Kroos-Zukunft: Gespräche bestätigt
Toni Kroos wurde unter anderem in der Jugend von Hansa Rostock ausgebildet
(Copyright: getty)
Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat Gespräche über einen möglichen Wechsel von Nationalspieler Toni Kroos zu Real Madrid bestätigt.
"Noch ist aber nichts fix", sagte Rummenigge beim Empfang der Bayern-Weltmeister in München zu SPORT1. Laut der spanischen Zeitung "Marca" soll Kroos bereits am Donnerstag offiziell bei Real vorgestellt werden.
"Das ist das Leben. Man kann sich nicht alles aussuchen. Wenn es so kommen sollte, dass man dann irgendwann auseinandergeht, dann ist es so", sagte Sportvorstand Matthias Sammer zum bevorstehenden Wechsel von Kroos.
"Dann muss er seinen Weg gehen, da müssen wir unseren Weg gehen und eines sage ich Ihnen sicher: Der Ball rollt weiter", meinte Sammer.
Kroos selbst hatte sich in der Nacht nach dem WM-Finalsieg gegen Argentinien in Rio de Janeiro noch zurückhaltend geäußert.
"Ich werde in den kommenden Tagen über meine Zukunft sprechen", sagte er nur. Auf die Nachfrage, ob sein Wechsel nicht längst in trockenen Tüchern sei, sagte er: "Da wissen Sie mehr als ich."
Sollte Kroos die Bayern, an die er noch bis 2015 vertraglich gebunden ist, wie erwartet verlassen, dürfte er zwischen 25 und 30 Millionen Euro kosten.
Der gebürtige Greifswalder spielte zwischen 2006 und 2008 und nach einer Ausleihe zu Bayer Leverkusen seit 2010 für die Münchener.
Er wurde dort drei Mal deutscher Meister, gewann drei Mal den DFB-Pokal und 2013 die Champions League.
Das Angebot der Bayern, seinen Vertrag zu verlängern, lehnte Kroos ab. Angeblich, weil er mit den finanziellen Konditionen nicht einverstanden war.
sport 1