Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 909 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
FC Carl Zeiss Jena
« am: 16. Mai 2014, 13:42:50 »
Die ersten Personalien für die neue Saison wurden heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Patrick van Kets, aktuell noch Trainer der U21-Mannschaft von Standard Lüttich, wird neuer Cheftrainer in Jena. Den Posten des Co-Trainers sowie des Cheftrainers der U23-Mannschaft übernimmt Karsten Hutwelker, der aktuell noch in den Diensten des FC Kray steht. Beide bekommen einen Zwei-Jahres-Vertrag. Darüber hinaus wurde heute das neue Präsidium von Lutz Lindemann vorgestellt.

Apropos Lindemann: Der hatte dann auch noch den Schalk im Nacken sitzen:
Zitat
Lutz Lindemann: „Ich habe ihn [van Kets] im Rahmen eines Besuchs der Nachwuchsakademie in Lüttich kennen gelernt. Er fiel mir sofort mit seiner fundierten Kenntnis über die Historie des FC Carl Zeiss Jena auf, wodurch wir intensiv ins Gespräch kamen. Dabei wurde schnell klar, dass seine Auffassung vom Fußball hervorragend zu unserer Philosophie passt. In einem zweiten Gespräch gemeinsam mit Geschäftsführer Roy Stapelfeld haben wir uns nochmals ein Bild von ihm persönlich als auch davon gemacht, wie er seine Arbeit interpretiert. Beides hat uns überzeugt. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass unser Partner Roland Duchâtelet davon überrascht war, dass wir uns für einen Trainer von Standard Lüttich entschieden haben.

[schildlol] [vogeel]
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 16:15:34 von dr. house »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FC Carl Zeiss Jena 2014/2015
« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 16:47:49 »
Aus unserem Forum:

Wenn die Flutlichter in Jena noch gestanden hätten, wären sie wohl spätestens bei dieser dreisten Lüge Behauptung umgefallen.

[winkk]

PS: Viel Glück!
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 16. Mai 2014, 16:50:56 »
 [kicher]

Ich habe nichts gegen die Personalie van Kets. Im Gegenteil, da er aus dem nachwuchsbereich kommt hoffe ich, dass unsere Talente noch mehr in der I. Mannschaft zum Zuge kommen. Nur bei der Art und Weise des Zustandekommens ist mir flau im Magen. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 16. Mai 2014, 23:09:22 »
Also bei uns galt es als sicher das Schmitt mit euch fix war. Doch aus irgend einem Grund hat er nen Rückzieher gemacht. Wahrscheinlich wegen des auf einmal kommenden sportlichen Booms bei uns, bei dem ihn die Fans auf einmal feierten ohne Ende.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 15:49:09 »
  • Christoph Klippel wechselt vom FC Viktoria Berlin zum FCC. Ein 27 Jahre alter Defensivmann
  • Der Vertrag mit Maksim Banaskiewicz wurde um 1 Jahr verlängert
  • Bernd Lindrath wurde als neuer Torwarttrainer verpflichtet. War zuletzt bei Wacker Nordhausen aktiv.

Saaletal Wanderers FC

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 16:02:12 »
  • Christoph Klippel wechselt vom FC Viktoria Berlin zum FCC. Ein 27 Jahre alter Defensivmann

Unvergessen, wie er für uns im DFB-Pokal in der 1.Runde Union rausgekegelt hat. Feiner Kerl, aber Verstärkung [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #6 am: 19. Mai 2014, 16:06:28 »
Ich kanns überhaupt nicht beurteilen. Wundertüte mal wieder. Lindemann wirds schon wissen, der kennt den noch aus seiner Zeit bei Viktoria.

Saaletal Wanderers FC

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #7 am: 19. Mai 2014, 22:29:27 »
Habe heute das Gerücht aufgeschnappt, dass Marcel Schied angeblich mit einem Wechsel nach Jena liebäugelt. Leider nichts in den Kieler Nachrichten oder sonst wo etwas drüber gefunden. Ist dieses Gerücht schon bis nach Jena geschwappt?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 22:36:23 von favorite »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 19. Mai 2014, 22:34:22 »
Äh, nee...  [blin] Auf diese Rückkehrernummern bin ich persönlich auch gar nicht so scharf... 
« Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 22:37:12 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #9 am: 20. Mai 2014, 15:16:59 »
Mit Alexander Hettich kann der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler wird ab der kommenden Saison das Trikot des FCC tragen. Hettich, der zuletzt für die Sportfreunde Siegen am Ball war, erhält einen bis Sommer 2016 laufenden Zweijahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena.

Jenas Vereinspräsident Lutz Lindemann über den Neuzugang: „Alex ist torgefährlich und Vorbereiter zugleich und somit ein Spieler, der im Offensivbereich den Unterschied ausmachen kann. Ich habe bereits in Siegen sehr erfolgreich mit ihm zusammen gearbeitet. Ich kenne ihn also sehr gut und weiß, dass sich die Fans in Jena auf einen guten Fußballer freuen dürfen.“

Alexander Hettich über seinen Wechsel zum FC Carl Zeiss Jena: „Lutz Lindemann hat mit mir ausführlich über den Verein und dessen Ziele gesprochen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind.“

Jenas Neuzugang wechselte 2009 von der U23 von Bayer Leverkusen zu Germania Windeck, von wo aus er 2011 zu den Sportfreuden Siegen ging, für die er in der abgelaufenen Regionalligasaison zehn Tore schoss.

Saaletal Wanderers FC

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 07:58:43 »
Laut OTZ sollen folgende Spieler den Verein verlassen:
Peßolat, Junior Torunarigha, Kurtaj, Stefan Schmidt, Fries, Milchraum, Scheffer

Bei Geißler, Riemer und Schlosser entscheidet es sich heute.

Marc-Philipp Zimmermann will trotz Vertrag den Verein freiwillig verlassen. Gespräche dazu gibt es nächste Woche.

Vor allem bei Kurtaj finde ich es schade. Junger Spieler mit viel Entwicklungspotential. Man hätte ihm noch ein Jahr eine Chance geben sollen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 23. Mai 2014, 10:36:21 »
Am 6. Juli gibt es im Ernst-Abbe-Sportfeld ein Testspiel gegen Bayer Leverkusen.

Saaletal Wanderers FC

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #12 am: 24. Mai 2014, 08:20:52 »
Geißler und Schlosser werden den FCC ebenfalls verlassen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 30. Mai 2014, 16:00:44 »
Die ersten Personalien für die neue Saison wurden heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Patrick van Kets, aktuell noch Trainer der U21-Mannschaft von Standard Lüttich, wird neuer Cheftrainer in Jena. Den Posten des Co-Trainers sowie des Cheftrainers der U23-Mannschaft übernimmt Karsten Hutwelker, der aktuell noch in den Diensten des FC Kray steht. Beide bekommen einen Zwei-Jahres-Vertrag. Darüber hinaus wurde heute das neue Präsidium von Lutz Lindemann vorgestellt.

Apropos Lindemann: Der hatte dann auch noch den Schalk im Nacken sitzen:
Zitat
Lutz Lindemann: „Ich habe ihn [van Kets] im Rahmen eines Besuchs der Nachwuchsakademie in Lüttich kennen gelernt. Er fiel mir sofort mit seiner fundierten Kenntnis über die Historie des FC Carl Zeiss Jena auf, wodurch wir intensiv ins Gespräch kamen. Dabei wurde schnell klar, dass seine Auffassung vom Fußball hervorragend zu unserer Philosophie passt. In einem zweiten Gespräch gemeinsam mit Geschäftsführer Roy Stapelfeld haben wir uns nochmals ein Bild von ihm persönlich als auch davon gemacht, wie er seine Arbeit interpretiert. Beides hat uns überzeugt. Ich möchte ausdrücklich sagen, dass unser Partner Roland Duchâtelet davon überrascht war, dass wir uns für einen Trainer von Standard Lüttich entschieden haben.

[schildlol] [vogeel]

Rolle rückwärts. Lothar bleibt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 30. Mai 2014, 17:49:21 »
vielleicht war Duchalet doch zu sehr überrascht  [lachgrün]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)