...

Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen. Richtig, man hat auch gekauft, um zu schwächen - Borowski und Baumjohann belegen deine These. Was Götze und Lewandowski betrifft, so sehe ich beide als Verstärkung. Reus ist Dortmunder, da verwundert die Rückkehr nicht.

Gibt's hier keine Antwort von der rot-weißen Fraktion? Ich denke, der ist als Verstärkung gekauft worden? Also, wie passt ein antrittsstarker Konterspieler mit extremen Stärken im schnellen Umschaltspiel in ein auf Ballbesitz beruhenden Konzept der totalen Kontrolle bei dem sich das Spiel zu 80% rund um den gegnerischen Strafraum abspielt? Wird er so eingesetzt werden wie Mandzukic - als wuchtiger Strafraumstürmer? Und ist er dann noch eine Verstärkung?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 09:41:48 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #172 am: 05. Mai 2014, 09:24:50 »
Für mich eine klare Verstärkung durch seine läuferische Präsenz. Dortmund spielt übrigens auch nicht nur auf Konter und dort schoß er trotzdem Tore. Oder stellt sich Dortmund gegen Freiburg hinten rein? Im Gegenteil, bei den Spielen in denen es um Konter ging versagte er doch in der letzten Saison.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #173 am: 05. Mai 2014, 09:35:59 »
Das ist doch auch pure Polemik. Jeder Verein versucht die besten Spieler, die er bekomen und bezahlen kann, zu verpflichten. Natürlich müssen sie auch ins System passen. Und bei den sportlichen Zielen, die ein FC Bayern jede Saison hat, muss man eben auch alle Positionen mehrfach stark besetzen. Tut man das nicht und hat eventuell noch Verletzungspech wie Dortmund in dieser Saison, dann hängt man halt schnell hinterher...

Lewandowski wird mit Sicherheit in München nicht auf der Tribüne sitzen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #174 am: 05. Mai 2014, 09:44:55 »
Richtig. Nur Polemik von mir. So diskutiert man hier also... na dann bin ich halt raus.  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #175 am: 05. Mai 2014, 09:59:47 »
Jetzt flenn net rum Mike. Bis auf den Polemik Spruch hat sujo doch recht. Was ist denn der Unterschied zwischen Dortmund und den Bayern? Die Bayern sind in der Breite besser besetzt. Da kommt jeder zu seinen Spielen und nur so kannst du in allen drei Wettbewerben so weit kommen.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #176 am: 05. Mai 2014, 11:45:36 »
Wann hat denn Dortmund zuletzt den Bayern einen Spieler weggekauft und sie damit geschwächt?
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #177 am: 05. Mai 2014, 12:45:24 »
Mit welchem Geld und welchem sportlichen Vorsprung sollen die Dortmunder denn einen Spieler vom FC Bayern zu sich lotsen? Das ist doch albern und das hat Tara auch nicht geschrieben.

Und wenn es keine reine Polemik ist, weil Du die Bayern nicht magst, dann erklär mir doch mal, woran Du festmachst, mike, dass die Bayern Götze und Lewandowski nur geholt haben, um Dortmund zu schwächen. Daran, dass der Spieler Deiner Ansicht nach nicht in die Spielweise von Pep passt?

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #178 am: 05. Mai 2014, 16:02:47 »
Das zählt aber nicht. Nur die Bayern machen sowas.
Nunja, die Dortmunder haben mit Reus den Abgang von Götze zu den Bayern ausgleichen müssen. Welchen von außen erzwungenden Abgang mussten denn die Bayern durch den Zukauf von Götze kompensieren?  Und welcher Spieler wurde den Bayern weggekauft, der nun die Verpflichtung von Lewandowski notwendig macht? [dummdidum]

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob man anderen Vereinen die Spieler wegkauft, um die Breite zu vergrößern, oder ob diese sich dann nach Ersatz umsehen müssen und deswegen quasi gezwungenermaßen wieder anderen Vereinen die Spieler wegkaufen.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 16:05:09 von Schröder »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #179 am: 05. Mai 2014, 16:14:49 »
Ich verstehe die ganze Problematik nicht. So funktioniert doch nun mal das Geschäft Fußball. Spieler werden aus Verträgen herausgekauft. Das macht ja nicht nur der FC Bayern München. Und natürlich kaufen die Bayern keinen Spieler des aktellen HSV-Kaders oder von 96 oder dem FCN. Die holen die Spieler, die das Potential haben, den FC Bayern zu verstärken. Die finden sie in der Bundesliga eben aktuell in erster Linie beim BVB. Vor einigen Jahren haben sie sie in Bremen gefunden.

Und wenn man fragt, welchen Spieler sie durch den Zukauf von Götze kompensieren mussten? Nun, vielleicht den fehlenden Spieler. Wenn ich auf 3 Hochzeiten bis zum Schluss mitmischen will, dann brauche ich einen breiten Kader, der möglichst ohne Leistungseinbruch durchrotieren kann. Vielleicht fehlte da ihrer Ansicht nach noch ein Spieler mit der Klasse von Götze. Der ist dazu noch ganz jung, also ein Einkauf, der den Bayern über viele Jahre Freude bereiten kann. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?