Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Neu im Oberhaus: Paderborn  (Gelesen 1021 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Neu im Oberhaus: Paderborn
« am: 11. Mai 2014, 17:26:47 »
Glückwunsch und viel Spaß ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Neu im Oberhaus: Paderborn
« Antwort #1 am: 11. Mai 2014, 17:30:05 »
Freut mich für Breite.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #2 am: 11. Mai 2014, 17:41:11 »
Bauen die jetzt ihr Stadion aus? Durch die hohen Wände ist ja noch viel Platz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #3 am: 11. Mai 2014, 18:00:23 »
Bauen die jetzt ihr Stadion aus? Durch die hohen Wände ist ja noch viel Platz.
Bei Sky sagten sie eben, dass sie das nicht planen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 11. Mai 2014, 18:18:26 »
Wir haben Homburg überstanden, wir haben Wattenscheid überstanden, wir haben Unterhaching überstanden. Wir werden auch Paderborn überstehen!  [prodz]

.....  [heull]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #6 am: 11. Mai 2014, 18:29:56 »
Ich freue mich für meinen alten Kumpel André. Aber dieses Stadion braucht kein Mensch.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 11. Mai 2014, 20:04:32 »
bzgl Stadion...hat der Cheffe neulich sinngemäß gemeint, dass sie ne Ausnahmegenehmigung haben und falls sie drinbleiben, würden sie mit der Erfahrung der 1.Saison ausbauen wollen....eine Ausbauoption sein beim damaligen Bau auch vorgesehen gewesen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 11. Mai 2014, 20:15:54 »
Welche Kapazität brauch man für Liga 1?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #9 am: 11. Mai 2014, 20:45:02 »
20.000

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #10 am: 12. Mai 2014, 14:17:40 »
Fürth hatte letzte Saison doch auch nicht mehr Fassungsvermögen als Paderborn. Da ging es doch auch mit einer solchen Mini-Arena, zumindest übergangsweise. Und nach einem Jahr sind die Ostwestfalen doch eh wieder in Liga 2.  [schweigg]

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 12. Mai 2014, 14:22:36 »
Fürth hatte letzte Saison doch auch nicht mehr Fassungsvermögen als Paderborn. Da ging es doch auch mit einer solchen Mini-Arena, zumindest übergangsweise. Und nach einem Jahr sind die Ostwestfalen doch eh wieder in Liga 2.  [schweigg]
Eben. Unterhaching ist auch noch nicht allzu lange her.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #12 am: 12. Mai 2014, 17:00:06 »
Glückwunsch und viel Spaß ...

Auch wenn ich hier vielleicht der Einzige bin: Meine Glückwünsche nach Paderborn sind ehrlich gemeint.

Mir ist die Geschichte des von Finke geschaffenen und danach finanziell hochgepuschten Vereines bewusst und war nie ein großer Freund dieses Clubs. Ich habe aber den Eindruck, dass nach deren zweiten Aufstieg in die 2.Liga dort ein komplett anderes Konzept gefahren wird. Mit jungen, unbekannten Trainern wie Schubert oder Breitenreiter und Talenten bzw. Spielern aus der 3.Liga. Bis auf Saglik, Amedick und Hünemeier ist mir dort auch kein Spieler bekannt, der in Liga 1 oder 2 irgendwo vorher auch Leistungsträger war, bzw. in den oberen Ligen viel Erfahrung gesammelt hat. Eher selten werden in Paderborn seit dem letzten Aufstieg gestandene Profis geholt. Einen großen finanziellen Vorteil haben die Paderborner in der zweiten Liga trotz Finke auch nicht wirklich, anders als damals Hoffenheim oder in kleinerem Maßstab Ingolstadt.

Ich bin der Meinung, Paderborn hat sich diesen Aufstieg durch gute Arbeit und (anders als Unterhaching) auch durch guten Fußball verdient. Natürlich sind andere Vereine attraktiver. Aber warum muss man Paderborns Aufstieg deshalb jetzt so abwertend kommentieren?

Achja, und Diskussionen über Stadion-Mindestgrößen sind imho völliger Schwachsinn. Wenn man da von Verbandsseite etwas regulieren sollte, dann maximal dass Auswärtsbereiche mit angemessenem Fassungsvermögen da sind. Wenn ein Verein ansonsten mit einem kleinen/ weniger modernen  Stadion, ohne genügend Sitzplätze oder Logen antritt, dann von mir aus. Im Gegenteil - solche Stadien sind für die betreffenden Vereine ja eher ein finanzieller Wettbewerbsnachteil. Ich wüsste nicht, warum man Vereine dazu zwingen sollte, Stadien mit Überkapazitäten zu bauen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #13 am: 12. Mai 2014, 17:06:57 »
 [daumihoch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #14 am: 12. Mai 2014, 17:08:02 »
Mir ist die Geschichte des von Finke geschaffenen und danach finanziell hochgepuschten Vereines bewusst und war nie ein großer Freund dieses Clubs. Ich habe aber den Eindruck, dass nach deren zweiten Aufstieg in die 2.Liga dort ein komplett anderes Konzept gefahren wird. Mit jungen, unbekannten Trainern wie Schubert oder Breitenreiter und Talenten bzw. Spielern aus der 3.Liga. Bis auf Saglik, Amedick und Hünemeier ist mir dort auch kein Spieler bekannt, der in Liga 1 oder 2 irgendwo vorher auch Leistungsträger war, bzw. in den oberen Ligen viel Erfahrung gesammelt hat. Eher selten werden in Paderborn seit dem letzten Aufstieg gestandene Profis geholt. Einen großen finanziellen Vorteil haben die Paderborner in der zweiten Liga trotz Finke auch nicht wirklich, anders als damals Hoffenheim oder in kleinerem Maßstab Ingolstadt.

Ich bin der Meinung, Paderborn hat sich diesen Aufstieg durch gute Arbeit und (anders als Unterhaching) auch durch guten Fußball verdient.

Dem stimme ich zu!