Tja, so reichen 27 Punkte zum Klassenerhalt... danke DFL
27 Punkte (würde man das jetzt ins 3-Punkte-System umrechnen) haben schon mal gereicht, auch in der Relegation dann. Homburg hatte sogar die schlechtere Tordifferenz.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1986-87/0/0/spieltag.htmlZum Thema: Glücklich und erleichtert, bin ich - ob das verdient ist, darüber braucht man bei der Saison inkl. Relegation eigentlich nicht diskutieren. Jetzt hoffe ich, das Slomka die Vorbereitung nutzt, um die Spieler in einen Fitnesszustand zu bekommen, der über die Saison auch mal für 90 statt nur für 70 Minuten reicht.
Denn da mache ich mir nix vor: Auch in der neuen Saison wird es nur darum gehen 2-3 Vereine zu finden, die hinter uns landen. Große Sprünge sind finanziell nicht drin und Lassogga (ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist. Ohne vorherige Provokation der Fürther reicht sein Verhalten locker für ´ne Rote Karte wg. grober Unsportlichkeit und damit für `ne Sperre nächste Saison
![... [darunter]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/daumenrunter.gif)
) wird nicht zu bezahlen sein. Also gehen wir Stand jetzt mit Zuoa und Beister als Sturm in die neue Saison. Vielleicht kommt Rudnevs zurück. Im Mittelfeld entlasten Rincon und Tesche (zusammen 2,2 Mio - Verträge laufen aus) den Gehalts-Etat. Insgesamt sollen 5 Mio Gehalt eingespart werden. Ließe sich mit einem Abgang Van der Vaarts (3,5 Mio) am einfachsten bewerkstelligen.
Im Tor hat Drobny in der Relegation Pluspunkte gesammelt, zudem ist Adler mit knapp 2,7 Mio auch ziemlich teuer.
Innenverteidigung kommt hoffentlich Rajkovic zurück. Da Djourou vertraglich fest verpflichtet werden musste, sollte man versuchen, von dem Trio Sobiech, Westermann, Mancienne mindestens 2 loszuwerden. Tah ist vom Unterhalt machbar und ein guter Perspektivspieler.
Außenverteidigung könnte mit Jansen und Diekmeier so bleiben. Allerdings läuft Jansens Vertrag nächste Saison aus und er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 5 Mio, bei 2 Mio Gehalt. Lam ist kein berauschender aber zumindest preislich stemmbarer Backup.
Im def. Mittelfeld bleiben Badelj, Arslan, Demirbay und Jiracek wohl dem Verein erhalten. Allenfalls für Arslan gibt es lose Anfragen.
Die ausgeliehenen Bouy und John können direkt wieder zurück.
Offensiv Mittelfeld wird´s düster. Sollte van der Vaart gehen und auch Cahanoglu nicht zu halten sein, braucht´s dringend Blutauffrischung, denn dann stehen nur noch Ilicevic und Beister auf den außen zur Verfügung. Bei Skelbred muss man sehen, ob die Berliner ihn behalten wollen. Falls nicht, wäre er eine wohl günstige Verstärkung, nachdem er doch einige Spielpraxis sammeln konnte.
Leicht wird´s nicht. Aber jedenfalls leichter, als den Wiederaufstieg bei unseren finanziellen Möglichkeiten zu stemmen.
Den Fürthern viel Glück im nächsten Jahr.