Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16504 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #195 am: 05. Juni 2014, 22:54:35 »
Auwei,
ich bin kein Kenner des Leipziger Fußballs, aber aus der Distanz wirkte es folgendermaßen:
der FC Sachsen Leipzig spaltet sich zwei etwa gleich große Gruppen auf. Hintergrund ist hier ein lange wirkender Konflikt zwischen einem eher politischen Ultra-Kern und einem eher unpolitischen Rest, der sich aber um eine sehr agile Einzelperson schart. Diese Person hat bei Sachsen als Trainer gearbeitet und wird später auch im Vorstand sitzen. Der ausgeschiedene Ultra-Kern gründet die BSG Chemie, der Rest macht unter dem Namen SG Leipzig-Leutzsch weiter. Beide hassen sich, wie das im Leipziger Fußball so üblich ist, können aber auch nicht ohne den anderen, weil sie mit dem Alfred-Kunze-Sportpark ihr eigenes kleines Jerusalem  haben. Die SG LL benennt sich letztes Jahr wieder in Sachsen Leipzig um, diesmal aber SG (?). Die ganze Zeit schwelt der Streit zwischen beiden Nachfolgevereinen weiter, es wird prozessiert. Die SG LL verliert einen Gerichtsprozess , es geht um Betriebskosten, das Geld scheint existentiell zu sein, weil kurz darauf der Verein das erste Mal vom Spielbetrieb suspendiert wird. Irgendwann jetzt im Frühjahr ist der Ex-Trainer, der die SG LL die ganze Zeit geführt hat, zurückgetreten. Der war zuletzt im Vorstand. Dann gab es einen neuen Vorstand, der hat wohl eine Woche existiert. Nach dieser Woche waren sie sich wohl sicher, dass da nichts mehr zu retten ist und haben die Bücher zugemacht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man als Österreicher in Deutschland auch schlechte Verhältnisse vorfinden muss, damit die Leute einem hinterherrennen.

Wenn man das wieder liest fühlt man sich selbst beim Chaos-OFC wieder wie im Himmel.
Niveau ist keine Handcreme

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #196 am: 06. Juni 2014, 10:28:36 »
Schade, der richtige Verein aus Salzburg hat heute leider den Aufstieg in die 2.Liga verspielt.

Aber richtig krass ist ja mal das.....und das könnte Vorbildfunktion haben und wäre beim RWE auch  :klasse:

Zitat
Wir hoffen, das dies bald Bestandteil der Vereinsstatuten von Fortuna Düsseldorf wird ! Wir hoffen, die Fans und Mitglieder anderer Vereine eifern uns hierbei nach !!! >>>>>>>>>>>>>>

"Beschlussvorschlag für die Jahreshauptversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung als das höchste Vereinsorgan von Fortuna Düsseldorf möge Folgendes beschließen:

Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf wehrt sich gegen die drohende Zerstörung traditioneller Vereins- und Fanstrukturen im deutschen Fußball durch Vereine, deren Gründung erkennbar dem Ziel der Produktwerbung dient.

Sie fordert die anderen Vereinsorgane von Fortuna Düsseldorf hiermit auf, offizielle Kontakte zu solchen Vereinen auf das sportlich und organisatorisch Pflichtgemäße zu beschränken und ihnen jegliche Anerkennung zu versagen.

Insbesondere soll(en)

> außerhalb von Pflichtspielen keine sportlichen Wettkämpfe gegen entsprechende Vereine ausgetragen werden,

> keine Geschenke (z.B. Wimpel) angenommen und überreicht werden,

> entsprechenden Vereinen über Angaben in Statistiken und Mannschaftsaufstellungen hinaus kein Raum in der Stadionmoderation sowie in Vereinspublikationen, z.B. Fortuna Aktuell, eingeräumt werden,

> keine Angestellten / Beschäftigten von entsprechenden Vereinen zu Fortuna Düsseldorf transferiert werden,

> jegliche Namensnennung des / der hinter entsprechenden Vereinen stehenden Firmen unterbleiben,

> keine Sponsoren-, Werbe- oder sonstigen Verträge mit den hinter entsprechenden Vereinen stehenden Firmen abgeschlossen werden.

Sollten entsprechende Vereine über ausländische Partnervereine verfügen, ist mit diesen entsprechend zu verfahren."

Gute Sache  [daumihoch]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #197 am: 06. Juni 2014, 13:01:18 »
Werd Ich als Antrag so für unsere nächste MV vorschlagen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #198 am: 06. Juni 2014, 20:39:30 »
Wenn ihr mich fragt, erhält dieser Verein, den wir alle so weit es geht schlicht ignorieren sollten, auch in diesem Forum viel zu viel Aufmerksamkeit.
14 Seiten in 30 Tagen? Wurde inzwischen nicht alles zu diesem Thema schon in anderen Bereichen oft genug gesagt?
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline cello

• Mitglied
  • *
« Antwort #199 am: 06. Juni 2014, 21:00:58 »
Werd Ich als Antrag so für unsere nächste MV vorschlagen.

[daumihoch] [daumihoch] [daumihoch]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #200 am: 07. Juni 2014, 10:05:55 »
Zitat
Wenn ihr mich fragt, erhält dieser Verein, den wir alle so weit es geht schlicht ignorieren sollten, auch in diesem Forum viel zu viel Aufmerksamkeit.
14 Seiten in 30 Tagen? Wurde inzwischen nicht alles zu diesem Thema schon in anderen Bereichen oft genug gesagt?

Das sehe ich anders. Ohne Aufmerksamkeit könnte es den Anschein erwecken, dass solche "Vereine" normal sind. Hier ist regelmäßig von den Fußballfans Aufklärungsarbeit zu leisten, damit sich die Seuche nicht ausbreitet.

Und genug gesagt ist eigentlich nie. Nicht nur deshalb, sondern weil dieses Produkt regelmäßig neue Machenschaften liefert, die diskussionswürdig sind.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #201 am: 07. Juni 2014, 12:47:48 »
Ihr habt aus meiner Sicht beide recht, allerdings für verschiedene Sachverhalte.

Wenn hier regelmäßig ein Marketingmitarbeiter vorbeischaut  und seine vorgestanzten Erklärungen abgibt, sollte man ihm zu keinen weiteren Ergüssen animieren. In diesem Fall halte ich Ignorieren für angebracht.

In Fällen von neuen Machenschaften in der Grauzone der Rechtlichkeit oder amoralischen Sachverhalten, halte ich das Veröffentlichen schon für erforderlich.

Grundtenor für den Zweifelsfall: ignorieren.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #202 am: 09. Juni 2014, 19:44:04 »
Und in paar Jahren, wenn sie wie Hoffenheim ihren Platz oben haben, der andere Klub (im Hoffenheimer Fall Kaiserslautern) in der Versenkung ist, dann wird man sich auch mit Leipzig abfinden. Da bin ich mir sicher.
Ich bestreite an dieser Stelle einmal, dass der Bundesligaplatz, der aktuell von der TSG Hoffenheim besetzt ist, zwangsläufig an den 1. FC Kaiserlautern fallen würde.

Die Aussage ist sicher dem Relispiel vorletztes Jahr geschuldet, wo Hoffenheim den FCK besiegte.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #203 am: 09. Juni 2014, 19:47:06 »
RedBull wirbt 15 jährigen von der Eintracht ab.
http://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-klagt-rb-leipzig-an-36218426,variante=S.bildMobile.html
Die arme Eintracht, verlieren ein großes Talent was sie aufgebaut haben .. Lachhaft .. Der Spieler ist gerade mal ein Jahr bei Eintracht Frankfurt und wurde letzte Saison von Wiesbaden geholt und davor vom Dorf. In dieser Schlange kann jeder heulen, in 3 Jahren kommt dann vielleicht Bayern und RB heult. So ist Fussball. Und sorry, bis zu RB Zeiten gingen sämtliche hochtalentierte Jugendspieler im Alter von 14, 15 Jahren in den Westen. Beispiele aus Leipzig unter Anderem Rene Adler welcher damals mit 14 Jahren nach Leverkusen ging. Und ja, jetzt gehts auch mal anders rum, rein städtetechnisch auf jedenfall eine Verbesserung ;)

Und ganz ehrlich, die Eintracht lässt sich ein angebliches Riesentalent gerade mal 250 Euro im Monat kosten?! Wow! Und einfach mal eine Summe von 2000 EUR in den Raum werfen welche nirgendwo dokumentiert ist, sicher sind es 10.000 EUR die Woche. Mit dem abmelden der U23 verkleinern sich auch die Alternativen eines jeden Jugendspieler der nicht gleich den Sprung von der U19 in den A Kader schafft. Auch Argumenten wie Süddeutscher Meister und 3 Sterne Jugendzentrum stehen Argumente wie Nordostdeutscher Meister sowie Bau eines 5 Sterne Jugendzentrum für 35 Mio. gegenüber.

Heutige passende Meldung zum gleichen Thema:

HSV-U16-Torjäger und Juniorennationalspieler Ermedin Demirovic (21 Saison-Treffer) für drei Jahre zu RB Leipzig.

Leider hat der Leipziger hier aber uneingeschränkt Recht. Anders machen es die anderen Vereine auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass RB deutlich mehr Gehalt oder Vergünstigungen anbietet, als andere Vereine.
Trotzdem  ist deine arrogante Art - Leipziger - hier schon sehr grenzwertig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #204 am: 09. Juni 2014, 19:48:24 »
Ich meine damit eigentlich nur, das für Red Bull wahrscheinlich schon nächstes Jahr ein weiterer Traditionsverein weichen muß. Für Lautern ist es ja fast schon nicht mehr drin hoch zu kommen, für 1860 z.b. auch nicht. Wolfsburg hat sich breit gemacht, Hoffenheim auch und nun kommt Rasenball. Bin auch gespannt wie sich z.b. Heidenheim weiter entwickelt.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #205 am: 09. Juni 2014, 19:55:36 »
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ein 15-jähriger, bei dem überhaupt nicht sicher ist, ob er in 2 oder 3 Jahren überhaupt noch Interesse am Fußball hat, in der Umgebung wechselt (knapp 40 km zwischen Wiesbaden und Frankfurt), oder in's 400 km entfernte Leipzig, da sich damit ja auch unter Garantie das persönliche Umfeld der Familie verändern muss.

Ansonsten gehören in meinen Augen jegliche finanzielle Zuwendungen an Kinder und Jugendliche verboten, egal wie die Vereine versuchen, diese zu rechtfertigen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #206 am: 09. Juni 2014, 20:42:45 »
Das weisst du aber auch nicht wenn er im Rhein-Main-Gebiet wechselt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #207 am: 09. Juni 2014, 21:08:17 »

Natürlich kann man das nie zu 100% sagen, ich sehe da aber dennoch einen Unterschied, ob man in derselben Region den Verein wechselt, oder in ein völlig anderes Bundesland geht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #208 am: 09. Juni 2014, 21:11:43 »

Natürlich kann man das nie zu 100% sagen, ich sehe da aber dennoch einen Unterschied, ob man in derselben Region den Verein wechselt, oder in ein völlig anderes Bundesland geht.

Aber das ist doch jetzt auch kein Rasenball-Problem. Siehe Toni Kroos, der von Rostock in die Bayern Jugend wechselte. Oder Adler nach Lev.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #209 am: 09. Juni 2014, 22:02:27 »
Ich meine damit eigentlich nur, das für Red Bull wahrscheinlich schon nächstes Jahr ein weiterer Traditionsverein weichen muß. Für Lautern ist es ja fast schon nicht mehr drin hoch zu kommen, für 1860 z.b. auch nicht.

Warum sollte es für die nicht möglich sein aufzusteigen? Bis auf RB sehe ich keinen potentiellen Aufsteiger in der Liga. Nürnberg und Braunschweig sind doch nicht viel besser als der FCK oder 1860.