Sport Allgemein > Sport Allgemein
Der nicht lahme American Football - Thread 2014
dr. house:
Sehr unterhaltsamer Rückblick auf die Championship Games bei Sidelinereporter
https://sidelinereporter.wordpress.com/2015/01/21/notizblock-championship-games-201415/
Imho:
Ich starte jetzt mal in den Super Bowl Hype (nur noch 64 1/2 Stunden) [freuuu] mit zwei Lesetipps:
# 1 - Super Bowl und American Football ganz einfach erklärt
# 2 - Beim Sideline Reporter stellt Seminole die markanten Gesichter beider Teams vor
Unter anderem natürlich auch mit Richard Sherman, über den wir ja letztes Jahr schonmal diskutiert haben...
"...Richard Sherman wuchs zwar in Compton auf, aber er war nie Teil der Straße. Von seinen Eltern wurde er für gute Noten belohnt und las die Odyssee, während sich die Kollegen die Kugeln um die Ohren filzten. Er lernte eine Sprache, die die Kids nicht verstanden, aber die Sprache führte ihn hinauf zur renommiertesten Universität Kaliforniens: Stanford.
Sherman erhielt dort ein Sportstipendium, doch hatte Probleme sich einzugewöhnen. Er kam mit seinem dortigen Head Coach Jim Harbaugh nicht klar, der den Quatschkopp abrupt nicht fördern wollte. Sherman wurde zum Cornerback umgeschult, aber ähnlich wie Brady vermied er einen Mannschaftswechsel, weil er sich und seiner Heimat etwas beweisen wollte. Ein Ghettokid kann einen Stanford-Abschluss hinlegen. Gesagt, getan...
Imho:
Und zu Beginn sollten auch Kaleuns Fragen aus dem Jahr 2011 wieder beantwortet werden (gern auch von den anderen Football-Honks hier):
--- Zitat von: Kaleun am 05. Februar 2012, 17:26:10 ---1.)Äh, wem gönnt man es denn heute Sonntag/Montag Nacht eigentlich ?
2.) Gibt es einen haushohen Favoriten ?
3.)Sind die Patriots symphatischer als die Seahawks ?
Ich muß doch morgen früh wissen ob ich mich freuen kann oder net wenn ich en Videotext anmach. [kicher]
--- Ende Zitat ---
zu 1.) Ganz klar den Seahawks. Oder hat jemand eine andere Antwort von mir erwartet? [zwinger] Nach "Deflategate" wird das evtl. auch eine knappe Mehrheit der Amis so sehen. Wobei die Seahawks als amtierender Champion mit ihrer nicht ganz so spektakulären Art des Football-Spiels, dem sehr defensivlastigen Spielplan und sehr extrovertierten Spielern wie Sherman und Presseverweigerern wie Lynch sicher keine Sympathie-Rekorde einfahren.
Ich bin übrigens bereit, einen Patriots-Sieg unter einer Bedingung zu akzeptieren: Wenn Brady (und am besten Belichick auch [zwinger]) danach sagen: Es war schön, nächstes Jahr sind wir nur "Mr. Buendchen" und äh... Mr. "Mrs. Belichik" oder so... Brady wird zum Start der neuen Saison 38 Jahre alt sein, ich muss ihn nächste Saison nicht unbedingt noch 2x gegen die Dolphins sehen. Zudem wurde sein Vertrag in diesem Jahr so umstrukturiert, dass er zurücktreten (oder entlassen werden) könnte, ohne das Teambudget zu belasten. Belichick wird 62, kein Methusalem-Alter für nen Coach aber durchaus ein Zeitpunkt, wo man mal über Hobbies im Rentenalten nachdenken kann. Dass Belichick aufhört glaube ich zwar nicht, bei Brady könnte es aber passieren.
zu 2.) Nein. Es gibt keinen Favoriten. Sollte Seattle gegen New England einen Defensivplan wie 2014 gegen die Broncos finden, könnte es wieder einseitig werden. Sollte Seattles Offense 3 Viertel lang so unterirdisch spielen wie vor zwei Wochen gegen Green Bay, dürfte es dieses Mal kein Comeback geben. Aber sollte, dürfte, könnte... Hätte, wenn und aber...
Es wird interessant sein, zu sehen, wie die Legion of Boom gegen das endlose Kurzpassgeeiere zu Gronkowski und Edelman vorgehen wird. Dass LaGarette Blount so viel Raum wie gegen die Colts bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber Bill Belichick ist taktisch so ein Fuchs, dass er - sollte es nicht laufen - immer noch nen Pfeil im Köcher hat.
Auf der anderen Seite darf Seattle nicht so viele Fehler machen, wie letzte Woche gegen die Packers. Die Patriots-Defense ist nicht die Creme-de-la-Creme der Liga aber auch bei weitem keine Schlechte. Wenn Marshawn Lynch etwas eingebremst werden kann, ist den Patriots schon sehr geholfen. Das Passspiel der Seahawks krank etwas daran, dass die guten Receiver fehlen und auf Patriots Seite mit Browner und vor allem Darelle Revis Cornerbacks de Extraklasse stehen. Einen Percy Harvin, den man notfalls im Jet-Sweep-Läufen einsetzen kann, hat man nicht mehr zur Verfügung. Viel wird davon abhängen, ob die Option-Spielzüge mit Russel Wilson und Marshawn Lynch funktionieren.
zu 3.) Kein Team ist weniger sympathisch als die Patriots [dummdidum]
dr. house:
1. Ganz klar Patriots, aber mit den Seahawks könnte ich als Sieger auch leben.
2. Aus meiner Sicht stehen die Chancen 50:50.
3. Als Fan natürlich.
badman:
Ich mag die Typen der Seahawks, aber bei den Patriots kann ein Deutscher zum ersten Mal den Super Bowl gewinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln