Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

FC Carl Zeiss Jena

<< < (4/7) > >>

jediefe:
Mit dem 25-jährigen Thomas Ströhl kann der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld auf der linken Außenbahn spielen kann, wurde in Erfurt geboren, wo er zwischen 2007 und 2013 für den FC Rot-Weiß aktiv war und 93 Drittligapartien absolvierte. Im Sommer 2013 wechselte Ströhl zum Nord-Regionalligisten Goslarer SC 08.

Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Thomas Ströhl, der die Erfahrung von fast 100 Drittligaspielen mitbringt, ist ein präsenter, laufstarker Spieler auf der linken Seite, von dem ich überzeugt bin, dass er unserer Mannschaft gut tut.“

Thomas Ströhl: „Ich habe immer gern in Jena gegen den FCC, aber auch gern gemeinsam - damals im Nachwuchsbereich in der Thüringenauswahl - mit den Jungs von Carl Zeiss gespielt. Ich kenne also die bestehende Rivalität, die für mich auch zum Fußball gehört, sehe diese aber entspannt. Ich kann sagen, obwohl die alte Saison gerade erst vorbei ist, dass ich mich schon jetzt auf die neue Saison freue. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Jena eine gute Rolle spielen werden.“

Thomas Ströhl unterschrieb einen bis Sommer 2016 geltenden Zweijahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena.

jediefe:
Ach übrigens, zu der Trainergeschichte: Letztendlich war es wohl so, dass van Kets plötzlich eingefallen ist, dass er gerne das doppelte dessen haben möchte, was ihm an Gehalt geboten wurde (wohl so ~6k€). Und das fand Lutz wohl nicht so lustig.

jediefe:
Ebenfalls zum FCC wechselt Виталий Лукс (25), der zuletzt für den bayerischen Amateurmeister FV Illertissen aktiv war.

Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 20 Treffer in 36 Spielen in der Regionalliga Bayern und unterschrieb einen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag bei unserem FC Carl Zeiss Jena.

Лукс: "Die sportliche Herausforderung in Jena reizt mich besonders. Der Verein hat das Ziel um den Drittliga-Aufstieg mitzuspielen."

MundM:
Was sagt ihr denn zum Pokallos Aue ? Denke mal das ist nicht schlecht, trotz Zweitligisten dürfte das Abbe Feld voll werden.

jediefe:
Passt doch. Ich hatte die gar nicht auf dem Zettel und musste erstmal prusten. Ist schon ein „lustiges“ Los. Und kein schlechtes. Die Hütte wird voll und sportlich einer der Gegner, die noch am ehesten schlagbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln