Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Europa-League 2013/14  (Gelesen 2120 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Europa-League 2013/14
« Antwort #90 am: 02. Mai 2014, 15:03:58 »
Wow, waren das gestern 2 geniale Halbfinals.

In Turin werden 8 Minuten nachgespielt - es gibt 2 rote Karten für Spieler von der Bank, einen Platzverweis auf dem Platz und Benfica muss das Spiel mit 9 Spielern beenden, da bei einem verletzten Spieler nicht mehr gewechselt werden durfte.

In Valencia fällt in der 94. Minute das entscheidende Tor.

Das ist Fußball und dafür lieben wir ihn!  [prolll]

Ich glaube in Valencia hassen sie jetzt Nachspielzeiten.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #91 am: 14. Mai 2014, 21:20:55 »
Da zappt man durch die Kanäle und kommt zufällig darauf das heute Europa-League Finale ist. Krass das dies so an einem vorbei geht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #92 am: 14. Mai 2014, 21:21:43 »
Da zappt man durch die Kanäle und kommt zufällig darauf das heute Europa-League Finale ist. Krass das dies so an einem vorbei geht.

Hätte ich total verschwitzt. Lohnt es sich noch einzuschalten?

EDIT sagt: Sind ja gerade mal 40 min gespielt.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 21:27:04 von favorite »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #93 am: 14. Mai 2014, 21:29:35 »
Gibt ja sonst nix.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #94 am: 14. Mai 2014, 21:35:02 »
Früher war jedes Europapokal-Endspiel ein Pflichttermin. Heute geht die EL neben der CL fast unter. Von den 22 Spielern kenne ich nur Rakitic.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #95 am: 14. Mai 2014, 21:47:59 »

Früher war jedes Europapokal-Endspiel ein Pflichttermin. Heute geht die EL neben der CL fast unter. Von den 22 Spielern kenne ich nur Rakitic.
Das ist das Problem. Die UEFA hat die Veranstaltung zur Liga zweiter Klasse geformt. Selbst das kleine Juve Stadion ist nicht mal voll.
Der Zukunft zugewandt!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #96 am: 14. Mai 2014, 23:53:02 »
Damit gehen die Pötte der EL und der CL nach Spanien.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #97 am: 15. Mai 2014, 09:01:18 »

Das ist das Problem. Die UEFA hat die Veranstaltung zur Liga zweiter Klasse geformt. Selbst das kleine Juve Stadion ist nicht mal voll.

Hmm. Ist mir tatsächlich auch völlig entgangen... kaum zu glauben. Und find ich es schlimm? Eigentlich nicht. Die gesamte Europa-Neustruktur ist sowas von bescheiden und langweilig, dass man tatsächlich höchstens 2, 3 Spiele pro Jahr sehen will. Traurig, wenn man an die früheren Europapokalabende denkt bei denen im Landesmeister-Pokal noch die Landesmeister spielten...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #98 am: 15. Mai 2014, 09:24:07 »
Habs nebenher laufen lassen und mich dann erst zum Elfmeterschießen auf der Couch niedergelassen.

Benfica stand zum 8. Mal im Endspiel und hats immer verdaddelt.  [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 15. Mai 2014, 10:55:26 »

Hmm. Ist mir tatsächlich auch völlig entgangen... kaum zu glauben. Und find ich es schlimm? Eigentlich nicht. Die gesamte Europa-Neustruktur ist sowas von bescheiden und langweilig, dass man tatsächlich höchstens 2, 3 Spiele pro Jahr sehen will. Traurig, wenn man an die früheren Europapokalabende denkt bei denen im Landesmeister-Pokal noch die Landesmeister spielten...
Meister im Meister-Cup. Von mir aus gerne im Turniermodus. Die restlichen qualifizierten in der Euroleague. So stehen im "Meisterpokal" nun zwei Teams im Finale die weder Meister ihres Landes, noch Titelverteidiger sind und im Euroleague Finale stand ein Meister, welcher in den Verliererpokal abstieg.
Schwachsinn hoch 10.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #100 am: 15. Mai 2014, 11:10:23 »

Exakt.
Hab gestern Abend zufällig erfahren, dass dieses Spiel war. Hab dann zufälligerweise noch das Elfmeterschießen gesehen (schade für Benfica, wieder ein Finale verloren zu haben).

Der EL-Sieg mutet an wie eine Zweitligameisterschaft.
Sow ie man vor 15 Jahren langsam den EC der Pokalsieger ins Aus gewuppt hat, so verliert die EL zusehend an Bedeutung.

Was war das bei uns '89 für ein Hype als wir im UEFA-Cup-Finale gegen Neapel waren. 9 Jahre später im Pokalsieger-Finale gegen Chelsea hatte man bereits das Gefühl, dass alles außerhalb der CL nur noch was für den Briefkopf sei.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #101 am: 15. Mai 2014, 11:40:55 »
Puta Sevilla, Puta Sevilla! Wenn man bedenkt, dass wir die vor 3 Jahren im Playoff rausgekickt haben und diese Saison selber fast abgestiegen wären, sieht man mal, wie schnelllebig das Geschäft ist.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 15. Mai 2014, 15:18:45 »
Ich verstehe auch ncht warum jeder Spieltag Donnerstags war und plötzlich ist das Finale an einem Mittwoch. Wenigstens einen Samstag hätte man opfern können oder der Sonntag nach dem CL Finale.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)