Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 5452 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #315 am: 31. Mai 2015, 19:43:58 »
Wir sind heute übrigens aufgestiegen...  [winkk]

ja dann mal herzlichen Glückwunsch !!!
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #316 am: 31. Mai 2015, 19:46:36 »
Cool... [prodz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #317 am: 31. Mai 2015, 19:50:47 »
jetzt so ein paar Stunden später bin ich zwar noch etwas enttäuscht weil wir den Aufstieg nicht heute vergeigt haben sondern halt letzten Mittwoch... aber so ist das halt. Neue Saison und es wird bei uns weitergehen sogar mit einem Stadtduell... sowas hatten wir auch schon lange nicht mehr...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #318 am: 31. Mai 2015, 19:51:10 »
Glückwunsch in den Norden, sportlich absolut verdient.
Aufsteigen ist das Eine, Klassenerhalt das Andere  [winkk]

Contra Relegation, das geht gar nicht!
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #319 am: 31. Mai 2015, 20:33:58 »
Cool...  [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #320 am: 31. Mai 2015, 21:49:41 »
Die großkotzig angekündigte "Hölle" Offenbach wr eher ein laues Lüftchen.Noch nie so ein eindeutiges Relegationsspiel (auf dem Rasen und auf den Rängen) gesehen!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #321 am: 31. Mai 2015, 21:57:00 »
Die großkotzig angekündigte "Hölle" Offenbach wr eher ein laues Lüftchen.Noch nie so ein eindeutiges Relegationsspiel (auf dem Rasen und auf den Rängen) gesehen!

Offenbach bis zum Ausgleich durchaus gut dabei, danach kam fast nichts mehr. Klar, dass dann der Gegner aufdreht.
Der "'Platzsturm" frustbedingt nachvollziehbar, aber eigentlich hirnlos.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #322 am: 31. Mai 2015, 22:24:10 »
Glückwunsch nach Magdeburg, Würzburg und Bremen. Mein Beileid an den OFC und Saarbrücken.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #323 am: 31. Mai 2015, 22:51:22 »
wenn man vielleicht nur eins gesehen hat, is das nich schwer

die vermeintlich schwächsten Ligen stellen die Aufsteiger  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #324 am: 31. Mai 2015, 23:09:38 »
Glückwunsch nach Magdeburg, Würzburg und Bremen. Mein Beileid an den OFC und Saarbrücken.

Ich schliesse mich an.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #325 am: 31. Mai 2015, 23:33:18 »

Die ersten 30 Minuten waren wir schon sehr laut, die Magdeburger nach dem 1:0 kurz geschockt. Hätten wir das 1:0 mit in die Halbzeit genommen hätten wir wohl auch noch eine spannende 2. HZ mit der entsprechenden Stimmung erlebt. Nach dem Magdeburger Doppelschlag waren wir aber tot, sowohl die Fans als auch die Mannschaft. Ist doch verständlich.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #326 am: 01. Juni 2015, 06:47:05 »
Grade in der Bahn gen zu Hause gesessen-  irgendwo in Buckau gondelt -stink besoffen und orientierungslos- unser Mittelfeldmann Marcel Schlosser seinem vermeintlichen Heimweg entgegen  [prolll]

Jetzt wieder die Bude erreicht- hat sogar jemand ´ne Pulle Sekt in meine Wohnungstür für mich gestellt ^^

Keiner wie wir!  [blauweisss]
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 06:49:36 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #327 am: 01. Juni 2015, 07:40:09 »
Magdeburg Mannschaft hatte mehr Wille, das dachte ich vom Ofc. Das Hinspiel hätte zwar höher ausgehen können, dass Of und SB jetzt durch strittige Tore nicht aufsteigen ist halt schmerzlich.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #328 am: 01. Juni 2015, 07:45:25 »
Durch den eigenen Platzsturm hat man einem von Magdeburg mehr oder weniger bewusst vorgebeugt. ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schnattl

• Stammposter
  • **
  • Dresdner SC 1898
    • Dresdner SC
« Antwort #329 am: 01. Juni 2015, 08:21:26 »
So, die ersten Stunden nach dem Aufstieg sind überstanden. In Magdeburg wurde hoffentlich noch ordentlich gefeiert. Zeit ein Fazit zu ziehen.

Anreise/Stadion
Ruhige Anreise, viele Parkplätze in der Nähe zum Stadion, klasse. Die Polizisten die den Park am Gästeblock bewachten ganz entspannt, so dass ich da in Ruhe durch kam. Nur der Hund im Polizeiauto ist zweimal völlig durchgedreht.  [noplan] Einlass ging auch recht zügig. Die Blöcke dann allerdings völlig überfüllt, weil noch einige Magdeburger aus den Nachbarblöcken rübergelassen wurden.
Nettes Stadion mit geiler Stehtribüne. Allerdings sieht das alles etwas unfertig aus, durch die Öffnungen an den Tribünen-Rückseiten. Soll das so bleiben?

Choreos
Magdeburg ganz in blau mit weißen Luftballons, sah auf den ersten Bildern nicht schlecht aus. Die Offenbacher mit massig Fähnchen, gutes Bild. Der fade Beigeschmack allerdings die Sache, dass es Sponsorenfähnchen waren.

Spiel
Nach erster Drangphase des FCM wurden die Offenbacher stärker und kamen zum verdienten 1:0. Der FCM in der Phase viel zu weit zurückgezogen, da wurde mir schon ein bissl bange. Wenn dann nicht der schnelle Ausgleich geglückt wäre, hätte es auch passieren können, dass der OFC klar gewinnt. Vom Ausgleich der OFC dann allerdings überrascht und der Rest fast ein Selbstläufer.

Stimmung
Wenn man im Gästeblock steht, bekommt man vom Rest nicht so viel mit. Zu Spielbeginn und nach dem Tor die ganze Stehtribüne dabei. Da wurde es auch ordentlich laut. Aber selbst in der Phase vor dem 1:0 nur der Hauptblock in Bewegung und teilweise nur der obere Teil, das war schon recht dünne und ne Hölle hatte ich mir anders vorgestellt.

Platzsturm
Tja, was soll man dazu sagen. Frust gut und schön. Aber irgendwie fehlt mir der Sinn darin aufs Feld zu rennen, ne Bande umzutreten und dann eigentlich nur noch blöde zu gucken. Einer ist ja wenigstens zu einem Spieler gerannt um den zu umarmen.

Abreise
Nach der Feier mit der Mannschaft ging es ruhig raus aus dem Stadion und auch den Weg Richtung Heimseite durfte ich (ohne erkennbare FCM-Sachen) nehmen. Nur der Hund drehte erneut durch [noplan]. Sogar an der Fankneipe sind wir problemlos vorbei, dort soll es ja nachher noch ordentlich gescheppt haben. Gut, einige waren dort auch schon sehr gut dabei.

Alles in allem ein toller Tag, geile Stimmung und endlich dritte Liga!  [blauweisss]
Die Einschätzung des Herrn Kindermann nach dem Spiel hätte mich ja noch interessiert. Vorher erzählte er irgendwas davon, dass dem FCM nur ein schnelles Tor helfen könnte. Ansonsten ist Offenbach einfach zu stark und der FCM hat keine Chance. Und immer noch frage ich mich wer eigentlich festgelegt hat, dass der Südwesten die stärkste 4. Liga ist?